Beiträge von Mickey09

Also wenn du mir so kommst dann sei aber auch vollständig... :D

Das HPW-10 hatte ich vergessen, das HPR-11 habe ich nicht erwähnt, weil es kein klassisches Headset ist sondern eher ein Radio mit zusätzliher Headset Funktion.

Nach deiner Logik fehlt übrigens dann der HPM-10 auch noch... :D

cu,
    Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Matu
    weil die Handies aus unterschiedlichen Produktionsstätten dann auch IMHO unterschiedliche Hardwareversions-Bezeichnungen haben dürften.

Nee, das glaub ich nicht, eine Revison beschränkt sich nicht nur auf ein Land, sonst würde ja immer nur in einem Land das Handy produziert werden für die Halbwertszeit einer Hardwarerevision.

Es geht mit Sicherheit nicht und wurde auch schon mehr als einmal gefragt...

Das macht nur der SP, der dazu auch eine Smart Card benötigt, da die Firmware AFAIK verschlüsselt ist.

BTW: Firmware Updates werden in aller Regel nie per IRDA oder BT gemacht sondern grundsätzlich via Kabel.

Ich bin zwar nicht Michl aber ich versuchs auch mal... ;)

TEMS ist eine spezielle Firmwareversion von ///, die für Operator, also Netzbetreiber usw. entwickelt wird um gewisse Netzfunktionen und Merkmale zu testen.

Diese gibt es in IMHO zwei Varianten, einmal als Version, die erst in Verbindung mit einem PC erst richtig nutzbar ist und dann als eine Version, die auf dem Handy sehr viele Sachen anzeigt, diese nennt sich Pocket TEMS. Diese ist dafür gedacht, mit dem Handy als stand alone Gerät viele Sachen auszulesen.

Diese TEMS ist für Normalsterbliche Menschen kaum zu erhalten, sie gibt es übrigens immer nur für bestimmte /// Handys einer Generation, das aktuelle TEMS Handy ist das T68i, davor war es das R520, davor kam das R320 und davor wiederum das SH888.

Der Einfach Monitor, von dem Michl spricht setzt bei den Geräten IMHO ab R320 ein Hardware Dongle voraus, dass an der EMMA sein muss, um den Monitor zu aktivieren. Dieses wiederum haben selbst die normalen Service Points nicht und somit ist es auch praktisch unmöglich den netmoni zu aktivieren.

Bei manch älteren /// war das noch einfacher, aber das würde hier aufgrund der Nutzungsbedingungen zu weit führen... ;)

Ich hoffe das war halbwegs verständlich. :)

Zitat

Original geschrieben von EmporioOptimus
    Sorry,

in der Suche hatte ich leider nichts gefunden und auf der Sony Ericsson Seite steht nix über die alten Ericsson-Modelle und zum T300 gibt es dort kein Headset.

*Seufz*

sonyericsson.com/de -> support-> dann HPB-10 in das Feld eintragen -> dann Kompatibilität.

Zitat

Ihr meint also, das funktioniert auch mit meinem T300?

Das meine ich nicht, dass weiss ich da es

a): auf der S/// Site steht
    b): Da ich sowohl ein T300 als auch ein HPB-10 habe, die prima funktionieren

EDIT:@ Tigerente

LOL :D Diesmal ich eine Minute zu spät, wir sollten uns besser absprechen ;)

Erstmal herzlich willkommen bei TT!

Seit dem T28 gibt es nur ein Kabelheadset von ///, das HPB-10, dass ist auch noch immer kompatibel, wie das bei /// immer üblich war, das geht natürlich auch am T300, am T68i und am P800.

Auf der S/// Site ist auch sehr schön jedes Handy samt kompatiblen Zubehör aufgelistet, da dürfte das dochsehr einfach ersichtlich sein.

Schau einfach mal auf http://www.sonyericsson.com/de

PS: Das nächste mal, bevor du einen Thread eröffnest bitte erstmal die
    Suche benutzen, das vermeidet erfahrungsgemäss ca. 80% aller Threads neuer Mitglieder.
    Ist nicht böse gemeint, ist leider nur erfahrungsgemäss so. :rolleyes:

cu,
    Mickey09

maxson:

Full ACK :top:

Du hast das ausgesprochen was ich leider hier auch immer mehr im S/// bemerke, bei mir ist es ähnlich, ich befasse mich auch grad mit Linux, trotzdem komme ich nicht auf die Idee zu linuxforen.de zu gehen und dort Fragen ala "Was ist Linux?" zu stellen.

Man muss sich in einem Fachforum einfach einlesen, ich habe das auch nicht anders gemacht als ich hier herkam, wenn man dann länger dabei ist wird man es zu schätzen wissen, dass das hier streng gehandhabt wird und keine ständigen (sinnlosen) Threadöffnungen akzeptiert werden.

cu,
    Mickey09

Das 7650 unterstützt auch wav, dasselbe gilt auch für das C55. :)