tsteinke:
AFAIK ist der Heise Newticker via Wap aber nur eine gekürzte Version gegenüber der PDA Version, die man auf dem NEC aufrufen kann.
Auch enthält die Imode Version des Spiegels die kompletten (!) Artikel der Spiegel Online Seite, diese Artikel sind von sehr guter Qualität, ich kenne hier keinen vergleichenden WAP Dienst.
Die Spiegel Imode Seite kostet zwar 2€ pro Monat, allerdings kann man mit ihr fast alle News-Themenbereiche abdecken, daher halte ich den Preis für absolut gerechtfertigt. (dies kann man aber weiss Gott nicht von allen kostenpflichtigen Inhalten behaupten).
Auch ist es mit einem reinen WAP-Browser nicht möglich, seine PMs von TT zu lesen, das ist mit dem NEC möglich. (!)
Der Vorteil vom NEC ist, dass man zum einen auch das natürlich noch aufgrund des Zeitvorsprungs sehr umfangreiche WAP Angebot nutzen kann zu sehr guten Preisen, da die Volumenpreise für die grösseren Imode Seiten ausgelegt sind.
Auch die meisten PDA Versionen verschiedener Online Seiten kann man mit dem NEC sehr gut abrufen, auch normale Webseiten gehen, wie ich dir am Beispiel von TT verdeutlicht habe.
Dies alles bietet deutlich mehr als WAP, ich habe da auch den Vergleich mit dem T68i, dessen WAP-Browser IMO zu den besten seiner Art gehört.
Dem NEC kann das T68i aber nicht annähernd das Wasser reichen, obwohl man dazu sagen muss, dass das T68i dem NEC ansonsten in allen Beziehungen weit überlegen ist.
cu,
Mickey09