Zitat
Original geschrieben von Ralf
Schei.....benkleister! Jetzt findet sich ma ´n netter Mensch der einem aus der Klemme helfen möcht und ma versteht keen Wort!
Und ich dacht ich kenn mich ´n bißl mit PC´s aus.... aber was um alles in der Welt ist dieses W2K? Wahrschinlich ´n Betriebssystem, das ich nicht habe und mein Laptop läßt´s bestenfalls mal zu, daß man´s demnächst an die Wand klatscht (P133, 32MB RAM, 1GB *heul*).
Im Angebot habe ich noch einen Win98 und eine WinMe Rechner, da sind die Problemchen aber die selben in grün. An "IRD device" senden unter "send to" o.ä. gibt´s da net! Aber das ist auch nicht das Hauptproblem. Die Bilder kriege ich spätestens mit MyPictures aufs T68.
Viel lieber würde ich gerne mein Hintergrundbilder vorm "i" update auf PC sichern. Die originalen und mein eigenes Troll-Pic. (Vielleicht hat´s ja noch einer von Euch aufm PC??) Aber da spielt halt der IR-Port, das Tel. oder was auch immer nicht ganz mit (Fehlermeldung: Verbind. fehlgeschlagen...).
Daher der Aufruf an die Internetgemeinde von einem waschechten PC-Lägasthänkär:
REEETTTTE MICCCCHHH WEERRR KAAANNNN!!!!!
Danke Dir trotzdem für die Hilfe!
:top:
Alles anzeigen
...da wollen wir mal ein paar Klaarheiten beseitige... 
W2k = Windows 2000
Hast du unter Win95 ü berhaupt schoneinmal eine Infrarot Verbinung mit irgendeinem Gerät gehabt oder läuft die IRDA Schnittstelle gar nicht?
Du musst zuerst Infrarot an deinem T68i aktivieren, das geht unter dem Menüpunkt Verbindungen.
Spbald du dann das T68i neben die IRDA Schnittstelle deines Laptops legst, müsste das Handy erkannt werden, passiert das?.
Nun findest du im Kontextmenü des entsprechenden Bildes, dass du schicken willst (rechte Maustaste über dem Bild drücken) die Funktion, an den Infrarotadapter zu senden.
Mit My Pictures brauchst du aber auch eine bestehenden IRDA Verbindung z.B., sonst bekommst du damit die Bilder auch net auf das T68i
Du hast wie ich sehe noch das T68m, da gehen übrigens nur Bilder im gif Format und auch nur bis AFAIK so 10 kb Grösse und du kannst nur ein Bild speichern, das wird sich beim i dann schlagartig ändern, dann hast du einen FlexMemory von ca. 1MB für Klingeltöne/Bilder, MMS... 
cu,
Mickey09
PS: Hat dein Win 98 Rechner auch eine IRDA Schnittstelle?