@ Maxson:
Viele der von dir genannten Nachteile gibt es auch bei unseren finnischen Freunden.
Dort scheint es aber keine Einfluss zu haben auf den Markterfolg - Image ist alles... 
Technisch sind S/// Handys absolut :top: Was das Design angeht haben sie sich jetzt IMHO auch sehr stark gebessert. Das T310 ist ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zum T300. Das T610 wird definitiv mein nächstes Handy. Momentan kann mich an Handys sonst einfach nix reizen, da nix auf dem Markt mein T68i zur Zeit ersetzen kann. Wenn man bedenkt, wie lange das T68 schon auf dem Markt ist, ist das eine ungeheure Leistung von S///.
Ich habe und liebe meine guten Magnesium Ericsson auch, die neuen Modelle sind aber auch ein guter Schritt IMHO, man scheint jetzt langsam ein (eigenständiges) Design zu finden, dass ansprechend ist.
Vor einigen Jahren sah es noch ganz anders aus. Ich erinner mich, als sich damals meine Schwester ihr erstes Handy kaufte. Im Laden wurde ihr ganz klar zu einem Ericsson GH628 geraten, dass sie auch kaufte --> heute undenkbar soetwas. 
Die Verkäufer haben eine ganz erhebliche Macht, was den Erfolg eines Herstellers angeht. Bevor diese nicht ihre Vorurteile bzw. Unwissenheit beseitigen sehe ich schwarz für S///.
Letztlich gibts 2 Käuferschichten: Die einen gehen in den Laden mit dem festen Ziel, ein Nokia zu kaufen. Die andere Schicht ist es relativ egal, sie lässt sich vom Verkäufer beraten. Dieser rät aber in aller Regel ebenfalls zu einem Nokia oder Siemens. Habe mich lange mit so einigen Verkäufern unterhalten, letztlich ist deren Meinung, dass S/// Scheisse ist. Wirklich begründen konnte es mir keiner... 
Mickey09