Beiträge von Mickey09

mhh,

wo hast du denn das Kabel erstanden? ebay? welcher Händler?

Ansonsten schau mal, ob, deine rechtliche Software nichtr den seriellen Port schon reserviert hat und es so dem MBM nicht mehr gestattet, zu connecten. )

... ComPort Fasching kann schrecklich sein, ich kenne sowas... ;)

cu,
    Mickey09

und du hast auch den richtigen COM Ports dem MBM zugewiesen?

hast du sonst andere Kabel, oder Geräte (z.B. ne PDA Dockingstation) am COM Port hängen, da die zu einem Gerätekonflikt führen könnten?

moin,

Zur Nutzung von Sendfile musst du zwingend den Ericsson Mobile Phone Monitor installiert haben (MPM), da Sendfile dies zur Kommunikation mit dem T68 nutzt.

Der MBM nistet sich dann in der Systemsteuerung ein, dort musst du ihm einen COM Port zuweisen, indem du diesen als "enabled" und "reserved: yes" kennzeichnst. ( Systemsteuerung-> Phone Monitor Options-> COM Ports). Der COM Port muss dem entsprechen, den du für deine serielle Schnittstelle nutzt (also da, wo dein Datenkabel dran hängt)

MPM ist Bestandteil der Software, die auf der CD dem T68i beiliegt, solltest du die nicht mehr haben findest du die "Ericsson Communication Suite", die den MBM enthält auch auf den Seiten von Sonyericsson zum Download. Eventuell findest du dort auch den MBM ohne den Rest der Ericsson Communication Suite zum Download.

Hoffe geholfen zu haben :)

Mickey09

moin,

das Problem wäre, dass du WAV in MMF bzw. MIDI konvertieren müsstest, das ist aber kaum vernünftig möglich, da MIDIS völlig andere Informationen als WAV enthalten.

AFAIK akzeptieren die Samsung nur MMF, es wird weder WAV noch MIDI unterstützt, bei MMF handelt es sich aber um ein MIDI ähnliches Format, vergleichbar mit dem i-melody Format (mld), welches beim Imode Handy NEC n21i Verwendung findet. :)

cu,
    Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    waS? die kriegen gar nichts für Updates?

AFAIK bekommen die nur die EMMA gestellt, also die Hardware, sonst gibt es keine Vergütung seitens S/O/N/Y.

cu,
    Mickey09

danke, jetzt ist es klar, ich hatte da was verwechselt.

Wann eine Umstellung bezüglich des p channels seitens der Provider in Deutschland erfolgt ist aber nicht bekannt, oder?

Vorher wäre in Update ja nicht weiter nötig IMO, wenn man die R4A007 hat.

cu,
    Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Ich komm zwar aus Bayern (unterhalb von Hof), aber irgendwie würd mich das schon mal Reizen :D

MfG, Michael

:eek:

Hilfe, der Michael! Der nimmt dann bestimmt unsere Handys alle auseinander *angsthab* :D ;)

nee, klar bist du herzlich willkommen bei einem Treffen, um so mehr um so besser :)

cu,
    Mickey09