Beiträge von RS77

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Tip:

Dies kannst du mit einem Programm auf dem Handy machen. Also ein Theme erstellen und dort ein Fullscreenbild eingeben.

Die Suchfunktion sagt dir welches! (Mir ist es gerade entfallen

Nennt sich "Theme DIY"

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Bei meinem N73 hängt sich das Handy übernacht auf, sodass es morgens erst ewig braucht bis es aus dem Schlafmodus aufwacht, dann findet man auf dem Display die Meldung dass der screensaver geschlossen wurde und stellt fest, dass ein abends frisch geladener Akku nach knapp 8 Stunden auf den letzten Strich runter ist!!! :flop:

Fazit: Runter mit dem Zeug! Schade, sah an sich echt nice aus... :(

Ist bei meinem N73 nicht der Fall - funktioniert tadellos!

Zitat

Original geschrieben von hecke
    N80
    Schwarzer Hintergrund
    nicht benötigte Bereiche ausschalten -> ja
    installiert im Telefon
    ------->Keine Akkulaufzeiteinbußungen bis jetzt

Gibt es keine Probleme beim N80 mit dem "nicht benötigte Bereiche ausschalten" auf ja?

Welche Firmware hast du drauf?
    Und was heißt keine Akkulaufzeiteinbußen bis jetzt? Wie lange hast du es beobachtet?

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit,dass wenn die Tastensperre drin ist und ich auf den Power-Knopf drücke,dass dann nur das Licht angeht?
    Das wäre sehr nützlich.Bei mir springt er immer von LargeTime auf TodayScreen.

Geht leider nicht, da bei jedem Tastendruck der Screensaver beendet wird!

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Is zwar OT, aber bei all dem was ich höre/lese, wird der FExplorer bei weitem nicht mehr das halten, wofür er früher mal stand! All die Punkte, die wirklich hilfreich sind, können aufgrund der Sicherheitsbestimmungen nicht umgesetzt werden. Für mich bedeutet das, dass es mir (leider) inzwischen egal ist, ob und wann er kommt!!

Tja, genauso wird es leider sein. Wahrscheinlich nur die Standardfunktionen wie kopieren, umbenennen, Datei- und Ordnerinfo, usw.

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Wird mit dem kommenden FExplorer möglich sein....aber da müssen wir uns noch eine unbestimmte Zeit gedulden.

Wird es wahrscheinlich nicht, da dies zu tief ins System eingreift und Nokia deshalb dies nicht zuläßt (3rd Edition Sicherheitsfeature!).

Zitat

Original geschrieben von droffen
    Es Scheint mir, daß nuri Telefone mit höherer Auflösung als 320x240 den erhöhten Verbauch haben, oder?

Ja, scheint so, weil beim N73, E61 und E50 gibt es anscheinend keine Probleme!

Michi
    Ja, du schon, aber andere nicht! ;)

Bitte schreibt immer genaue Infos betr. Akkulaufzeit.

Also:
    * welches Handy
    * weißer oder schwarzer Hintergrund
    * nichtbenötigte Bereich ein- oder ausgeschalten
    * installiert im Tel.speicher oder auf Speicherkarte

Danke!

Eventuell saugt der schwarze Screensaver mehr Strom?

Ich verwende auf meinem N73 folgende Einstellungen:
    * weißer Hintergrund
    * auf Tel.speicher installiert

-> keine Verschlechterung der Standby-Zeit