Beiträge von Mickey09

Re: Sperrcode ??

Zitat

Original geschrieben von schmusebaer2002
    ich wollte das bei meinem gerade machen und wenn ich auf alles zurücksetzen gehe kommt immer das ich einen Sperrcode eingeben muss, wie lautet der:confused: habe in der anleitung nichts gefunden !!!

Dann schau mal auf Seite 78 der Anleitung ... :rolleyes:

Es ist dort logischerweise unter Sicherheit aufgeführt... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von bungenstock
    Was mich noch interessieren würde ist, ob nach dem masterreset auch die ganzen Datenkonten(vodafone) gelöscht werden? Das wäre ja dann etwas mühselig ist, sie alle wieder neu einzugeben.
    CYa guido

Normalerweise zerschiesst es dabei auch die Datenkonten, manchmal sind diese aber auch noch da, das kommt drauf an, wie lange man den Reset macht.Es ist aber eher Glückssache, aber so schwierig ist es ja nicht die wieder neu einzurichten, da würden mich eher die Töne und die Bilder stören, die man wieder neu aufspielen muss :)

Zitat

Original geschrieben von Lemmeob

Außerdem gibt es mehr Leute, die Java programieren können und für die das Erlernen des "Handy-Javas" einacher ist als das Erlernen von Mophun.
    Ist aber nur meine Meinung.

Mophun basiert auf C+ aber auch Assembler teilweise,ist eine Art Mischmasch, so wie ich das verstanden habe, es bietet durchaus mehr Möglichkeiten als J2ME in der jetzigen Form, aber auch da wird es mit dem neuen Release von SUN, was Anfang nächsten Jahres in den ersten Handys sein dürfte, sicher Fortschritte geben.

Zitat

Original geschrieben von Moarph
    Das ist ne große :flop: Aktion...finde ich nun da sind sie selber schuld...ich sagen in maximal 6 Monaten kannste alle Spiele downloaden....zwar schwarz aber bei der Preispolitik: No way

Naja, denk an das DRM. Ich hab mir die files mal angeschaut, die scheinen sich etwas dabei gedacht zu haben ;)

Es wird auch mit AFAIK mit Checksummen in der Software gearbeitet, die Manipulationen verhindern. Dürfte net einfach werden, ein digitales Zertifikat zu fälschen, mal davon abgesehen das es illegal ist... ;)

Nein, es gibt erstmal keine weiteren Freeware Games, es werden in Zukunkt auch wohl fast nur Demos kostenlos erscheinen, das Mophun Konzept sieht Freeware im Prinzip nicht vor, jeder der ein Spiel releasen will muss es erst kostenpflichtig zertifizieren lassen durch Synergenix.
    AFAIK sollen nur Demos kostelos angeboten werden. Die S/// Games sind eine Ausnamhe und sollten nur erstmal "süchtig" machen auf kostenpflichtige Games.

Zitat

Währe es theoretisch Möglich einen Java-Emulator auf Mophunbasis zu schreiben?

IMHO wäre das praktisch unmöglich, da sowohl die Performance als auch der Speicher des T300 nicht reichen dürften.J2ME benötigt natürlich auch umfangreiche Bibliotheken, auf die die Appikationen zugreifen, das alles als Mophunanwendung laufen zu lassen halte ich persönlich für ausgeschlossen, das dürfte weit über die Spezifikationen von Mophun hinaus gehen.

Es wäre dann einfacher, das S/// einfach so eine Java Virtual Runtime integriert... ;)

Zitat

muss ich dann wohl doch noch testen :-)
    Will aber lieber die Vollversion :D

Die gibts hier , dürfte so um die 5 $ kosten.
    Dort muss man die IMEI angeben, die Games gehen dann nur auf einem T300.

...brave new commercial world... :rolleyes: DRM ist leider auf dem Vormarsch :(