Beiträge von Mickey09

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Finde ich persönlich ziemlich blöd ... Nur weil es jedes andere Handy hat, heißt es nicht automatisch das es gut ist :(

Da hast du Recht, grad mich auch was die Jungs da geritten hat.. :rolleyes:

Mir ist es aus Gewohnheit jetzt schon oft passiert, dass ich immer noch die 1 gedrückt habe, das nervt wirklich :(

moin :)

Zitat

Original geschrieben von McTristan

* kein GPRS-Datenzähler nach Beendigung der GPRS-Sitzung (woran sieht man eine "Beendigung" überhaupt? Wo ist der kleine Erdball hin?)... das ist in sofern fatal, als das es gerade bei T-Mobile GPRS extrem teuer ist - wenn man nicht einmal nach einem Download und Beenden der GPRS-Verbindung angezeigt bekommt wieviele KBytes man verbraten hat ist das arg blöd - über "Zeit + Gebühren" bekommt man zwar die Info, nur ist das ziemlich doof - nach jeder Sitzung dahin zu surfen...

ich hab mir daher ins Verknüpfungsmenüs den Menüpunkt Datenzähler gelegt, daher finde ich das nicht mehr so gravierend :)

Zitat

* T9 funktioniert zwar ähnlich wie beim T68i aber einige Funktionen wurden auf andere Tasten gelegt (Leerzeichen, Wortauswahl nur per Joystick usw.)

Das nervt mich auch erheblich, vor allem das mit dem Leerzeichen auf der # Taste :(

Zitat

* kein Bluetooth, Datenkabel welches beim T68i noch funktionierte - macht beim T300 schlichtweg garnichts ...

AFAIK geht das Datenkabel zumindest um Klingektöne usw. ins Handy zu bekommen, ich werd es mal mit meinem Nachbaukabel testen :)

Zitat

* Joystick sehr unpräzise teilweise, multitap Eingabe von Buchstaben wird zum Geduldsspiel weil manchmal ein Buchstabe zu schnell akzeptiert wird - cursor springt dann schon zum nächsten Zeichen - nervend gerade bei der Eingabe von langen URLs!

Stimmt leider, vor allem bei den Spielen ist es mir aufgefallen

BTW: Weisst du ob und wie man bei den Spielen den Ton auschalten kann? Das nervt ungemein, ich hab es bis auch Erix noch net hinbekommen, wenn man das Phone auf stumm schaltet sind auch alle Töne aus- bis auf die Töne bei den Spielen :(

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    also ganz helfen kann ich dir wohl auch nicht, aber:
    Dolby Surround heißt eigentlich Pro Logic, es ist das ganz alte System mit nur 5 Lautsprechern und nur 4 Kanälen.
    Dann kommt Dolby Digital, wie der Name sagt, ein digitales Tonformat, das gibt es als 5.1 und nun als 6.1 für 5/6Lautprecher + Subwoofer. AC3 ist dann das Kompressions-Format für Dolby Digital

Dieses Aldi-Set scheint also nur Dolby Digital auszugeben wenn du bereits einen Dekoder dafür hast, dein DVD-Player bräuchte also 6-7 Tonausgänge. Billige Geräte dürften das nicht onbord haben...

Entscheidend bei der Betrachtung der Tonformate ist die Anzahl der diskreten Kanäle, das Dolby Surround Pro Logic Format verwendet lediglich 2 diskrete Kanäle, die Information für die Rear und den Center Speaker liegen nur auf der Stereo Spur auf, dies funktioniert AFAIK mittels eines Matrix Verfahrens. Im Prinzip handelt es sich nur um ein "aufgebohrtes" Stereo.

DD 5.1 besitzt 5 diskrete Kanäle, d.h., jede Box kann individuell angesteurt werden, beim Pro Logic können dagegen die Rear Boxen nur Mono und sind nicht voneinander unabhängig.

Bei 5.1 ist somit der Vorteil, dass eine viel bessere Kanaltrennung erreicht wird, die z.B. auch sehr spektakuläre direktionale Effekte ermöglicht.

AC3 und Dolby Digital sind AFAIK dasselbe. :)

Möchte man DD 5.1 Quellen auf einem Stereo Verstärker hören ist dies auch möglich, da diese Tonquellen auch mittels des AC3 Downmix, den jede DD5.1 Tonspur beherrscht, zu einem Stereosignal umgewandelt werden.
    Mono ist dann natürlich auch möglich, aber IMO nicht wirklich hörenswert... ;)
    BTW: Viele billigen DVD Player haben einen integrierten DD 5.1 Decoder

@ Chessy: Es dürfte kein Problem sein, den DVD Player an das Aldi Set zu schliessen, da der Player ja einen Decoder hat unddas Surroend Set genau dafür einen Eingang bietet.

Ich kann deine Aussage ehrlichegsagt nicht wirklich nachvollziehen... :rolleyes:

Ich hatte eine MCA-10 und habe eine MCA-20 und nun auch eine MCA-25.

Mit der MCA-10 wars wirklich net so weit her, die MCA-20 war schon wirklich gut, die MCA-25 ist nocheinmal ein riesen Schritt, die CAM ist im Hellen dem 7650 IMO weit überlegen, ich hab mal hier 2 Fotos hochgeladen, die ich kürzlich geschossen habe, die Grösse kommt zustande, da mir ein Fehler beim Öffnen am PC passiert ist.

klick

klack

Im Dunklen ist die 7650 Cam aber überlegen, wobei auch hier die MCA-25 schon besser als die MCA-20 ist. :)

Re: S55 ein T68i mit Java?

Warum ist denn da seine Ähnlichkeit zum T68i?
    Beim T68i gibts sowas ( /// typisch :) ) nicht, da ist alles an Zubehör kompatibel :)