Beiträge von Mickey09

Zitat

Original geschrieben von wonderdog
    soweit mir das bekannt ist siehts folgendermassen aus:
    /// besitzt keine handysparte mehr!
    sonyericsson ist ein eigenständiges unternehmen
    sonyericsson schreibt schwarze zahlen

also wozu verkaufen?

ich zitiere mich dann dazu mal selbst:

Zitat

Die Handysparten von Ericsson und die von Sony sind in einem Joint Venture, bei denen beide jeweils mit 50% beteiligt sind, aufgegangen.

Zitat

Original geschrieben von Icebone

Das ist ja wohl ein Gerücht oder Witz oder???
    Das wäre ja sonst die Ver******** der Jahres:eek:

Weder Gerücht noch Witz, einfach Tatsache, ich habe auch schon mal hier was dazu zum Besten gegeben.

cu,
    Mickey09

tsteinke:

AFAIK ist der Heise Newticker via Wap aber nur eine gekürzte Version gegenüber der PDA Version, die man auf dem NEC aufrufen kann.

Auch enthält die Imode Version des Spiegels die kompletten (!) Artikel der Spiegel Online Seite, diese Artikel sind von sehr guter Qualität, ich kenne hier keinen vergleichenden WAP Dienst.
    Die Spiegel Imode Seite kostet zwar 2€ pro Monat, allerdings kann man mit ihr fast alle News-Themenbereiche abdecken, daher halte ich den Preis für absolut gerechtfertigt. (dies kann man aber weiss Gott nicht von allen kostenpflichtigen Inhalten behaupten).

Auch ist es mit einem reinen WAP-Browser nicht möglich, seine PMs von TT zu lesen, das ist mit dem NEC möglich. (!)

Der Vorteil vom NEC ist, dass man zum einen auch das natürlich noch aufgrund des Zeitvorsprungs sehr umfangreiche WAP Angebot nutzen kann zu sehr guten Preisen, da die Volumenpreise für die grösseren Imode Seiten ausgelegt sind.

Auch die meisten PDA Versionen verschiedener Online Seiten kann man mit dem NEC sehr gut abrufen, auch normale Webseiten gehen, wie ich dir am Beispiel von TT verdeutlicht habe.

Dies alles bietet deutlich mehr als WAP, ich habe da auch den Vergleich mit dem T68i, dessen WAP-Browser IMO zu den besten seiner Art gehört.

Dem NEC kann das T68i aber nicht annähernd das Wasser reichen, obwohl man dazu sagen muss, dass das T68i dem NEC ansonsten in allen Beziehungen weit überlegen ist.

cu,
    Mickey09

moin,

so einfach ist das leider nicht mit P800 und imode. :(

Das mobile ist zwas browsertechnisch dazu absolut in der Lage, aber die Einwahldaten dazu werden von EPS nicht veröffentlicht, somit kann man für fast alle offiziellen Imode Seiten nur das NEC momentan nutzen, dort lassen sich die Daten aber auch nicht auslesen. :(

Grund für diese Restriktionen sind wohl Lizenzabkommen mit NTTDoCoMo, die wohl nur offizielle Endgeräte beteiligen wollen am imode Dienst.

Sollte EPS (hoffentlich) aber das P800 offiziell als imode Gerät vermarkten wäre das natürlich was anderes, dazu gibt aber noch keine offiziellen Statements. :(

cu,
    Mickey09

dir auch erst mal herzlichen dank :) ,

dafür will ich das Ding auch nur benutzen, Infarot ist mir manchmal doch zu instabil, da ich sowieso das Kabel habe wäre das ja nicht schlecht, ich werd es mal testen und dann hier posten.

Auf dem Kabel ist leider nix wirklich hilfreiched vermerkt, was mir bei der Identifikation helfen könnte, auch die S/// Website ist da nicht wirklich hilfreich. :(

cu,
    Mickey09

@ 3dc:

*unterschreib* :)

@ steffen:

also wirklich überraschende Neuigkeiten konnte ich dem teltarif Artikel auch nicht entnehmen :rolleyes:

Deine Kritik am NEC ist sicher nicht ganz unberechtigt, allerdings besitzt es einen sehr guten Browser, der sogar das Lesen der PN hier von TT ermöglicht und dessen Fähigkeiten weit über die imode Spezifikationen hinausgehen.

danke für die klärenden Antworten :)

Somit ist es also für den normalen Betrieb egal, für welches Kabel man sich entscheidet, letztlich ist das DRS10 wohl ein Auslaufmodell, von dem nur noch Restposten existieren, oder?

PS: Kann man das beim R380 mitgeliefere Kabel auch für die anderen /// 3V Geräte verwenden, ist es dem DRS11 oder dem DRS10 ähnlich, oder ist es was ganz anderes? Hat es irgendwelche Einschränkungen gegenüber den genannten DRSxx Kabeln?

cu,
    Mickey09

Zitat

Original geschrieben von silberpfeil
    na da werden wir uns ja mal wundern, was die dinger dann am ende kosten. ich würde sagen, ich bestell mir erstmal bei unserm lieben mptelecom das p800 und dann werden wir mal sehen ob sich wieder das von hinten durch die brust ericsson gefühl bei mir einstellt und ich mir dann doch das 7650 ergattere. ich hatte bis jetzt immer von ericsson handys geträumt und sie mir dann geleistet (r310, r320, r520, t68). bin dann aber immer wieder ob der kryptischen bedienung auf meinem ebay-account gelandet und hab mich dann mit dem (etwas zurückgebliebenen) genial einfach zu bedienenden nokia-teil zufrieden geben müssen.

ich habe bis aufs R320 alle von dir genannten Handys auch bzw. hatte sie, ich finde die Bedienung genial einfach, vollkommen logisch.

Die Bedienung ist sicher anders als bei N**ia, aber keineswegs schlechter, IMO besser, das Konzept mit YES und NO ist mir lieber als das mit den Softkeyes.

Die ganze 3V Generation von /// hat IMO ein klasse Bedienkonzept :) :top:

cu,
    Mickey09

Die Handysparten von Ericsson und die von Sony sind in einem Joint Venture, bei denen beide jeweils mit 50% beteiligt sind, aufgegangen.

Woher hast du denn das Gerücht, dass Sony die Handysparte komplett übernehmen will? :confused:

cu,
    Mickey09