Moin,
Kann man WLAN eigentlich komplett unabhängig von Anbieter und Tarif nutzen??
Beiträge von Noy
-
-
Moin,
suche nach nem handy, mit dem folgendes möglich ist:
- Internet gut nutzen (+WLAN)
- "Apps" drauf laden, nach möglichkeit auch kostenlose (z.B. ICQ, browser, navigationssoftware, musikerkennung...)
- einigermaßen gute cam (min. 3MP, ideal aber 5MP oder mehr)Preisklasse: 200- 300€
Ein teureres werde ich mir erst kaufen wenn es n iphone oder vergleichbares mit gescheiter cam gibt.Das Nokia 5800 gefällt mir eigentlich ganz gut.
Habt ihr noch n paar Vorschläge?
-
Moin,
Ich bin am herumrätseln, was ich mir für einen Provider und Tarif aussuchen soll.
Würde gerne mobiles Internet nutzen, ABER ein T- Mobile oder Vodafone Vertrag ist mir mit mindestens ~ 30€ zu teuer, zumal die SMS und das Telefonieren mit sehr hohen Kosten noch dazu kommen und ich voraussichtlich in nem 3/4 Jahr in die USA gehe.
Mit o2 hab ich in meinem haus überhaupt gar keinen empfang und e plus hat ja anscheinend noch kaum EDGE oder 3G Verfügbarkeit -> GPRS bringts ja auch nicht... :mad:
Muss dazu sagen, dass ich in keinem Ballungsgebiet wohne.Gibt es da überhaupt noch eine Möglichkeit für mich??
-
Moin,
ich werd mir voraussichtlich ein Handy ohne Vertrag zulegen und dann mit ner Prepaid Karte betreiben.
Das wichtigste ist DatenFlat und falls es das gibt noch ein paar Freiminuten und Frei-SMS dazu.Welche Provider bieten etwas derartiges an??
-
@dj:
iphone is mir dafür dasses so ne scheiß cam hat zu teuer!Welche Betriebssysteme, abgesehn von apple, sollte ich denn in die engere auswahl nehmen, wenn ich mir ein paar gescheite apps holen möchte??
-
Yo, Iphone is zwar nicht schlecht, aber für das geld hat es mir zu schlechte kamera!!
Ich will jetz erstma was verhältnismäßig günstiges, wenn es dann n neues iphone oder was von anderen herstellern gibt, das klasse internetnutzung + apps und ne gute kamera hat, kann ich mir das immernoch zulegen, sollte aber noch ne weile dauern...Was taugt denn eigentlich das Betriebssystem Windows Mobile, das so viele Handys haben??
Grüße
-
Okay, das is schonma n Anhaltspunkt! Danke
Sonst noch Antworten??
-
??? :confused: ???
-
Moin,
ich suche ein neues Handy, bin aber nicht in der Lage das Angebot zu überschauen und die fachliche Kenntnis fehlt mir auch.Das wichtigste ist mir die mobile Internetnutzung.
Worauf muss man denn da achten?? Nach welchen kriterien sollte ich ausschließen?
Welches Betriebssystem und welcher Browser taugen was, welche sind absolut ungeeignet??
Bin dankbar für eure Hilfe
Liebe Grüße
-
Moin,
ich werd mir bald ein neues Handy zulegen.
Es kann allerdings sein, dass ich in ca. einem jahr für je ein halbes jahr in die USA und nach Spanien gehe. Ist zwar noch nicht 100% sicher, aber durchaus wahrscheinlich.Wenn ich mir jetz ein Iphone mit Vertrag bei T-mobile hole, dann kann ich den im Ausland nicht mehr richtig nutzen und müsste die Rechnung trotzdem bezahlen.
Gibts da irgend eine Möglichkeit??
Oder muss ich wohl oder übel zu ner Prepaid Karte greifen??LG