Beiträge von Mickey09

Zitat

Original geschrieben von portugieser
    wo gibt´s die noch zu kaufen?:confused: :confused: aber bitte neu!

Poste dein Anliegen am besten in diesen Thread im Werbeforum. :)

BTW: Du weisst aber, dass das T28world nur im D-Netz und im amerikanischen 1900MhZ Netz funkt und nicht im E-Netz?!

Die "normale" Dualband Version des T28 ist die T28s Ausführung.

Mickey09

Moin,

Das T300 unterstützt wie alle Ericsson bzw. S/// nicht die handyseitige Einstellung einer permanenten Unterdrückung bzw. Übertragung, sondern nur die vom Default abweichende fallweise Unterdrückung für einen Anruf..

Frag am besten bei deinem Provider nach, ob er die Default einstellung auf permanente Übertragung stellt, bei dir bzw. deiner Freundin ist es eindeutig auf permanent unterdrücken gestellt.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von T39
    Konkrete Prognose?

Schon heute sehen wir viele Auswirkungen in der Form, dass bei uns so wie in keinen anderen Land Filme zerschnitten werden aufgrund der Repressalien durch die BPJS, die mit ihrem Urteil einer Indizierung den Vertrieb praktisch unmöglich machen. Es handelt sich letztlich um grundgesetzwidrige Zensur unter dem Deckmantel des Jugendschutzes.

Nicht dass ich falsch verstanden werde, auch ich bin absolut dafür, dass etwaige Filme nur an volljährige Personen ausgehändigt werden, den Vertrieb an Erwachsene aber derartig zu erschweren oder auch ganz zu verbieten ist mit Sicherheit keine Lösung.
    Das Problem ist, wer setzt die Massstäbe für Inhalte, die ach so indizierungswert sind? Wer hat das Recht dies zu bestimmen? Wenn erstmal mit solchen Massnahmen begonnen wird weiss man nicht, wo sie letztlich noch hinführt.
    Auch die ständigen Beschlagnahmungen von Filmen sind eine sehr bedenkliche Tendenz IMHO. Ganz besonders sei hier das Amtsgericht Tiergarten genannt, dass es sich wohl zum edlen Ziel gemacht hat, die Menschen von ach so bösen Filmen zu befreien

Ein gute Momenaufnahme über die Zensur in Filmen in Deutschland erhält man auf der Seite http://www.schnittberichte.com . Auch die OFDB liefert wertvolle Informationen.

Dieses oft verwendete Argument, dass IMHO eher ein Klischee bzw. eine unhaltbare Behauptung ist, dass solche Filme dazu führen, dass Leute Gewalttaten ausüben, ist IMHO nicht haltbar.
    Andere Länder mit viel liberaleren Richtlinien haben keineswegs mehr Gewalttaten, oft eher weniger. Man sollte bei dieseer Betrachtung auch nicht Ursache mit Wirkung verwechseln: Dass einige potentielle Amokläufer irgendwelche Shooter spielen bzw. diverse Filme gucken kann ein äusserliches Zeichen sein, dass Derjenige ein Amokläufer sein kann.
    Aber das heisst doch noch lange nicht, dass eine Vielzahl der Konsumenten derartigen Inhaltes zu solchen Taten neigen.
    Genauso absurd wäre die Behauptung, der Täter hatte jeden Tag Himbeermaremelade gegessen --> Schlussfolgerung: Himbeermarmelade macht brutal.

... Die Zensur in diesem Land ist leider schon in vollem Gange, man kann nur hoffen, dass die verantwortlichen Menschen irgendwann begreifen, dass ihr Handeln gewiss nicht zu einer besseren Gesellschaft verhilft, ganz im Gegenteil.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von offline
    Also zusammengefasst wieder erhöhter Zeit, Personal und somit auch Geldaufwand, damit der Youngster seine genervten Eltern/Grosseltern etc. hinschickt, die ihm das FSK 18 Spiel kaufen.

Super.:rolleyes: :flop:

Ganz so krass würd ich es nicht sehen. Dass nicht alles für Jugendliche frei verfügbar ist an diversen Medien ist IMHO absolut richtig, die von mir genannten Regelungen gelten übrigens schon seit langem und sind von der Änderung nicht direkt betroffen. Sicher war oder ist es für jugendliche möglich, sich praktisch alles zu besorgen, nur der Aufwand ist eventuell unterschiedlich.

Sehr problematisch wird es, wenn man erwachsenen mündigen Bürgern vorschreibt, was sie zu sehen haben und was nicht. Leider ist es - nicht zuletzt nach Ereignissen wie in Erfurt- bittere Realität in Deutschland, dass unter dem Deckmantel des Jugendschutzes plakativer Aktionismus diverser Politiker zwecks eigener Profilierung erfolgt, ohne sich der Tragweite mancher Entscheidung bewusst zu sein. :(

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Und bringen tut es eh nichts. Bei Videos und DVDs gibts die FSK Pflicht schon ewig, aber solange es nicht FSK 18 ist bekommt man es sowiso und den Ausweis wollte noch nie jemand sehen.

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. FSK 18 DVDs dürfen frei im Laden rumstehen und verkauft werden, solange sie nicht indiziert sind, das ist aber bei Weitem nicht dasselbe.

Ist eine DVD indiziert darf sie nicht mehr beworben werden, darunter fällt auch schon das pure öffentlich sichtbar und zugänglich im Regal stehen Derselbigen.
    Der Verkauf ist so letztlich nur auf Nachfrage möglich, also unterm Ladentisch an Personen ab 18.
    In der Praxis ist es aber sehr oft so, dass keiner den Ausweis sehen will.

Für DVDs FSK 18(egal ob indiziert oder nicht) gilt übrigens ein generelles Versandverbot an Endkunden in Deutschland.Dasselbe gilt auch für DVDs ohne Freigabe bzw. Prüfung oder die, die lediglich eine Freigabe der Juristenkommission der FSK haben. (JK/ strafrechtlich unbedenklich).

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von goldaguti
    also das Chatboard CHA-10 von /// ( KRY 901 51/02 R1 ) ignoriert mein P800 vollständig ...

Jo.

Das ist nicht verwunderlich. Das P800 unterstützt nicht die dynamisch erweiterbaren Zubehörmenüs, das dürfte IMHO an der Symbian Architektur liegen, beim R380 war das auch schon so. Daher geht das Chatboard natürlich nicht.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Ich hab schon seit mehr als einer Seite das Gefühl, das ich überhaupt nicht mehr weiß, um was es einigen hier überhaupt geht.

Eigentlich sind wir hier überreif für so ein Vorhängeteil.

Gerade im A/K sollte man IMHO eher an die Vernunft der User appellieren und ein virtuelles Schloss bevorzugen, da gerade im A/K ein Schloss eine symbolträchtige Wirkung hat.

...wie du das sicher von HK bestätigen kannst.... :D

Mickey09

@ Bülent:

In diesem krassen Forum gelten entsprechende Nutzungsbedingungen, die du bei deiner Registrierung hier sicher komplett gelesen hast. Du warst mit ihnen einverstanden, sonst wäre eine Registrierung nicht möglich gewesen.

Wenn du damit doch nicht einverstanden warst und über Themen reden möchtet die illegal sind, werden wir uns schweren Herzens von dir als User trennen müssen.

Mickey09

Lieber Herr T39,

überlege dir mal etwas genauer, wie du über Andere hier urteilst. IMHO hat root absolut nix getan, was deine Reaktion auch nur ansatzweise rechtfertigt.
    Ihn jetzt hier als Kiddie darzustellen ist einfach nur schlechter Stil.

BTW: Ich kann mit Gewissheit sagen, dass er deine Einschätzung weder in Bezug aufs geistige als auch aufs reale Alter erfüllt.

Mickey09

Elefant:

Ich weiss nicht ob du dich mal ernsthaft mit dem T68i beschäftig hast, ich habe dies und besitze schon recht lange eins.

Bis auf das nicht mehr ganz zeitgemässe Farbdisplay und fehlendem J2ME ist es praktisch perfekt.

Alle Vorzüge dieses Handys aufzuzählen würde den Rahmen der maximalen Beitragslänge sprengen, benutze dazu einfach die suche im S// Forum. Mich würde aber mal interessieren, was dich an dem Gerät stört.

Argumentativ waren deine Aussagen zum T68i in diesem Thread ja eher von ausbaufähiger Natur... :rolleyes:

Das GD87 ist vom UserInterface IMHO eine Katastrophe. Was nützt einem ein tolles Farbdisplay, wenn das Gerät unbedienbar und die Features nur halbherzig integriert sind?!

Mickey09