Beiträge von Mickey09

Hallo,

dann beantworten wir mal die restlichen Fragen. ;)

Unterschiede zw. T300 und T310:

-noch bessere polyphone Töne im T310 (32-stimmige im T310, 24-stimmige im T300.)

-Beim T310 ist das Mophun Game Tony Hawk dabei, ist schon vorinstalliert. Es lässt sich allerdings auch ( wenn man es für paar € kauft) im T300 installieren, da beide Handys diesselbe Mophun Spieleplattform besitzen.

-Die restlichen Unterschiede beschränken sich auf marginale Softwareänderungen und natürlich auf das Design. IMHO ist das T310 wesentlich ansehnlicher als das T300. :)
    Bis auf Wechselcover (was aber kein Vorteil ist IMHO, sondern nur die Stabiltät des Gehäuse beeinträchtigt und zum Knarzen führt) hat das T300 nix was das T310 nicht auch hat, abgesehen vom günstigerem Preis. ;)

small Frog:

Das T310 ist einem 3510i meilenweit überlegen. Das leicht bessere Display des Nokias ist bei Betrachtung der Schwächen des Nokias zu vernachlässigen.
    Die Bedienung des T310 ist wie allen Ericsson bzw. S/// absolut unproblematisch, IMHO genial einfach und viel besser als die von Nokia. Es ist zwar schon eine kleine Umgewöhnung, aber nach einer Woche dürfte dir das Ericsson Konzept absolut in Fleisch und Blut übergegangen sein. :) Hauptunterschied ist, dass du nicht mit Softkeys navigierst, also mit einer bestimmten Taste unter dem Display machst was unten im Display steht, sondern dass es bei Ericsson die Yes und No Tasten gibt.

Bestätigen tust du immer mit der Yes Taste, eins zurück im Menü gehts mit No. Zusätzliche Funktionen bei einem Menüpunkt rufst du mit der Menütaste auf. Einzelnen Zeichen, z.B. in einer SMS, löschst du mit der C Taste. IMHO ist dieses Konzept viel einfacher, da wertvoller Displayplatz nicht verschwendet wird und der User nicht erst überlegen muss, was er nun mit der bestimmten Taste macht.

Bei S/// gibt es viele Shortcuts, um Menüpunkte schneller zu erreichen, die man oft durch das längere Drücken einer Taste erreicht. Daher solltest du die Anleitung ruhig lesen, wenns dein erstes Ericsson ist. Ansonsten wirst du dein Handy nie so komfortabel nutzen können, wie es eigentlich möglich wäre. :)

Ericsson Handys zeichnen sich dadurch aus, dass sie immer ein bisschen durchdachter als die Konkurrenz sind. Kleines Beispiel:
    Mit der c Taste kannst du, wenn dich jemand anruft, das Klingeln abschalten. Hierbei drückst du den Anrufenden aber nicht weg sondern stellst nur das Klingeln ab. Der Vorteil: Du hast deine Ruhe und dein Gesprächspartner merkt nix davon, dass du ihn indirekt "weggedrückt" hast. Diee Funktion war mirr schon desöfteren von Vorteil. :D

So, dann will ich mein kleines Ericsson Plädoyer mal beenden. ;)

PS: Herzlich Willkommen bei TT. :)

Zitat

Original geschrieben von westbam2k
    kann man beim t610 eigentlich die cover wechseln?
    wenn ich im o2-shop z.b. nur ein silbernes bekomme, aber ein blaues haben möchte, kann man das tauschen?

Tauschen kann man es natürlich, aber das T610 ist kein Wechselcoverhandy. Ein Tausch wäre daher wahrscheinlich mit Garantieverlust verbunden (bei Selbstmontage) oder aber nur durch einen SP zu machen.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Ist mir erst eben aufgefallen: Der Abstand beim T610 ist auf der #-Taste!? Beim T300 war er auf der * Taste, beim P800 auf der 1, und jetzt auf der # Taste? komisch, komisch.

Beim T68i war der Space noch wie vorher bei allen /// auch auf der 1, seit dem T300 dann auf der # und nicht auf der * Taste.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Aber beide Handys haben doch eine VGA-Kamera (640x480)? Nur hat das Sagem CCD-Sensoren, die IMO schärfere Bilder liefern.

Die Cam des T610 hat aber nur eine Auflösung von 352x288 (CIF).

Mickey09

Ja, das T610 hat einen extrernen Antennenanschluss. :)

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Hab aber schön brav zuerst gesucht, bevor ich den Thread eröffnet habe. Trotzdem danke!

Sorry, aber irgendwie fühle ich mich leicht verarscht wenn ich sowas lese. Ich habe spasseshalber mal danach gesucht und sofort genügend Threads gefunden, indem ich nur nach Uhr gesucht habe hier im S/// Forum.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Björn (AC)

Für 8 Euro kann man bei der Telekom die 0190er sperren lassen und man hat Ruhe. Dann können so viele Dialer auf meinem Rechner sein wie es ihnen gefällt, aber finanziellen Schaden können sie keinen anrichten.

Das ist eine nur teilweise sinnvolle Lösung. Nachteile dieser Lösung wären, dass du die günstigen Call by Call Anbieter, die auf Basis freitarifierbarer 0190-9 Nummern sehr günstige Gespräche bieten, so nicht mehr nutzen kannst.
    Das nächste Problem wäre, dass dieser Schutz in Zukunft kaum mehr ausreichend ist, da zunehmend auf andere Einwahlgassen ala 0900, 0137... von den Dialeranbietern ausgewichen wird.

Mickey09

Alternativ zur Beschränkung auf ein Mindestalter wäre IMHO ein obligatorischer IQ Test bei der Registrierung sicher auch eine Möglichkeit, das Forenleben in ruhigeren Bahnen zu gestalten... :D ;)

SCNR

Mickey09