Beiträge von Mickey09

Nein, tuen sie nicht, daher gibts ja die Unterscheidung mit den APNs, da ist der einzige Grund.

Schau doch einfach mal auf die T-mobile Seite, da findest du dann sicher die Preise zu den einzelnen APNs.

Der Sinn des Tricksmit der Nutzung des D1 Internet APNs für WAP ist ja, dass man damit günstiger wegkommt, da D1 für WAP Verbindungen eigentlich höhere Volumenpreise (der geringere Datenmenge angepasst) berechnet.

Der Internet APN lässt sich normalerweise nicht für WAP Verbindungen verwenden, wenn du da Gateway von Td! für WAP nutzt. Es kann aber, wenn D1 keine Portsperre hat, auch mit WAP gehen wenn du stattdessen ein freies Gateway verwendest.

Bei vielen Handys hast du die Möglichkeit, den Port selbst einzustellen (leider nicht bei /// ). Es gibt auch ein Gateway von waptunnel, dass es gestattet, einen anderen Port für WAP asl den üblichen 9201 zu nutzen, Mehr zu den Gateways (ist eine Wissen schaft für sich ;) ) gibts hier .

hi me too,

wie es mit der Portierung bei TPP läuft weiss ich nicht, aber kündigen geht problemlos. Ich hab erst 2 Vertrage vor einigen Wochen bei denen gekündigt und auch innerhalb von einer Woche eine Künidgungsbestätigung bekommen.
    Folgendes hab ich geschrieben :

Betrifft: Kündigung des Mobilfunkvertrages xx.xx.02

Mobilfunknummer:
    Rechnungsnummer:
    Name
    Anschrift

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich oben genannten Mobilfunkvertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit der Bitte um schriftliche Bestätigung.

Mit freundlichen Grüssen,

blabla

Schick die Kündigung an:

TelePassport AG 99078 Erfurt

Eine Strasse musst du nicht angeben, die haben wohl eine eigene Postleitzahl in Erfurt.

Du hast bei einem Händler sicher kein T68i in lunar grey gesehen, weil es dies nicht gibt.
    Es gibt nur das T68m in lunar grey. Das hat auch einen Aufdruck "T68"

Das T68i was du gesehen hast ist eins in der recht ähnlichen Farbe "Mineral Grey". Das hat den Aufdruck nicht. Diese
    Version gibt es seit einiger Zeit ganz offiziell, die Arctic Blue T68i sind natürlich auch weiterhin erhältlich.

Die Version, die neben der IMEI steht ist die Hardware Revision.

Zitat

Original geschrieben von Michl

Das seh ich durchaus auch so. Es ist im Prinzip wie mit dem umgelöteten Geräten. Die verlieren auch ihre Zulassung, zwar wird hier über Umbauten diskutiert, über SW-Modifikationen nicht. Beides läßt die GSM-FTA erlöschen, dennoch wird das eine hier diskutiert, das andere nicht. Hab ich bei HK auch schon nicht verstanden ... :rolleyes:

Michl

Eben, das ist irgendwie nicht wirklich einheitlich, wobei ich das mit Simlock und co verstehen kann, sowas fördert oft nicht wirklich das Niveau des Forums, da solche Themen oft so einige Pappenheimer anziehen.

Das Hauptproblem ist aber, dass hier geurteilt wurde, dass der Protoyp gestohlen sei und nicht im Eigentum von der Person ist, diese Behauptung kann man aber nicht einfach so aufstellen und deswegen den Thread schliessen. Wie das mit dem gutgläubigen Erwerb aussieht habe ich ja hinreichend in meinem oberen Posting begründet. :)

Es wäre schön, wenn sich auch einmal ein Mod zu dem Thema äussern würden.( am besten der der den Thread zum T68i geschlossen hat. :) )

Wenn hier im Forum der Grundsatz gilt, dass ein Prototyp automatisch gestohlen ist und daher über ihn nicht diskutiert werden soll sollten auch alle P800 Threads, sowie diverse Threads im Siemensforum geschlossen werden. Letztlich wär dann die Qualität dieses Forums um ein Vielfaches gemindert, aber es wäre konsequent.

Bei den Motis ist es so, dass es neben den unterschiedlichen Firmwareversionen auch dafür nochmal jeweils länder- bzw. Operatorabhängige Anpassungen gibt für jede Firmwareversion, die sogenannten Flexings. Diese stellen eine Art Costumization für das Handy dar in dessen Rahmen es möglich ist, beispielsweise den Download über Kabel zu verhindern, diese festen Startup/Shutdown Animationen gehören AFAIK auch zum Flexing.

Diese Flexings werden bei einem normalen Firmwareupdate nicht beeinträchtigt, man kann dieses Flexing also als einen Bereich der Firmware sehen, der unbeeinträchtigt bleibt bei einem Update, da die WICs (Walk in Center) auf diese Bereiche der Firmware keinen Zugriff haben.

Das können nur ganz bestimmte Leute, die dazu die entsprechende Legitimation durch Motorola haben. Michl dürfte dazu gehören. :D

Lange Rede kurzer Sinn:

In Deutschland sind die einzelnen Flexings so gestaltet, dass nur ein OTA Downlaod möglich ist, über Kabel wird es wohl für einen normalsterblichen Menschen nicht gehen. :(

cu,
    Mickey09

Ja, das war mein Ernst. :)

Ich habe ein J5 gehabt und weiß wovon ich rede. Sony Handys hatten zwar einige innovative Idden allerdings waren sie oft einfach nicht zu Ende gedacht.

Es gab einfach zuviel Detailmängel, abe gerade viele solcher kleinen Sachen nerven ungemein.

Da du meintest, dass Ericsson vor 3 Jahre nicht auf dem Stand der Zeit war: AFAIK kam zu diesem Zeitpunkt gerade das T28s heraus, ein absolut geniales Handy, IMHO das schönste was je gebaut hat, welches heute dank der Zubehörpolitik von Ericsson, die fast uneingeschränkte Abwärtskompatibilität geboten aht und immer noch bietet, problemlos mit Bluetooth und Infrarot nachzurüsten ist.

Sony hat nicht ein einziges Handy mit IRDA überhaupt released bis zum JV mit Ericsson. Von Bluetooth will ich gar nicht reden.

Ericsson hat den Bluetooth Standard mit begründet.

Das /// in der Mobilfunkttechnik die IMO Nummer 1 ist zeigt sich auch darin, dass sie mit Abstand Marktführer bei der Ausrüstung der Provider mit technischer Infrastruktur sind und AFAIK die meisten Patente im Mobilfunkbereich halten.