Beiträge von Mickey09

Zitat

Original geschrieben von tsteinke
    Meines Wissens nach geht das mit Opera nicht, oder?

MfG
    Tobias

Letztlich müsste er wohl den User Agent faken. Für den Mozilla, der allerdings kein WAP kann, gibt es AFAIK ein Tool, dass einen beliebigen User Agent ermöglicht. Damit könnte man dann die entsprechende Seite als Download herunterladen und die Links manuell aus dem Code suchen bzw. die heruntergeladene Seite mit dem Opera öffnen.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    @ Lanturlu, für das 3650 solltest Du auf jedenfall den NetFront Webbrowser von Access nutzen

Ist das nicht die Firma, die auch den Imode Browser der NEC n21/n22 und des Toshiba entwickelt haben?

Zitat

Was ich auch nicht ganz verstehe...der Vodafone Gateway hat eine Begrenzung von 200kb-wie kommt es dann das man mit dem OPlayer oder dem Realplayer Music oder Filme streamen kann die bei weitem größer sind?

Möglicherweise wurde das Gateway so konfiguriert, dass es bei bestimmten angeforderten Formaten wie z.B. RP Streams die Beschränkung aufhebt, das ist technisch machbar.

Mickey09

Seit wann kann das Ding Java? :confused:

Edit: Allerdings unterstützen die Vodafone Geräte des Teils Load a Game. Die LAG Games sind aber in Deutschland nur bei Vodafone erhältlich.
    Wer in Östereich die Infusio Games (als LAG in Deutschland vermarktet) anbietet ist mir nicht bekannt.

Mickey09

Das sehe ich ähnlich, den Preis von 599€ als UVP hat man mir auch auf der Cebit gesagt, er liegt exakt auf T68i Niveau. Dessen Strasenpreis lag auch niedriger. Ich gehe davon aus, dass wir anfangs mit knapp 500€ als Strassenpreis zu rechnen haben, IMHO für ein derartiges Gerät absolut gerechtfertigt wenn man sieht, für was für Preise Nokia immer neuere Abklätsche der Series 40 auflegt... *g*

Der Preis des T610 wird aber nicht so stabil bleiben wie der des T68i anfangs, da das Marktumfeld einfach mittlerweile anders ist und das T610 nicht ganz so meilenweit voraus ist wie damals das T68 (also nur 6 Monate voraus und nicht 12... *g*). Desweiteren braucht S/// dringend einen Markterfolg, damit das JV endlich in die scharzen Zahlen kommt.
    Mit Prestige Projekten wie dem P800 wird man mit Sicherheit nicht reich.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    und die software auswahl ist bei weitem nicht so groß wie man sich das erhoffen könnte für den Zaurus.

... du hast dir aber mal den Link von mir angeguckt weiter oben?! ;)

klick

Desweiteren ist es so, dass du nicht auf alle PPCs Linux problemlos aufspielen kannst, gerade bei neueren IPAQs gibts AFAIK Probleme.
    Desweiteren zahlt man sich für PPC Software dumm und dämlich, da fast alles dort was kostet.

Auf dem Z hingegen gibts gar ein Projekt, dass ein Linux OS namens Openzaurus als Alternative zum Sharp ROM entwickelt, dass immer vielversprechender wird. :) Hier der Link zu deren Website. Sharp fördert solche Projekte gar und hat nix das Flashen auf solche Open Source OS.

Der Z ist gerade für die gebotene Leistung sehr günstig zu haben und die integrierte Tastatur hat er allen anderen voraus. Er lässt sich auch problemlos out of the box mit LAN und WLAN Karten im CF Format nachrüsten. Mein Z ist so ständig zuhause mit meinem Router verbunden, Software installiere ich dann ganz einfach über einen sogenannten Feed Server direkt aus dem Netz, einfach das gewünschte Programm aus der riesigen Liste anklicken, schon kommt es mit DSL Speed auf den Z und wird gleichzeitig installiert.

Solches Zubehör sowie vieles andere auch gibts bei http://www.trisoft.de Deren Zubehör ist für den Z getestet, da die sich auf den Zaurus dort spezialisiert haben. (hoffe nicht, dass der Thread wegen dem einen Shop Link im Werbeforum landet... ;) )

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von absinthguru
    Und worauf muss ich nen Link setzten, wenn ich sie inne WAP Seite einbinden soll?

Habe die .jad angeglichen, hat aber bisher trotzdem nicht funktioniert!
    habe auch auf die .jar file gelinkt auchn error!

Ganz einfach: Angenommen, du hast auf deinem Space nen Ordner namens Java, in dem das test.jad und das test.jar sind. Dann linkst du einfach in der jad auf http://blabla/Java/test.jar Es dürfte auch ein lelativer link gehen, also /test.jar

Deinen Webspace musst du aber noch mit einer .htaccess Datei den richtigen MIME Typ der .jad und .jar Dateien mitteilen, sonst hält er die .jad nur für Text.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    das klingt interessant. Ist das Geraet, denn auch fuer Linux-Nicht-Kenner interessant oder fuer jene komplett unbrauchbar?
    Und wuerde es klappen Programme/Bilder/Videos/etc von Win2k bzw. XP auf das Geraet zu spielen?

c ya
    n3o

Also Windows Programme laufen natürlich nicht auf de Z, diese laufen aber natürlich auch auf keinem Pocket PC... ;)

Videos sind möglich auf dem Z. :) Du kannst auch ein IBM Microdrive verwenden, dadruch hast du dann praktisch unbegrenzt Speicher. :
    Bilder kannst du natürlich auch auf den Z beamen, auch direkt vom T68i z.B. :)

Der Z ist im Prinzip auch ohne Linuxkenntnisse problemlos nutzbar, allerdings nutzt du seine Möglichkeiten dann bei Weitem nicht aus.

Man darf aber auch die Nachteile des Z nicht verschweigen: Die reine PIM Funktionen wie Kalender usw. sind nicht derart ausgereift wie z.B. entsprechende Palm Applikationen, auch mit dem Synch gibts da hin und wieder Probleme der Z ist eher ein kleiner Mini Computer der einfach nur Spass macht.
    Sharp bezeichnet ihn auch oft nicht als PDA sondern als Personal Mobil Tool. :)

Mickey09

Re: Bilder aus DVD extrahieren

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Wie kann ich von einem DVD-Film Bilder extrahieren?
    Ich habe es mit Screenshot versucht, aber es wird nur ein scwarzer Bildschirm gepickt!

Stell mal die Hardware 3D Beschleunigung aus, dann dürfte es mit dem Screenshot klappen. :)

Mickey09

Unter W2k kann man auch einfach die Noffallreparaturkonsole starten, nachdem man von der Installations Cd gebootet hat und dort den Befehl fixmbr ausführen, dann wird der Master Boot Record geplättet.

Mickey09