Beiträge von RS77

Re: N73 und symbole unter kontakte!

Zitat

Original geschrieben von inspektor
    1. ihr kennt doch mit sicherheit die "symbole", die vor den namen unter den kontakten stehen. handy- und telefonzeichen!
    das problem ist, wenn ich einen neuen eintrag mache, irgendein symbol wähle, alles speichere und wieder dann in die kotaktliste gehe, fehlen die symbole!
    alle neuen einträge haben keine symbole!
    weiss jemand woran das liegt? wie man das hinbekommen kann?

Du mußt bei dem betreffenden Kontakt: "Optionen" (linke Auswahltaste) und dann "Standard" wählen, um eine Standardnummer festzulegen!

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Ja das kann man Einstellen nämlich unter Einstellungen>Telefon>Display>Zeit bis Energiesparmaßnahmen

Das geringste ist 1 Minute. Ich hab das so eingestellt. Standard sind glaub 5 Minuten.

Das ist aber die Zeit bis der Bildschrimschoner kommt. Den Schlafmodus kann man leider nur ein- oder ausschalten!

UMTS brauchst nicht zum Telefonieren oder Navigieren. Es ist nur bei Datendiensten von Vorteil durch eine schnellere Datenübertragung und außerdem ist mit UMTS Videotelefonie möglich.

Ich habe mein N73 auch immer auf "GSM" gestellt, da ich es nur zum Telefonieren und SMSen verwende und keine Datendienste oder Videotelefonie nutze! Bringt schon eine längere Standbyzeit, da bei UMTS die Akkuladung schneller aufgebraucht ist!

Ist es möglich einen Ferrari gratis zu bekommen - denn ich weigere mich den Kaufpreis zu zahlen!!

Das was du hier willst ist illegal - Kaufsoftware (wie der Name schon sagt) muß GEKAUFT werden!!!

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Gut, dieses Feature ist aber nix besonderes denn das kann man auch ganz einfach im Menü nachgucken. Ich dachte das wäre eben ein "Lifetimer", wie lang das Handy schon "am leben" ist (seit dem ersten Einschalten oder eben ab da wo die Garantie seitens Nokia anfängt).

Gruß

??? Wo kannst du das im Menü nachschauen? Im Protokoll sicher nicht, denn das kann manuell zurückgesetzt werden. Hingegen der Lifetimer zählt weiter - also so lange das Handy schon "am Leben" ist.

Wenn du nun ein gebrauchtes Handy als neu kaufst, kannst du mit diesem Code schauen, ob es wirklich noch nie verwendet wurde!

Zitat

Legt nicht am VF Branding, bei meinem freien wird auch nur der Lifetimer angezeigt. Sind übrigens 23 Tage wenn ich das Ding richtig deute (000000:23 steht da). Dabei wurde das Handy am 21. Juli rum gekauft...is das normal?

Gruß

Das sind 23 Minuten - es handelt sich dabei um die vertelefonierte Zeit seit das Telefon in Betrieb genommen wurde!

Zitat

Original geschrieben von martin-h
    ob dieser Zähler wirklich Tage zählt? Mein neues Gerät,ovp, vor 2 Wochen gekauft, hat auch schon "58"...

Sind 58 Minuten!!!! Gezählt werden Stunden:Minuten - bei meinem N73 sind es 29 Stunden und 37 Minuten:

Zitat

Hmm also das mit dem Lifetimer wäre schon echt Interessant zu wissen...ich kenne die Funktion zwar nicht, aber interessant ist es trotzdem. Viellecht weis ja einer woran es liegt ;)

Lifetimer Anzeige: einfach *#92702689# im Standby eintippen.

Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    Ist es normal, dass im Standbymodus, d.h. wenn man das Handy mehrere Minuten nicht bedient sich der Bildschirm komplett ausschaltet? Bislang war das bei meinem bisherigen Series60 Geräten so, dass entweder die Uhrzeit oder ein Text angezeigt wurden. Bei meinem Gerät ist es so, dass ich im Menü ebenfalls Uhrzeit/Text/Grafik auswählen kann, welche dann ebenfalls nach 2 Minuten erscheint. Weitere 3 Minuten später wird der Bildschirm allerdings schwarz.

Sobald ich wieder einen Knopf drücke bzw. einen Anruf bekomme funktioniert alles wie gehabt. Kann man dies irgendwie umstellen, so dass die ganze Zeit im Standby wie gehabt die Uhrzeit und Datum angezeigt wird?

Geht leider momentan nicht umstellen bei den neuen Geräten wie z.B. 6120 oder 6110. Vielleicht wird dies mal mittels Firmware-Update geändert!