Beiträge von Mickey09

guten morgen,

gestern hatten wir in der Kneipe folgende Diskussion:

Angenommen mir wird mein Handy geklaut und ich melde es als gestohlen, wird die Polizei dann in der Praxis die Netzbetreiber informieren, damit diese eine Ortung vornehmen um den Dieb zu schnappen?

Ich war- als einziger am Tisch- der Meinung, dass dieser Auwand keineswegs im Normalfall betrieben wird.

Wer hat Recht?

tschüss,
    Mickey09

ich habs mit meiner bisher MCA-10 bisher aus Kostengründen nur über CSD die bilder vesendet, allerdings könnte man doch eine GPRS Verbindung aufbauen, indem man einfach im menü der CommuniCam bei der Einwahlnummer den GPRS-einwahlcode eingibt und da´mit auf das entsprechende Datenprofil im handy verweist, oder?

muss das mal testen jetzt am Wochenende... :)

tschüss,
    Mickey09

das sieht echt klasse aus, besonders, das im alu design :top: respekt! :)

jetzt aber meine bitte:

Könntest du bitte noch eins im Copperdesign machen, also wie die R520 TUs?

ich wäre bestimmt nicht der einzige, der sich drüber freuen würede. :) ;)

tschüss,
    Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ganz schön unverschämt! Diese 15€ würde ich nicht bezahlen... :(

das mit den 15€ ist bei EPS folgendermassen:

Dieser Betrag wird für einen Soforttausch ala Siemens fällig, d.h. ein 24h Swap Service, bei dem das defekte mobile innerhalb dieser Zeit abgeholt und gegen ein runderneuertes von EPS getauscht wird.

Selbstverständlich kann man das Gerät auch konventionell reperarieren lassen, dann allerdings mit Einschicken usw.

Das mit dem 15€ ist also nur ein Zusatzservice, den man in Anspruch nehmen KANN.

BTW: Wenn man einen Professional Vertrag (oder auch ab T&M 240) hat, entfallen diese 15€ übrigens.

tschüss,
    Mickey09

Re: Und wieder neue News

das die software noch nicht fertig ist ist mir auch bekannt, genau aus diesem Grund hat sich EPS wohl entschlossen, dass kabel (samt software) von Hama zu beziehen.
    Vielleicht wartet EPS aber doch noch, bis NEC die soft gebacken bekommt?!

Aber nix genaues weiss man bekanntlich nicht :rolleyes:

tschüss,
    Mickey09

hallo,

das R520 gehört zu den am meisten unterschätzten mobiles überhaupt, die meisten (nicht /// fans) halten es im übrigen für hässlig(insbesondere N**ia 33XX user :eek: ), ich kann das nicht nachvollziehen.

Ich hab bisher noch kein praxistauglicheres Gerät als das R520 gehabt, wenn man dabei noch bedenkt, wie lange sein Erscheinen schon zurück liegt und man die Features mit denen eines aktuellen N**ias vergleicht mässen sich die Finnen soch irghendwie lächerlich vorkommen.

Ich werde dieses klasse phone auch jetzt, nachdem ich ein T68i habe, nie verkaufen, irgendwie hänge ich an dem kleinen (das ist sonst bei keinem meiner handys, abgesehen vom T28 vielleicht so ausgeprägt). :)

Ich bin mittlerweile froh, dass ich mich damals nicht für ein T39 entschieden habe, nicht weil es schlecht ist, aber das R520 hat einfach was. :)

tschüss,
    Mickey09

Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Das mit dem Namensfeld ist echt schade, aber ansonsten bietet das T68i eine Menge Vorteile. Vor allem SMS schreiben und die Menüs sind doch um einiges schneller. Was BT betrifft kann ich nur sagen das mein R520m mit R2S in der Hinsicht überhauptnichts gebacken bekommt. Weder mit dem neuen Headset auf der Cebit noch mit dem T68i läßt es sich koppeln! Mal sehen ob da ein SW Update was bringt...

zur Bluetoothfunktionalität der R2S des R520 kann ich leider nix sagen,da ich damals noch keine anderen Bluetooth- Devices hatte.

Mit der R4A klappt ein Datenaustausch mit dem T68i allerdings problemlos. :)

tschüss,
    Mickey09

moin,

mir hat das damals die t-mobile hotline nach einem ca. 10 minütigen gespräch inklusive 3mal beim techniker nachfragen bestätigt, ich glaub ich hab dann sogar mit einem techniker persönlich gesprochen, der hat mir eindeutig gesagt, dass alle über den WAP APN abgerufenen seiten kostenfrei sind im aktionszeitraum.

auf der website ist es tatsächlich missverständlich formuliert.

IMO kann EPS imode einstellen, wenn sie die preise auf das ursprünglich geplante Niveau anheben.

Ich werde dann auf jeden Fall imode kündigen und das NEC verkaufen, das übersteigt dann einfach mein Budget.

tschüss,
    Mickey09

das mit dem speicherplatz könnte tatsächlich ein problem sein, shcon jetzt scheint das NEC damit nicht wirklich üppig bestückt zu sein,wenn man die bescheidene zahl an klingeltönen und speicherbaren bildern sieht, bezeichneterweise hat der speicher nicht mal dafür gerreicht, das man die original klingeltöne behalten kann, stattdessen muss man diese ja für eigene rings überschreiben. :(

Die Info mit dem WAP 2.0 update stammt aus einer EPS Pressemitteilung, der ganze imode dienst soll Ende des Jahres auf WAP 2.0 umgestellt werden, somit wäre das NEC ohne das update dann unbrauchbar.

tschüss,
    Mickey09