hi,
das Problem ist, dass mir ein Jahre nix, nützt, da der CD Player im September ja 2 Jahre alt wird.
Meint ihr, dann kann ich auch noch mit Kulanz rechnen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi,
das Problem ist, dass mir ein Jahre nix, nützt, da der CD Player im September ja 2 Jahre alt wird.
Meint ihr, dann kann ich auch noch mit Kulanz rechnen?
hi,
erstmal danke für deine Antwort, der Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleietung und Herstellergarantie ist mir schon bekannt, ich werde mal bei Harman direkt nachfragen. ![]()
Beim MM habe ich heute mal angerufen und nachgefragt, dabei habe ich erfahren, dass es zum Zeitpunkt meines Kaufes keine 2 Jahre Garantie gab. ![]()
Ich werde mich mal an H/K wenden, vielleicht haben die ja einen guten Tag und machen das auf Kulanz. ![]()
cu,
Mickey09
moin,
es handelt sich um einen Harman/Kardon CD Player, und zwar um den HD 720. ![]()
cu,
Mickey09
...wenn du in meine Signatur guckst wirst du sehen, dass ich auf /// fixiert bin, gegen N**ia verbindet uns eine tiefe Abneignung ![]()
Aber du hast schon recht, wenn man als Maßstab den Normalkunden sieht: 90% kaufen nur N**ia oder halt mal Siemens, alles andere sind in Deutschland mehr oder weniger Exoten.
Ich geb dir recht, manche Geräte wirken auf Fotos tatsächlich schlechter als in real, lassen wir uns überraschen, schlechter als das NEC wird das Toshiba schon net werden. ![]()
Das Fisio sieht zwar net schlecht aus, ist aber IMO nicht bedienbar, ich hab mal etwas rumgespielt damit im EPS Shop, ich war kurz davor das Ding gegen die Wand zu donnern wegen der leicht gestörten Bedienung, es gehört schon eine merkwürdige Art von Humor dazu, die Menütasten in das Ziffernfeld zu integrieren, so kann man ein ansonsten sicher nicht schlechtes Mobile sehr stark entwerten.
Mal ne persönliche Anmerkung:
Ich würde es mit den Handys lassen und zur Telefonzelle géhen, bevor ich mir ein N**ia 33XX oder 3410 antue... ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von me too.
Hallo nochmal,
Satzzeichen sind z.B. Punkt, Komma, Frage- und Ausrufezeichen!
ciao
Sorry für OT:
Mega LOL, jetzt muss man schon erklären, was Satzzeichen sind... ![]()
Das war nix gegen dich, me too, ich bin nur etwas ob des Erklärungsbedarfes erschrocken, der hier wohl wirklich da war... ![]()
das weisst du sicher?
Dann muss dann also ein neuer CD Player her...*heul* ![]()
cu,
Mickey09
Re: @ Mickey 09
ZitatOriginal geschrieben von Memphis
Dies ist kein me too Posting, aber mindestens 90% Übereinstimmung...als ich mich zum Jahreswechsel mit dem NEC beschäftigen durfte, war die Freude über Dinge, die andere Handys nicht können, die stabile Bauweise und alles in bunt riesengross. Gut ich hatte das Glück danach eines mein Eigen zu nennen, was die härtesten Mängel, wie schlapper Akku uns spinnende Software nicht hatte und die Tastatur fand ich als Inhaber ziemlich grosser Greifwerkzeuge auch o.k. Da sich aber bald herausstellte, dass ich hier ein Glückskind bin kann ich nur sagen ohne diesen Prügel wären schon weitaus mehr I-Mode Kunden am Start und Du glaubst nicht, wie sehr ich als User und noch E-Plus Mitarbeiter neue Endgeräte erwarte:o
moin memphis,
leider sieht es mit neuen Geräten nicht so toll aus... ![]()
Das Imode fähige Trium hat Trium AFAIK gestrichen, das Toshiba steht zwar bei euch im Intranet drin, aber noch ohne Lieferstatus... ausserdem sieht es IMO leicht behindert aus, wenigstens scheint es mehr Standby zu haben.
Die Wahl zwischen den beiden mobiles erinnert mich an die Entscheidung zwischen Erhängen und Erschiessen... ![]()
BTW: Ist es eigentlich für die Zukunft mal angedacht, die Imode Konfigurationsdaten zu veröffentlichen? Das würde einige Probleme lösen...
cu,
Mickey09
moin,
weiss einer, wieviel Garantie die Media Märkte im September 2000 gegeben haben?
Ich hab hier nämlich einen kaputten CD Player und wollte mal wissen, ob es sich lohnt dort deswegen mal vorbeizuschauen. ![]()
Vielen Dank schonmal ![]()
Mickey09
beim Psion 5mx, also mit einem Compact Flash Slot, gibt es eine Möglichkeit, das soll mit Hilfe der CF gehen, von der man dann ohne Passwort reinkommt, näherers dürfte man im Forum der Psionwelt finden.
Ich meine da mal was gelesen zu haben,es hab dann später ein Patch von Psion, aber wenn man das nicht frauf hat kann man so in den Psion kommen ohne das Passwort zu kennen. ![]()
cu,
Mickey09
Ich gehöre praktisch zu den Imode Usern der ersten Stunde, ich hatte AFAIK das NEC hier als erster im Forum.
Ich hab mich mit Imode wirklich sehr intensiv beschäftigt (siehe Signatur :D), aber mitterweile verwende ich das NEC kaum noch.
Was nützt ein grosse Display, wenn mich das Handy fast in den Wahnsinn treibt?- Es gibt Leute die empfinden die Standbyzeit eines T28 als extrem schlecht, jeder NEC Besitzer träumt von einer annähernd so langen Standbyzeit.
Die Mängelliste dieses Handys dürfte die maximale Anzahl an Zeichen pro Posting sprengen... ![]()
Der einzige Vorteil ist IMO, dass man recht günstige GPRS Tarife (noch) nutzen kann, dies gilt ja auch für WAP Seiten, somit kann man sehr günstig wappen.
Ansonsten ist es aber mit den Vorteilen schnell vorbei, was nützen 1000 Zeichen pro Imail, wenn einem bei der beschi**enen Tastatur schon nach 160 Zeichen fast die Pfoten abfallen?
Was EPS mit dem NEC abgeliefert hat ist leider unter aller Sau, wenn ich nur an den Terminkalender ohne Erinnerungsfunktion denke...*kopfschüttel*. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die das Handy in der Gesamtheit unbrauchbar machen.
Man hat beim NEC leider den Eindruck das die Firmware nach Genuss verschiedener bewusstseinserweiterernder Drogen nachts zwischen 3 und 4 Uhr entstanden ist... ![]()
Dann kommt noch die Geschichte mit dem nicht existenten Datenkabel hinzu, dessen Erscheinungstermin immerhin nicht mehr ständig verschoben wird, mittlerweile ist man bei EPS so schlau keinen mehr anzugeben...
Die Begründung für die Verzögerung ist nur, dass es Software Probleme macht, wahrscheinlich arbeiten dieselben Jungs an der Software die die Firmware vom NEC verbrochen haben...
![]()
Sehr witzig ist auch, dass das NEC nur mit einer für Imode freigeschalteten E+ Vertragskarte vernünftig genutzt werden kann, bei O² Karten ist es nicht mal möglich SMS zu schreiben... :eek:
Als wären die Probleme mit dem NEC nicht schon abschreckend genug ist auch beim eigentlichen Imode Dienst einiges im Argen:
Nutzt man nicht die freien Dienste muss man für fast alles zahlen, "nebenan" im WAP sind gleichwertige Dienste kostenlos zu haben, für Infos sind auch keine farbigen Bilder nötig...
Als einziger Lichtblick bleiben aber immerhin einige freien Imode Seiten.
Eine echte Killerapplikation wäre der Versand von Bildern per imail, aber dies ist nicht möglich, erst mit dem irgendwann erscheinenden Firmwareupdate...Trotzdem hat EPS die Frechheit in der Werbung zu suggerieren, dass das NEC Bilder verschicken kann, IMO ist das glatter Betrug. :eek:
Was ich heute noch erfahren habe von meiner EPS Quelle fand ich auch recht erschreckend: Bekanntlich verschickt ja EPS das NEC zum Test momentan, wie z.B. an Jopi jetzt, EPS schickt dies auch sehr alten Kunden die damit total überfordert sind, die vergessen dann auch das Zurückschicken bzw. wissen davon nix, auf einmal stecken sie dann in dem Imode Vertrag drin, das mit dem Zurückschicken und die Folge, wenn dies verspätet erfolgt scheint bei der Beratung der 1000 wohl etwas "vernachlässigt zu werden...
Aber momentan geht es wohl nur um Imode Kundenbeschaffung ohne Rücksicht auf Verluste...
Wenn UMTS genauso angepackt wird wie EPS das grad bei Imode vorbildlich vergeigt können wir uns schon auf ein fröhliches Abschreiben der Lizenzen gefasst machen.
cu,
(ein pessimistisch in die EPS Zukunft sehender) Mickey09