Beiträge von Mickey09

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Gibts eigentlich irgendwo ein vollständiges Datenblatt? Auf SE steht überall ein bissel was, aber so eine Übersicht habe ich noch nicht gefunden. Auch in der BDS steht halt alles erklärt, aber alles schön verteilt.


    Schau am besten mal ins Whitepaper, da dürftest du soetwas finden. :)


    klick


    Mickey09

    Zitat

    Original geschrieben von black.stealth
    o.k o.k nun ich auch senf dazu geben will...


    hier beschwert sich jeder das ich nen thread für das statement aufgemacht hab, doch fast jeder gibt meiner aussage dann recht :p


    Es geht hier weniger um die Richtigkeit deiner Aussage als vielmehr um den Sinn, deswegen einen Thread aufzumachen. Wenn ich einen Thread aufmache in dem ich feststelle, dass der Himmel blau ist, wird das sicher keiner ernsthaft bezweifeln, obs Sinn macht wirst sicher auch du in Frage stellen.

    Zitat

    hoffentlich wird das t610 genauso gut


    Ich gehe davon aus, dass es nochmal einige Klassen besser wird. :)


    Mickey09

    Zitat

    Original geschrieben von robfink
    Aber auch beim Zaurus hast Du das Problem, dass es soweit ich weiß kein Bluetooth gibt und auch keinen Routenplaner!


    Das ist prinzipiell richtig, allerdings kommt nach sehr neuen Informationen direkt von Sharp noch im Mai ein erster Bluetooth Treiber für CF BT Karten. :)


    Ausserdem schrieb n3o, dass BT nicht unbedingt notwendig wäre. Weiterer grosser Vorteil ist seine integrierte ausfahrbare Tastatur, hier gibts Bilder:


    klick



    Den Z gibts schon für ca. 330€ zu kaufen, einfach mal bei günstiger.de schauen.

    Zitat

    Original geschrieben von s35user
    Hi, was genau heißt denn das mit Early Birds?
    Ich hab auch ein C55, daß ich mit der Data Suite und dem originalen Datenkabel von meinem S55 nicht ansprechen kann - ist das C55 zu blöd/zu alte FW drauf (12) oder ist das Absicht von Siemens??


    Das ist Absicht von Siemens und ist wohl durch Druck der Netzbetreiber so gekommen, damit diese Airtime bei der Datenübertragung generiert bekommen durch den Midletdownload, daher diese Sperre.


    Dieses Problem lässt es sich allerdings mit Mitteln, deren Nennung und Diskussion gegen die Nutzungsbedingungen hier verstossen würden,lösen...



    Mickey09

    Moin,


    hier herrscht ja einige Verwirrung... ;)


    Das .jad File enthält neben anderen Infos wie Vendor des Games usw. auch den Hinweis, wo die .jar Datei liegt. Diesen Pfad muss man gegebenfalls anpassen, wenn man ein Midlet installieren will, er muss zur der .jar gehen.


    Beim 7650 mags anders sein, die meisten Mobiles verlangen aber nach ner .jad, auch wenn das Mildet nicht OTA installiert wird. Man kann sich die .jad auch selber erstellen, falls sie mal nicht dabei sein sollte, die Infos dazu findet man in der .jar Datei, die man einfach entpacken muss. Dort findet man dann eine Datei namens Manifest die die gewünschten Infos erhält.


    Den Syntax der .jad kan man sich dann anhand einer bestehenden anderen .jad abschauen. :)


    Mickey09

    Moin,


    an der Grösse liegt es IMHO nicht direkt. Das technisch praktisch gleiche T66 hat diese ja. Da wo die LED beim T66 ist befindet sich beim T600 aber die Öse. Da man dies integrieren wollte und die Hardwarearchitektur nicht ändern wollte, da dies mit hohen Kosten verbunden ist, hat man IMHO auf die LED verzichtet.


    Mickey09

    *threadhochhol*


    Heue erhielt ich folgende Email von mophungames.com:



    Die Mophun Games kosten also nur noch 3$, das ist zwar nicht wirklich billig aber besser als bisher, teilweise war man dort mit 5€ dabei. Man hat wohl einsehen müssen, dass der durchschnittliche Kunde keine Kuh ist, die man bis zum Erbrechen melken kann. :)


    Mickey09

    Wie wärs denn mit einem Sharp Zaurus PDA? :) Der Z läuft mit Linux. Dadurch hast du unglaublich viele Möglichkeiten, selbstverständlich besitzt er auch ein klasse Farbdisplay und sowohl einen CF(II) Slot als auch einen SD/MMC Schacht. Der Z läuft mit einem 206 ARM Prozessor und besitzt 64MB RAM.


    Es gibt auch eine AnsteckCam für ihn für ca. 60€, die in den CF Slot kommt. Ein Office Paket (Hancom Office) wird auch schon mitgeliefert.Der Opera Browser ist auch schon im ROM installiert.


    An Software (grösstenteils unter GPL, also OpenSource, somit i.d.R. kostenlos) gibts unglaublich viel aller Art. Man kann gar einen Apache Webserver auf dem Z laufen lassen, Remote Zugriff via SSH ist auch problemlos möglich, da OpenSSH für ihn portiert ist.


    Praktisch alles was an Software gibt für den Zaurus findet ihr
    hier . Ein gutes Forum für den Z gibts hier . :)


    Ich habe meinen Z nun schon einige Monate und will ehrlichgesagt nix anderes mehr haben, schon gar nicht Pocket PC. :)


    Mickey09