moin,
ohne deine Kritik am NEC als gegenstandslos abtun zu wollen, muss ich dennoch mal auf deine Ausführungen näher eingehen:
zu 1.: länger als einen halben Tag mit einer Stunde imode hält das N
EC schon,dazu sind aber erst einige Ladezyklen erforderlich, aber prinzipiell ist das Powermanagement und die Akkukapazität schon Müll.
zu 2.: das ist so nicht richtig, es gibt viele freie, kostenlose Seiten, die einiges an content bieten, mehr Spass als WAP 1.X macht es definitv.
zu 3.: Über den Sinn der Erotikangebote kann man sicher streiten, aber das kann man bei internet-basierten Angeboten sicher auch mehr oder weniger
.
zu 4.: Hier verweise ich dich mal wieder auf die freien Seiten oder aber auch auf Jamba, hier zahlst du pro Monat 2€ mit unbegrenzter Downloadmöglichkeit.
zu 5.: Das ist sicher nicht wirklich intelligent gelöst, allerdings dürften dich Unzulänglichkeiten in der Navigation auch im Internet und nicht zuletzt im WAP antreffen, daran nun die Qualität von imode festzumachen halte ich für etwas übertrieben.
zu 6.: Da geb ich dir prinzipiell recht, die bisherigen Chats sind ziemlich sinnfrei aufgrund des fehlenden Pushdienstes, IMO wird dies aber noch kommen, spätestens bei der Umstellung des Imode Dienstes auf WAP 2.0.
(imode ist bekanntlich nur ein Markenname, kein technischer Standard, dieser ist für imode momentan cHTML, ab Endes des Jahres nach Software Update des NEC dann WAP 2.0 (also eine Form von xHTML).
zu 7.: Ich kenne zwar nicht deine Vorstellungen über Webdesign, allerdings halte ich es für sehr begrenzt sinnvoll, z.B. Text mit furchtbar lustig blinkenden Bildern zu unterlegen... 
zu 8.: Wenn wir nach diesen Argumenten Handys bzw. Dienste beurteilen, sollten wir uns alle trendige 33** kaufen, weil die bei den Mädchen sicher total angesagt sind, bei den älteren Mädels müssen es dann aber sicher 8210 sein.

zu 9.: da muss ich dir zustimmen, der mailclient ist recht gut. 
cu,
Mickey09