Beiträge von Mickey09

Re: Mobilix ?

Wenn man das Original Eplus WAP Gateway nutzt ist dies nur mit dem APN wap.eplus.de nötig. Dieser verursacht aber viel höhere Kosten, da Eplus die Verbindungen über ihn im Standard Tarif mit 2,5 cent pro KB tarifiert.

Geht man über den internet.eplus.de APN, der eigentlich für die PDA/Laptop Nutzung gedacht, wo grössere Datenmengen entstehen und von Eplus nicht für WAP gedacht ist spart man eine Menge, hier kostet ein KB nur 0,6 cent.

Allerdings ist dies natürlich nicht mit dem Eplus WAP Gateway möglich, daher muss ein freies Gateway her. Das von Mobilix ist ein Solches, dies kann man netzunabhängig bzw. APN unabhängig nutzen. Es gibt noch einige andere, dieses hat sich aber als sehr zuverlässig herausgestellt.

Ein WAP Gateway ist wie schon gesagt im P800 AFAIK nicht zwingend nötig, da das P800 dessen Aufbereitung der wml Seiten nicht benötigt und nicht die Vorkompilierung der Seiten benötigt, dazu dient nämlich ein WAP-Gateway. Der Sinn darin liegt, den rechenschwachen Handys diese Aufgabe abzunehmen.

Mickey09

@ Killing Zoe:

Meine Einstellungen sind 100& richtig, ich verwende sie seit langem in diversen Handys.

APN: internet.eplus.de
    benutzername: eplus
    passwd: eplus
    DNS: 212.23.97.2 (nicht zwingend nötig, einfach mal mit ohne Eintrag versuchen)

Die Bezeichnungen für die einzelnen Punkte können natürlich auch leicht anderes im P800 sein.

Als WAP Gateway IP empfehle ich dir das Gateway von Mobilix: 212.97.206.33

Mit diesen Einstellungen wapst du für den besagten Preis. AFAIK benötigt das P800 nichteinmal ein Gateway, dürfte also eventuell auch ohne gehen.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von NoFear
    Er hat ja gar keinen Account eingestellt!
    Kenne das Problem auch noch weiß aber nicht mehr wie ich es behoben habe??!! Nimm mal die SIM aus dem Telefon könnte helfen.

Hmm,

dann könnte es aber helfen diese Accounts zu erstellen und dann zwischen ihnen zu wechseln?!

Mickey09

Moin,

folgendes dürfte funktionieren:

Erstelle einen 2. Emailaccount, was oder ob du da was reinschreibst ist völlig egal. Dann stelle deinen aktiven Mailaccount auf den neuen "Dummy"Account und wechsle dann wieder auf deinen richtigen Account.

Jetzt dürfte da keine "1" mehr sein IMHO. :)

Mit demselben Trick bekommst du auch deinen Posteingang leer, ohne Emails erneut abzurufen.

Mickey09

Dein Kommentar war fern jeden Themas. Ich fand es lediglich bemerkenswert, dass du hier anderer Leute Rechtschreibung kritisierst und dabei ein Probleme mit der richtigen Schreibweise deines eigenen vermeintlichen Berufes hast.

Ansonsten sind mir keine Probleme mit dir bewusst... vielleicht solltest du nur einmal über die berühmten Glashäuser und die Steine nachdenken.... :D

Es geht hier nicht darum, dass wir den Meister der perfekten Orthographie küren. Auch ich finde es furchtbar, wenn ich Postings lesen muss, die sich erst nach vielfachem Lesen einen Hauch von Sinn entfachen. Allerdings war das Posting von Blade1999 orthographisch IMHO nicht so schlimm, als dass es deine Reaktion gerechtfertigt hätte.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von snoop
    Meine Nachbarin hält mich entweder wach oder wenn sie mal net da ist mein 7650 :D

Wer ist besser, deine Banknachbarin oder das 7650? :D

SCNR

Auch nett ist es sicher, wenn mehrere T68i existieren, dann kann man nett chaten, indem man Notizen via BT versendet. Leider gab es zu meiner noch kein Bluetooth bzw. keine Möglichkeit BT so zu nutzen. :(

Mickey09

Moin,

schick mal dem User echlecom eine PN oder email, dieser ist hier schon lange privat als handykarl aktiv und besitzt auch einen Online Shop unter http://www.echlecom.de AFAIK kann er Eplus Verträge verlängern

Da er in Berlin wohnt kannst du sicher das Handy auch direkt nach Absprache abholen.

Karl ist ein sehr netter und zuvorkommender Händler, den man uneingeschränkt empfehlen kann. :)

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Weisst du ob die gelockt sind oder ob es so wie bei der Talkline Aktion läuft und die Teile frei sind?

AFAIK gibt es in Deutschland keine gelockten R310s. Ich bin sicher, dass die keinen Lock haben.

Mickey09

AFAIK wurden die B&O Ericsson auch teilweise mit Ladeschalen ausgeliefert, die von /// nicht erhältlich waren. AFAIK Ladeschalen aus Metall. Näheres dazu könnte der user Schwabu wissen, der 2 B&O Handys besitzt, auch die B&O Version des GH198.

Mickey09