-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
HSCSD und GPRS via PC oder Handheld werden noch weniger nutzen, als Outlooksync, objektiv gesehen.
Das ist gut möglich, aber deine Aussage in dem anderen Posting war:
Zitat
Wenn man es nicht mit Outlook syncen kann, hat es quasi kein IR.
Ein IMHO davor wäre da schon besser...

( /me hat das Gefühl, dass Jopi grad ein Déjà-vu-Erlebnis haben könnte... *g*)
Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Hi, Leute. Welcher WAP-Gott? Hätte da 1Mio Fragen...
Nein, ich meine nicht mich...
Die Rede ist vom real and only one lanturlu... 
Zitat
Ich bring wieder ein paar Live Geräte mit mit denen Ihr ein paar neue Dienste wie Video-Streaming testen könnt.
Ich freu mich auf jeden Fall schon.
Cool, wird sicher ein nettes Treffen... 
-
moin,
Wenn man sich nicht an die Grössenbeschränkungen für die Bilder hält kommt es zu genau dem Effekt, den Seraph hat --> es passiert einfach nix. 
Da es mit Visitenkarten etc. klappt liegt es wohl nicht an der BT Verbindung, zuerst immer erstmal sowas per IRDA probieren ist mein Tip, da schliesst man schonmal mögliche Probleme BT Kopppplung aus und kann erstmal grundsätzlich testen, ob es geht.
Ich weiss, dass es möglich ist von einem SL45i und auch S45 Bilder/Töne/Themen an ein T300 zu senden, daher gehe ich davon aus, dass es prinzipiell auch mit dem S55 zumindest via IRDA geht. 
Mickey09
-
@Krähe:
Full ACK, was deine Meinung zum S55 angeht. 
Ich habe einige Bemerkungen zu S55 und T68i bereits hier
zum besten gegeben. 
Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wenn man es nicht mit Outlook syncen kann, hat es quasi kein IR. Denn genau das ist die Hauptanwendung für IR: Das Telbuch ist das Wichtigste am ganzen Telefon. Und wenn ich das nicht mit Outlook syncen kann, bringt mir das Phone nichts. Daher habe ich auch kein T600.
Nun ja, diese Aussage ist doch etwas arg subjektiv. OutlookSync mag für dich die Killerapplikation sein, ich empfinde z.B die Fähigkeit, Datenverbindungen zu initalisieren, als wichtiger,also GPRS/(HS)CSD via PDA/Notebook zu nutzen.
BTW: Wenn man die Kontakte via IRDA an ein T39/R520/T68i per IRDA sendet, kann man diese dann problemlos von diesem Handy aus mit Outlook synchen.
Mickey09
EDIT:
boule: Nutze einfach die Suchfunktion im Werbeforum, da dürftest du mehr über diesen Anbieter finden. 
-
Zitat
Original geschrieben von boule
Kann man mit beiden Handys E-mails verschicken,dass ist mir nähmlich sehr wichtig.
jepp
Zitat
PS:Könnte ich jetzt einfach meine T-D1 Karte in das neuen Handy tuen?
jepp
Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Gehört das thematisch nicht eher ins SMS/MMS/Töne... ? Weil, mit S///-Technik hat das ja eher wenig zu tun... 
ACK
...und dort gibt es hier schon einen langen, recht ähnlichen Thread... 
Mickey09
-
moin,
da wären erstmal ein paar Fragen zu klären:
1.: Hast du es schonmal mit IRDA versucht? Klapppt es da?
2.: Hast du BT am R520 aktiviert? Hast du ein Pairing (Kopplung) mit dem S55 durchgeführt?
3.: Lassen sich andere Sachen wie Visitenkarten zwischen den beiden Mobiles via BT austauschen?
4.: Hast du die Prämissen für das Bild beachtet? Diese wären: 73 x 39 Pixel, 4 Graustufen, max. 600 Byte
BTW: Solltest es wider Erwarten nicht mit dem S55 klappen steht dir ja noch der Weg offen, die Bilder via WAP zu laden. Dies sollte problemlos funktionieren.
Mickey09
-
Re: T 310 für 179 EUR
Zitat
Original geschrieben von luxorvr6
Derzeit wohl bester Preis fürs T310 bei :
++++ Achtung jetzt kommt luxors erster gesetzter Link+++++
klick!
Na, wie hab ich das gemacht:D :cool:
Alles anzeigen
Genial gemacht, der Link, du solltest das beruflich machen...

Es gibt da zwar sehr günstige Angebote, auch beim Zubehör, aber wo bitte hast du da ein T310 gesehen? :confused: Ich kann nur das T300 für 129€ entdecken. 
Mickey09
-
@ Jopi:
Grunsätzlich gebe ich dir recht, was deine Ansicht der Zielgruppe des T300 betrifft. Das T300 besitzt aber IR und ist auch via Kabel nutzbar, es funktioniert sogar BT in Verbindung mit Headsets mit dem für wenig Geld erhältlichen Bluetoothadapter DBA-10. Das T300 ist vielen sogenannten Business Geräten überlegen, daher solltest du ihm nicht zu sehr unrecht tun ;), obwohl das Design tatsächlich gewöhnungsbedürftig ist.
Selbst HSCSD fehlt dem T300 nicht, gar ein Email Client ist vorhanden.
Was dem T300 im Vergleich zum T68i fehlt ist lediglich ein vernünftiger Kalender(daher auch kein Outlookabgleich) und integriertes BT, auch fasst das Telefonbuch nur- IMHO aber für die meisten ausreichende- 250 Einträge, diese können aber mehrere Nummern enthalten.
Auf der Habenseite stehen im Gegensatz zum T68i: polyphone Ringtones, Mophun Engine.
Fazit: Bis auf BT ist das T300 datendienstmässig absolut :top: und überflügelt viele sogar, sogenannten Business Geräten von Siemens hat es auch HSCSD voraus. 
Mickey09