Beiträge von Mickey09

moin,

ich hab heute mal ein bisschen auf der kicker seite rumgespielt, kann es sein, dass die Infos dort bei den Spielberichten sehr spärlich sind, auch waren die Ladezeiten teils etwas merkwürdig.

Im Spielbericht war nicht wie erwartet eine Zusammenfasung des schon Stunden zurückliegenden Spiels zu finden sondern nur eine kurze Statistik.

Haben die die Spielberichte vergessen oder hatte ich nur einen :apaul: in Verbindung mit einem :gpaul: ?

tschüss,
    Mickey09

moin,

ich hab zu GPRS mal für mein partnerprojekt http://www.imode-center.de folgende Beschreibung geschrieben, vielleicht hilt sie dir ja weiter: :)

GPRS (General Packet Radio Service)

Hierbei handelt es sich um eine neue Übertragungstechnik, die in in Deutschland mittlerweile flächendeckend angeboten wird und über die auch das europäische I-mode realisiert wird.

Der Hauptunterschied zu bisherigen konventionellen Datenverbindungen, deren Fachbezeichnung CSD (Circuit Switched Data) ist, bestehr darin, dass keine Wählverbindung aufgebaut wird, stattdessen erfolgt die Übertragung über sogenannte Timeslots (Zeitschlitze), dies sind eine Art Kanäle, die auch gebündelt werden können. Die dafür verwendete Technik "liegt" praktisch über dem GSM Netz, somit kann die Datenverbindung auch während eines ankommenden Gesprächs beibehalten werden.

Die GPRS Spezifikationen sehen eine unterschiedliche Anzahl gebündelter Timeslots vor, wobei man hier auch noch zwischen Upstream und Downstram unterscheiden muss.Die Endgeräte werden dementsprechend in unterschiedliche Klassen eingeteilt.
    Das NEC n21 entspricht z.B. der GPRS class 8, damit sind Datenraten von 55,6 KpS im Downstream möglich.

Der grösste Vorteil von GPRS im Vergleich zu CSD - Verbindungen besteht darin, dass aufgrund der paketbasierenden Übermittlungstechnik die Abrechnung volumenbasierend und nicht zeitabhängig erfolgt. Somit hat man die Möglickeit, ohne Zusatzkosten "always on", also ständig online zu sein.

Die bisherige Preispolitik der Mobilfunkanbieter in Deutschland macht es allerdings momentan praktisch unmöglich, GPRS zum Abrufen von Internet - Diensten zu nutzen, da beim Abrufen einer durchschnittlichen Seite kosten von einigen Euro (!) entstehen können, allenfalls das Abrufen von (kleinen) Emails ist wirtschaftlich zu vertreten.

Daher ist GPRS momentan nur als "Wapturbo" zu gebrauchen und natürlich auch für I-mode, da hier nur recht geringe Datenmengen anfallen. Zur mobilen Internetnutzung ist momentan nur CSD, bzw. dessen Weiterentwicklung, HSCSD zu empfehlen. Letzteres beruht auf der Bündelung von normalen CSD Verbindungen.

-------------------------------------------------------------------------------------------

tschüss,
    Mickey09

da will ich mal ein paar klarheiten beseitigen: ;)

zu WAP über HSCSD:

das kann durchaus Sinn machen, allerdings ist in den meisten Fällen GPRS vorzuziehen aus den genannten Gründen. (Kosten).

Die /// mobiles können auch WAP über HSCSD, bei N**ia geht das nicht.

Um HSCSD zu nutzen über den Laptop brauchst du am Handy nur die IRDA Schnittstellen zu aktivieren, alle anderen Einstellungen müssen am PC erfolgen,die /// software könnte unter XP probleme machen, da kenn ich mangels XP aber keine Lösung.

Wen du den mailclient im T68i mit Hscsd nutzen willst, musst du nur die Datenrate im gleichnamigen Menüpunkt im entsprechnenden Datenkonto auf die maximale Geschwindigkeit stellen (28,8kpS).

Du kannst dir auch die Einstellungen bequem per SMS schicken lassen ohne manuelle Einstellung unter http://www.sonyericsson.com/de (dort unter telefonkonfiguration oder so ähnlich).

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dir auch diese PDF Dateien von /// von meinem Webspace downloaden, und zwar unter:

http://home.arcor.de/mbd81/ericssonkonfig.zip

tschüss,
    Mickey09

moin,

in einem Thread hier bei TT hat IMO Markus Scheich (mptelecom) geschrieben, dass die MCA-20 (communicam) ab 1.6. für obigen Preis angeboten wird.

Als ich heute zwecks Kaufabsicht in den Vodafone shop marschiert bin wusste dort niemand was davon, auch eine telefonische Nachfrage bei D2 vom Shop brachte kein anderes Ergebnis. :(

Heute abend habe ich daher mal selber die hotline angerufen, die sagten mir nach 3X mal Nachfragen, das es die Cam nicht nur nicht für 98€ gibt, sondern dass sie in der neuen Preisliste gar nicht gelistet ist als Einzelartikel sondern nur noch als Bundle mit dem T68i erhältlich ist bei D2 :eek:

Wer hat nun Recht?

Gibt es die cam schon irgendwo für 98€?

Wann gibt es die Cam wo für 98€?...

Bin für jede Info dankbar,

tschüss,
    Mickey09

also mit den 250 Speicherplätzen der Quamkarte komme ich aus, ich erstelle daher auch bei mehreren Nummern eines Eintrages einen zweiten oder auch dritten Neueintrag, anders lässt sich das halt nicht auf einer SIM speichern, da diese bekanntlich nicht mehrere Nummern pro Eintrag unterstützt.

Da nicht alle meiner verwendeten Handys IRDA bzw. Outlook Sync unterstützen hab ich da wohl keine andere Möglichkeit als diese- zugegebenermassen- "Russenmethode" zu nutzen, um die Telefonbücher halbwegs synchron zu halten :rolleyes:

hi,

ich glaub nicht, dass da noch was kommt, ich habe das NEC so ziemlich als erster (Cebit Start) gehabt und es dann nach 2 Wochen tauschen lassen, keines von beiden NECs hat geknarzt bzw. tut es jetzt.

wobei ich anmerken sollte, das ich das NEC in letzter Zeit auch nicht mehr so häufig verwende :rolleyes: , aber IMO macht es einen sehr soliden Eindruck :)

tschüss,
    Mickey09

Zitat

Original geschrieben von dragon
    Hi

Na wenn's nicht mehr als 250 Nummern sind, kann man doch die SIM als Wechselmedium nutzen.
    Im 6310 beschreiben (Tel.-B. auf Sim kopieren) und im T68i wieder auslesen. Ist schnell gemacht und geht ohne PC.
    Oder funzt das mit dem 6310 nicht?

MFG

genau so mach ich das auch, seitdem ich die grossen quam karten hab, so kann ich prima das R520, T68i und das NEC synchron halten.

beim NEC ist das die einzige Lösung,da hier mangels datenkabel oder IRDA keine möglichkeit besteht, das ding mit dem PC zu connecten.

Das mit der Sim Karte ist die optimale Lösung für Handys. die kein IRDA oder ähnklches haben, Nachteil ist allerdings, dass nur der Name und eine Nummer, nicht aber eventuelle Zusatzinfos auf der SIM gespeichert werden können (Adresse, weitere Nummer...)

tschüss,
    Mickey09

stimmt, ist auch sehr gut :)

gehört ja schliesslich auch einem user von hier :) (tsteinke)

für /// freaks ist auch http://www.esato.com zu empfehlen (ist auch als wapseite unter derselben URL wie die internet seite verfügbar)