Beiträge von Mickey09

moin,
    ich bin- trotz des neuen Servicekonzepts- davon überzeugt, dass EPS die ursprünglich angedachten Tarife nicht umsetzt, so dumm ist EPS (und selbst die unzurechnungsfähigen Holländer) nicht, die Kunden würden bei der ersten Rechnung mit den neuen Tarifen tot umfallen.

EPS hat IMO nur erstmal die hohen Tarife angegeben, um Sicherheit zu haben wegen Sokü, hätten sie die Preise zu niedrig angesetzt, könnten sie ja nicht so einfach diese senken, andersrum gehts ja bekanntlich problemlos. :)

tschüss,
    Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Blumen wem Blumen gebühren :)
    Was hast Du für Einstellungen bei CSD?
    ISDN? Welche Geschwindigkeit?
    (Bei mir ISDN und 9.6 kb/s)

moin,

ich nutze bei CSD das ISDN Protokoll mit 9,6 KB, eine Einwahl dauert bei mir nicht mehr als 6 Sekunden, wie ist das bei O2 ?
    vielleicht liegt das ja an der Einwahldauer, das du länger brauchst.

Ih werde die cam auch mal mit HSCSD (Quam) testen und die Zeitersparnis hier posten. :)

Den GPRS Test habe ich nur einmal und nie wieder gemacht, da ich Konkurs anmelden muss, wenn ich da auf Dauer nutze. ;)

tschüss,
    Mickey09

hallo,

ich habe heute sehr interessante Infos erhalten über die Zukunft von EPS, die euch nicht vornenthalten möchte:

EPS macht in den nächsten Wochen viele Shops dicht, es wurden schon einige Mitarbeiter entlassen, heute haben die shops entsprechende Informationen von der Zentrale bekommen.

Auch wird das Gehaltskonzept für die Mitarbeiter "geändert", d.h. es wird i.d. R. weniger.

Im Detail bedeutet das, dass die Mitarbeiter nun einen fixen Gehaltsteil erhalten, der andere Teil ist leistungsbezogen, dies bedeutet, dass die Auszahlung besagten Teiles nur bei Freischaltung einer bestimmten Anzahl von Verträgen erfolgt.

Die benötigte Anzahl an freigeschalteten Verträgen soll wohl für einige Shops recht utopisch sein, so dass diese Mitarbeiter in Zukunft mit hohen Gehaltseinbußen rechnen müssen.

Auch eine mittelfristige komplette Einstellung der EPS Shops ist nicht auszuschliessen, IMO wäre das ein grosser Verlust, da diese Shops i.d.R. wirklich gut und motiviert arbeiten, und ein wichtigerTeil des Servicekonzepts sind.

Die ganze Geschichte dürfte von KPN ausgehen, das Outsourcing der Hotline war wohl nur ein erster Schritt zur Neustruktuierung des Services von EPS. Es wurde zwar beteuert, dass die Leute von der Hotline übernommen werden, dies ist aber nur die halbe Wahrheit:

Diesen Mitarbeitern wurde nur ein auf 1 Jahr befristeter Arbeitsvertrag mit erheblichen Gehaltskürzungen angeboten, der viele Hotliner dazu bringen wird, nicht mehr bei EPS zu arbeiten.

IMO waren die Preise und der gute Service bisher die Hauptargumente von EPS.

Mit den Preisen hat EPS schon eine bedenkliche Richtung eingeschlagen, mit dem Service ist EPS wohl auf dem gleichen Weg. :(

KPN ist momentan dabei, dass von EPS mittlerweile durch klasse Service und ebensolche Preise aufgebaute Image in kurzer Zeit zu zerstören, man kann IMO nur hoffen, dass KPN pleite geht und EPS einen vernünftigen (nicht kurz vorm Konkurs stehenden) Mehrheitseigner erhält, ansonsten sehe ich leider schwarz für EPS. :(

tschüss,
    (ein enttäuschter) Mickey09

moin,

IMO ist es so, dass eine HSCSD Freischaltung für die Nummer erfolgt und man dann den Dienst automatisch nutzen kann, da ist wohl kein Unterschied zu CSD in Bezug auf die beiden Karten.

BTW:

ich hab mein NEC heute angelassen (in GPRS eingebucht) und wollte dann mal von unetrwegs mit dem T68i über GPRS wappen- das ging nicht.

IMO ist es so, dass man mit der einen Karte CSD/Sprachverbindungen machen kann und gleichzeitig GPRS mit der anderen nutzen kann, nur kann man nie beide Art von Diensten gleichzeitig nutzen mit 2 Geräten.

tschüss,
    Mickey09

sprry,

ich muss meine Aussage revidieren, es ist wohl doch noch möglich, im Aktiv Plus die alten Verträge zu schalten.

Allerdings sind die neuen Verträge von der RegTP noch gar nicht genehmigt. :rolleyes:

tschüss,
    Mickey09

Zitat

Original geschrieben von ITSE
    tja, da hat adobe eben das richtige erfunden, oder ists doch nur lizensiert?

Das PDF-Format lässt sich auch für Formulare nutzen, d.h. bestimmte Felder können ausgefüllt werden, der Rest ist statisch...

...das nennt sich dann übrigens Highlight Text Tool :)

tschüss,
    Mickey09