Beiträge von Mickey09

Irgendwie widersprichst du dich bei deinen Anforderungen selbst, dass macht es nicht einfach eine Wahl für dich zu treffen... ;)

Du sagst im oberen Abschnitt, dass es wichtig wäre, dass es klein und leichst ist, dann wiederum stört dich die Grösse des P800 nicht. :confused:

Warum es unbedingt Series 60 sein muss geht IMHO auch nicht aus deinen Ausführungen hervor.

Letztlich ist es so, dass i.d. R. nur (erweiterungsfähige) Smartphones mit Series 60 daherkommen, (kleinere) normale Handys hingegen dies nicht haben.

Letztlich musst du selbst entscheiden, ob du auf MP3 und gröseren Speicher verzichten kannst zugunsten eines kleinen leichten Handys.

Ein Kompromiss wäre es, wenn du dir für gelegentlichen MP3 Genuss den Ansteck MP3 Player HPM-10 (für wenig Geld bei ebay und co zu besorgen) holst bzw. dessen zum Release des T610 erscheinende Luxusvariante mit BT, den HBM-30. :)

Mein persönlicher Rat: Ich würde (und werde) mir das T610 holen. Damit erhältst du ein vorzügliches Handy, dass unter den Handys Seinesgleichen sucht und nur von einigen Smartphones leicht übertroffen wird.

Mickey09

Von welchem Handy redet ihr denn? :confused:

Ich tipp mal aufs P800, bitte das Handy um was es geht im Threadtitel oder wenigstens im Thread erwähnen, hab heute keinen Bock zu quizen... ;)

Mickey09

@ Jopi:

So dogmaähnlich war es gar nicht gemeint, das ist letztlich ein Problem wenn man via Text kommuniziert, da ist es oft schwierig die eigentliche Intention des Anderen zu ergründen.

Letztlich sind wir ja alle nicht frei von Subjektivität, ich habe schlicht meine Meinung zu den Handys kundgetan, wenn jemand ein absolutes Pro Siemens Posting erstellt könnte ich damit leben. :)
    Dafür ist ein Forum ja da... ;) --> Für sachliche Argumentation ohne andere persönlich anzugreifen. IMHO habe ich diese Prämisse hier erfüllt. :)

Mickey09

Benedikt:

Danke! :)

@ Jopi:

Sicher habe ich nicht die absolute Objektivität für mich gepachtet... ;) Aber wer hat das hier schon? Diese Vergleichsthreads leben doch letztlioch von vielen mehr oder weniger subjektiven Meinungen, die auf die Setzung von Prioritäten beruhen.

Letztlich bilden diese vielen Meinungen eine Schnittmenge, die mehr oder weniger eine objektive Meinung bildet. Wenn ich hier Postings lese der form, das S55 ist besser als das T68i wundert mich das sehr, ich habe meine Meinung mit Argumenten untermauert. Für mich ist ein T68i zweifelsohne das bessere Handy. IMHO bin ich da mit meiner Meinung nicht ganz allein.
    BTW: Ich habe schon einige erfolgreich von Nokia geheilt... :D

astro73
    Lieber Herr astro.

Da du zu den wenigen Menschen zu gehören scheinst, die die objektive Wahrheit gepachtet haben, würde ich mich sehr über deinen qualitativ hochwertigen Bericht freuen. Wenn meine Postings so schlimm sind empfehle ich die Ignorierfunktion dieses Boardes, die leistet weiss Gott sehr wertvolle Dienste...

BTW: Wenn du meine persönliche Meinung wissen willst: Wirklich objektiv ist wohl nur ein Datenblattvergleich. Aber gerade der sagt nix über die Usability eines Handys aus und andere - natürlich- subjektive Faktoren.

Einen völlig objektiven Testbericht will IMHO keiner lesen, da er kaum hilfreich wäre. Datenbaltt lesen kann schliesslkich jeder selbst.
    BB007 seine Tests z.B. sind auch subjektiv gefärbt, aber gerade das macht nicht zuletzt den Reiz eines Tests aus, solange sachliche Argumente im Spiel sind.

Mickey09

Re: Re: Empfang

tztztz... :D

Ein R520m pro gibt es leider nicht. Es gibt nur ein R520m und ein R250s pro. Beiden Mobiles gemein ist die hervorragende Ericsson Qualität, Verarbeitung und Anmutung, die du weder bei einem S55 und schon gar nicht bei einem 6610 finden wirst.

Das S55 ist IMHO nix anderes als ein ein Jahr zu spät erschienenes schlecht kopiertes T68i mit lächerlicher Bluetooth Funktionalität. So lassen sich momentan keine /// BT Headsets am S55 betreiben, das liegt mit Sicherheit nicht an ///... Sehr lustig sind auch die Tasten die dadurch glänzen, dass jede einen anderen und manche auch gar keinen Druckpunkt haben, von der merkwürdigen Ausleuchtung ganz zu schweigen. Die Joystick Bedienung des T68i ist nach kurzer Eingewöhnungsphase auch wesentlich flotter, als die des S55.

Auch bietet es nicht die vielfältigen Möglichkeiten der Individualisierung durch Themen, diese lassen sich nur inoffiziell aufspielen. Auch das Menü empfinde ich als Schwachpunkt im Vergleich zum durchdachten und mit vielen genialen Kleinigkeiten glänzenden T68i Menü.

Wenn es dir nur auf SMS Performance ankommt kann ich das 6610 bedenkenlos empfehlen. Ansonsten disqualifiziert sich dieses Handy aber für ernsthaften Gebrauch. Bluetooth ist beim 6610 nicht schlecht integriert wie beim S55, es ist gar nicht erst vorhanden... :D
    Dasselbe gilt für einen Email Client, auch ist die Sprachqualität eher unbrauchbar.

Das einzige was S55 und 6610 dem T68i voraus haben sind polyphone Töne, Java und was das 6610 betrifft ein besseres Display.

Was polyphone Töne angeht ist das leicht verschmerzbar, der wahre Sinn polyphoner Töne hat sich mir noch nicht erschlossen...
    Ein gutes Display ist nicht alles, für Menüdarstellung usw. ist das Display des T68i vollkommen ausreichend, Fotos sehen zugegebenermassen meist nicht wirklich toll aus, aber mich persönlich stört das nicht wirklich.

Ein gutes Display und polyphone Töne sind nicht alles, dies wird einem besonders beim Betrachten der Samsung Handys bewusst, die selbstverständliche Funktionen wie u.a. lernfähiges T9 nicht bieten und sich so eher zum Prollen aber weniger für eine vernünftige Verwendung im Alltag eignen.

Aber wir wollen ja nicht zu sehr OT werden... ;) Ein weiteres nicht unwesentliches Argument, dass für das T68i spricht ist sein Preis. Man bekommt es mittlerweile für weniger als 200€ nagelneu.

Ob man fast doppelt soviel für ein wesentlich schlechteres Handy wie das 6610 zahlen will muss jeder selbst entscheiden... :)

Mickey09

Re: darum gehts nit

Zitat

Original geschrieben von thereal
    ich wollte damit testen ob man damit eplus imode mit dem p800 abrufenkann. weil das p800 normal ja ausgesperrt wird.

Ich gehe davon aus, dass Eplus nicht bestimmte Handys explzit sperrt sondern einfach nur bestimmten Handys bzw. User Agents den Zugang gewährt. 5 Handys den Zugang zu gewähren ist wesentlich einfacher als 50 einzeln anhand des User Agents auszusortieren... ;)

Mickey09

Moin,

ich kenne das Problem mit Eplus nur zu gut aus eigener Erfahrung... :rolleyes:

Sehr zuverlässig und ohne Grössenbeschränkung ist das Gateway von Mobilix, dass folgenden IP hat : 212.97.206.33

Kleiner Tip: Wenn du GPRS nutzt stelle den APN auf internet.eplus.de Damit kannst du eine Menge sparen, mit dem Original Eplus Gateway geht das natürlich nicht, mit einem freien ist das aber kein Problem.

Genaueres zu dem Sparpotential findest du auf der Eplus Seite bei den GPRS Tarifen und/oder mit der Suchfunktion hier. :)

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Auf [warez-link.de]diesem Link[/url] gibts auch noch andere sachen fü das 7210!
    Hintergründe
    Spiele
    Polys!

;)

Lieber Mike,

tu uns den Gefallen und poste hier keine Warez Links. Dass das hier nicht erwünscht ist müsste auch dir schon nach der langen Zeit aufgefallen sein, in der wir hier schon von deinem Wissen profitieren.

Mickey09