moin,
über xHTML Infos zu bekommen ist momentan alles andere als einfach. 
Die von dir angesprochene Seite ist definitiv fürs T68i geschrieben, und wird dort auch (farbig) sehr gut dargestellt.
Ich werd mir mal den Quellcode der Seite genauer betrachten... 
Eine farbige Darstellung setzt aber nicht zwingend WAP 2.0 voraus, dieser Irrglaube ist ja weit verbreitet. 
Offiziell nach den WAP Regularien dürfen WAP Seiten tatsächlich wohl nicht farbig sein, allerdings wurden diese Restriktionen durch die Farbimplementionen in die Browser, hier sei vor allem /// genannt, inoffiziell "erweitert", auch das NEC stellt entsprechende WAP Seiten farbig dar, obwohl es noch gar keinen WAP 2.0 fähigen Browser hat.
Normale HTML Seiten (mehr sind cHTML Seiten auch nicht, nur ein bisschen abgespeckt
) werden vom T68i nicht dargestellt, ich hab das mit E+ und GPRS einige Male versucht ohne Erfolg.
WAP 2.0 ist im D2 Netz wohl tatsächlich schon implementiert, auch laufen IMO die MMS über WAP 2.0.
Ob dies einen Unterschied macht bei der Darstellung von cHTML Seiten wage ich zu bezweifeln, aber ich kanns mal mit ner Callya Karte versuchen, müsste noch irgendwo paar haben.
Ich tendiere da zum Standpunkt von stendate, der dies vor allem vom Browser des entsprechenden mobiles abhängig macht, dafür sprechen auch deine Erfahrungen mit dem Sony J5, welches ja den Pocket Explorer hat und HTML Seiten darstellt.
Zitat
Gibt es beim T68i Einstellungsmöglichkeiten, die es beim m oder beim R520m nicht gab?)
ja, es gibt einen zusätzlichen Menüpunkt, bei dem man Cookies aktivieren kann und eine Passwortliste ist auch aktivierbar.
Die christersson xHTML Seite scheint auch cookies zu verwenden, die fürs T68i gedacht sind, dies geht aus dem Menüpunkt Infos auf der Seite hervor, klickt man da drauf, erhält man neben IP Adresse und ausgelesenem Endgerätetyp u.a. auch diese Info.
Ich werde diese Seite auch mal mit dem NEC testen, und entsprehende Erfahrungsberichte hier posten. 
tschüss,
Mickey09