Beiträge von Mickey09

Zitat

Original geschrieben von celioa
    ...weil Du sie nicht kennst!
    Und wenn doch, dann definiere uns doch mal den Begriff Smartphone, Du Alleswisser!

*seufz*

Unter einem Smartphone versteht man die Symbiose aus einem PDA und einem Handy, die i.d.R. mit einer deutlichen Grössen- und Gewichtssteigerung des Endgerätes einhergeht. Weitere damit in direktem Zusammenhang stehende Merkmale sind ein grosses Display sowie PDA ähnliche PIM Funktionen.
    Ein weiterer Errkennungspunkt ist die Firmware des Endgerätes. Aufgrund des verwendeteten Symbian, das bekanntlich ein Smartphone und kein Handy OS ist, spricht alles dafür, dass es sich bei den besagten Nokia Devices um smartphones handelt. Was das 3650 angeht um ein besonders hässliches Exemplar, falls du mir eine persönliche Anmerkung gestattest.

Falls du dem R520m wieder den Handystatus absprechen willst: Es ist im Vergleich zum 3650 wesentlich dünner und auch leichter.

Desweiteren sollte man nicht die Grössen aktueller Smartphones mit nicht mehr aktuell erhältlichen Handys vergleichen, macht irgendwie keinen Sinn. Damit will ich nicht sagen, dass das R520 veraltet wäre, im Gegenteil. Aber im Vergleich mit heute gängigen Handys ist das 3650 definitiv ein Smartphone.

Mickey09

Moin,

Quelle: Whitepaper

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    mmm, theoretisch sind 14000 Bewegungen schnell erreicht.
    hier war das Telefon aber wohl ausgeschaltet, und hatte direkt nach dem einschalten >140000 bewegungen. dann sollte dieser wert auch gespeichert bleiben... somit läßt sich der "Verlust" mit dieser Theorie tatsächlich nicht erklären.

hat noch ein anderes t68 mehr Bewegungen "verloren" als zwischen letztem ein und ausschalten gemacht wurden???

Ich habe nach dem Einschalten definitiv keine 14000 Joystick - Bewegungen gemacht. ;)

Ist wirklich ne merkwürdige Sache.

Mickey09

Moin,

bei uns gehts wieder, wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe. Es lag aber nicht daran, ich habe im Übrigen schon die Konfiguration mit eplus als Username schon immer so gehabt. :)

Man sagte mir gestern auch bei der HL, dass gerade Wartungsarbeiten im Netz wären. Mein Problem im Kreis Jena-Gera war aber ein separates Problem.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Maginal
    Bist Du Dir sicher, dass der bisherige Data S dann nur noch mit € 2,50.- berechnet wird, oder muss man das an der Hotline mokieren?

So stehts zumindest in dem teltarif Artikel drin. Die Hotline weiss noch gar nix von ihrem Glück, ich habe danach beifäufig gefragt, als ich wegen was Anderem gestern angerufen habe, die Hotlinerin hatte keine Ahnung. Sie meinte nur, dass die von der Hotline News eher als Letzte erfahren und die Kunden oft besser informiert wären. *LOL*

Mickey09

Moin,

langsam ist es echt nicht mehr feierlich. Seit Donnerstag herrscht in einem nicht unbeträchtlich grossem Teil Thüringens kompletter GPRS Ausfall. Irgendwie habe ich auch nicht den Eindruck, als würde dem Problem mit sonderlicher Priorität nachgegangen.

Am Donnerstag abend habe ich das Problem erstmals der Hotline gemeldet. Da wurde mir gesagt, dass die Störung bekannt sei, aber Freitag 6Uhr Geschichte sein solle.

Schön und gut, dem ward aber nicht so.Am Freitag sagte man mir dann, dass die Techniker bescheid wüssten aber keine Ahnung hätten, woran es lege. Bei meinem nächsten Anruf am Samstag war man immerhin so freundlich, eine Qualitätsmeldung (oder so ähnlich) aufzunehmen.

Am Sonntag erhielt ich dann eine SMS der Kundenbetreuung, in der man mich um einen erneuten Anruf zwecks Korrektur unzureichender Angaben bei der Qualitätmeldung bat. (ich hatte alles beantwortet was die Hotlinerin gefragt hatte, obwohl 90% der Angaben irrelevant waren für das Problem. ;) )
    Ich rief also mal wieder an, es stelte sich heraus das die gute Frau am Samstag zwar die SMS veranlasst hatte, aber natürlich nicht vermerkt hatte, was eigentlich gefehlt haben soll bei den Angaben.

Also ging die andere Kollegin den Bogen nochmal komplett mit mir durch, wie am Vortag auch schon (keine Ahnung was da gefehlt haben soll) beschrieb ich das Problem.

Naja, heute erhielt ich eine SMS, dass die Meldung an die zuständige Abteilung weitergeleitet worden sei.

Wenn die sich weiter so beeilen habe ich bestimmt zu Weihnachten endlich wieder GPRS... :rolleyes:

Zum Problem an sich: Das Handy ist zwar normal eingebucht im GPRS, allerdings brechen alle Verbindungsversuche ab, da keine Verbindung zum GPRS Server möglich ist. Meist verabschiedet es sich dann mit GPRS Network failure.
    Vom Problem sind natürlich auch Imode und MMS betroffen.

Mickey09

Hi,

versuchs mal mit dieser Anleitung von Ericsson bzw. überprüfe dein Datenprofil, ob es mit dem entsprechenden aus der Anleitung übereinstimmt.

Die gmxspezifischen Daten fürs Mailprofil sind:

Empfangsserver: pop.gmx.de
    Sendeserver: mail.gmx.de

Bei Mailbox kommt blabla@gmx.de rein
    Alles andere dürfte klar sein. :)

EDIT: Hatte den Link vergessen... :rolleyes:
    Hier ist der Link.

Mickey09