Beiträge von Mickey09

Zitat

Original geschrieben von HMan
    Finde ich auch prima...

Wird das dann ein allg. Portal oder hauptsächlich auf Motis ausgelegt?

Grüsse

Mit Portal hat das nichts zu tun, es handelt sich dabei um ein Gateway, das ist die IP, die du bei der Wapkonfiguration brauchst. Es ist im Prinzip eine Art Proxy Server.

Das Gateway dient dazu, die wml (Wap) Inhalte in eine für das Handy brauchbare Form zu bringen. Einige Gateways der Netzbetreiber haben Grössenbeschränkungen, so dass man z.B. keine Midlets über WAP laden kann. Solche Probleme gäbe es mit diesem Gateway dann nicht. :)

cu,
    Mickey09

Schon wieder ein mega :top: an dich, SSamurai :)

Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, ich hätte da sehr grosses Interesse dran. :)

Es gibt dafür auch ein Open Source Projekt, das könnte man sicher verwenden. :)

klick

Zitat

Original geschrieben von AndyM
    WAP funktioniert so auf jeden Fall:) Zu GPRS zum Internetsurfen kann ich leider nicht viel sagen, weil mir das ehrlich gesagt bei E-Plus zu teuer ist !(die I-Mode-Daten geben die Schwachmaten ja erst zum Markstart heraus).
    Allerdings müßte das mit der Konfig auch so klappen, da sich das Telefon die Daten vbom Server holt, wenn der das unterstützt! Probiers einfach aus und poste nochmal, vielleicht können wir Dir irgendwie helfen !
    Gruß
    Andreas

Wie soll sich das P800 irgendwelche Daten vom Server holen wenn keine Internet Konfiguration bzw. WAP Konfig. existiert?

BTW: Eplus hat die günstigsten GPRS Tarife, so zahl ich z.B. im GPRS Data S 10€ im Monat mit 2,5MB inklusive, nach Ablauf des Inklusivvolumens kostet es auch nur 0,6 cent pro KB.

Vergesst am besten den ganzen Quatsch mit den Konfig SMS und versucht einfach per Hand das Teil zu konfigurieren, mit den Daten, die es in folgender Anleitung zum Thema von Ericsson fürs T68 gibt, hier habe ich sie hochgeladen, vielleicht hilfts ja weiter. :)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Du selbst kannst das nicht updaten. Dazu benötigt man die Firmware selbst und einen Dongle.

AFAIK reicht eine SmartCard... ;)

Cycrid:

Es müssen beim SP lediglich ein anderes Sprachpaket drauf geflasht werden, wenn du Fragen zu den Service Points hast schau einfach in den Top Thread zu den Service Points hier im Forum. :)

cu,
    Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Schnorrer2k
    schon, dachte aber eher an größenvergleich, stand-by-zeit etc.

Es gibt wiegesagt noch keinen expliziten vergleichsthread ;)

Gruß
    Schnorrer

IMHO ist so ein Vergleichsthread auch totaler Quatsch, man vergleicht auch nicht eine S-Klasse mit einem Smart, das ist IMHO einfach sinnlos... :rolleyes:

Vergleichen sollte man Geräte einer Klasse, ansonsten ist der Aussagwertes eines solchen Vergleiches gleich Null.

Re: PSM, PMS, P?? ist doch egal...

Erstmal wäre ich dir sehr dankbar, wenn du weniger schreien würdest.

Der Tip mit dem falschen Namen ist auch insoweit sinnvoll, da es so wenig verwunderlich ist, dass du mittels Google nix gefunden hast.

Also schalt mal wieder einen Gang zurück...

cu,
    Mickey09

Zitat

Original geschrieben von HMan
    Funktionieren die midis nur auf den Nokis oder z.B. auch auf Siemens S55/CL50?

Grüsse

Sie funktionieren auf allen Mobiles, die polyphone Töne im Midi Format abspielen, allerdings haben einige Mobiles eine Grössenbegrenzung für Midis, aber da die Midis nicht sehr gross sind dürften sie auch auf den Siemens gehen, da auch die Nokias eine solche Beschränkung haben und die MIDIs drauf abgestimmt sind.

Auf dem T300 gehen sie auf jeden Fall alle, da es keine Grössenbeschränkung bis auf den Gesamtspeicher hat. :)

Zitat

Original geschrieben von SSamurai
    dann braucht man nur die Browserkennung von T720 rauszukriegen und entsprechend mit einem Browser die Sachen herunterladen. hmmm

Alex

Wo gedenkst du denn die Bowserkennung einzugeben? :)

Der einzige mir bekannte Browser der das gestattet ist der Konqueror für Linux, der wiederum kann keine wml Seiten darstellen.

BTW: Die Browserkennung vom T720 ist übrigens MOT-T720/05.08.00R MIB/2.0 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLD