-
Tja, leider ist es schon Fakt dass die Umsetzung des Projekts schlecht geplant wurde.
Der Beleg hierfür: bei der Umgestaltung des Gleisvorfeldes wurde derart massiv geschlampt, dass der S-Bahntakt dauerhaft (bereits seit Sommer) gestört ist. Erst Anfang 2011 wird - sofern Tests erfolgreich sind - der alte S-Bahntakt wieder hergestellt sein. Solange gilt ein Notfahrplan (naja, vielleicht nimmt man sich in Stuttgart auch Berlin als Vorbild).
In Frankfurt hat man 2003-2006 auch das Gleisvorfeld umgebaut - interessanterweise ohne dauerhaft gestörten S-Bahntakt.
Und ein weiterer eklatanter Planungsfehler jetzt bei der Baumfällaktion. Man mag diskutieren ob der Käfer schützenswert ist oder nicht. Fakt ist, dass die Verantwortlichen wichtige Unterlagen vorenthalten haben. Daher beweist es wieder mal, dass hier geschlampt wurde.
Außerdem wurde nachträglich noch für einen Abschnitt beim Flughafen ein zweites Gleis vorgesehen - warum fällt denen dass erst nach Baubeginn ein ?
Ich bleib bei meiner Meinung: Dilletantismus.
-
Zu dem viel geäußerten Argument, das Projekt müsste man durchziehen weil es beschlossen ist:
Für mich hat sich gezeigt dass das Projekt miserabel geplant ist. Warum ? Nach den ersten Wochen der Bauarbeiten ist durch eine der allerersten Baumaßnahmen in Stuttgart der S-Bahntakt zusammengebrochen. Die S-Bahn fährt nach Notfahrplan bis wahrscheinlich Jahresende. Nur wenn eine Ausnahmegenehmigung erteilt wird, kann man den jahrzehntelang problemlos gefahrenen Takt wiederherstellen.
Wenn der Umbau des Gleisvorfeldes (bei dem es keine Unbekannten wie unklare Geologie etc. gibt) schon zu derart nachhaltigen Beeinträchtigungen führt, dann zeigt sich dass das Projekt definitiv extrem schlecht geplant ist. In der Bauzeitung steht "...es sind doch keine Stümper am Werk...". Die Realität sieht für mich anders aus - die massiven S-Bahneinschränkungen sind eindeutige Fakten.
Was passiert, wenn diese Planer dann erst mal Tunnelbauten zu bauen haben ? Und denen auch noch ein "Grundwassermanagement" anvertrauen ? Was haben die da noch alles übersehen ???
Deshalb jetzt stoppen, die Bauarbeiter nach Hause schicken, den Schloßgarten wiederherstellen.
-
Stimme yogibaer voll und ganz zu: ich würde nur einen Wärmepumpentrockner kaufen.
Ein Ablufttrockner bläst viel Energie in die Luft, die bei einem Wärmepumpentrockner "recycelt" wird. Ablufttrockner sind meiner Meinung nach Auslaufmodelle und werden hoffentlich vom Markt ganz verschwinden...
-
Vielleicht sollte ich meine Zehnsation Prepaid doch noch eine Weile behalten...hat ja dann bald Seltenheitswert 
-
Auch sonst scheint e-Plus an Prepaidkunden nicht besonders interessiert zu sein: 20 Cent / SMS im "Zehnsation Prepaid" Tarif ist wirklich nicht mehr zeitgemäß...
-
Congstar:
- Surfpaket wird in der Regel recht schnell geschaltet, eine Option wäre sich über paytip werben zu lassen (dann bekommt der Werber eine Geldprämie).
Telekom:
- Call & Surf Basic kann man z.B. über Payback bestellen (4000 Punkte = 40 Euro). Bei Call & Surf Basic gibt es allerdings IMHO keine 170 Euro Wechselprämie.
- Call & Surf Comfort ebenfalls über Payback bestellbar (5000 Punkte = 50 Euro). Alternativ auch über t-home.de/meilen, da gibt es 15.000 Meilen.
Ob die 170 Euro Wechselprämie aber noch gezahlt werden, da der Anschluß ja bis zum 30.11. gekündigt ist, kann ich nicht sagen. Einfach mal die Hotline fragen, kostet ja nix....
-
Sorry hab eben gesehen dass der OP keinen Vollanschluß benötigt
-
Sofern Du die von der Telekom vergebene Nummer bei 1&1 weiterverwenden möchtest, kommt noch eine Gebühr (ca. 6-7 Euro) für den Export der Rufnummer zum neuen Telefonanbieter hinzu. Natürlich kannst Du dir auch von 1&1 eine neue Rufnummer geben lassen.
-
Das ist korrekt, ein Wechsel zu T-Home ist dann nicht vor 04/2010 möglich.
Die Umkonfiguration der FritzBox ist kein großes Problem - sobald der Anschluß umgestellt wurde, gibt man einfach die neuen Zugangsdaten ein. Die FritzBox ist meiner Meinung nach diesbezüglich sehr einfach zu bedienen. Zumindest bei meinem Wechsel von congstar zu T-Home verlief alles super reibungslos (bis auf 6 Tage offline-Zeit, die ich aber mit Stick überbrückt habe).
-
Da Du DSL von 1&1 hast, würde auch der Telekom-Wechselvorteil von einmalig 140 Euro für Dich in Betracht kommen. Das wäre die einfachste Alternative , und es gäbe garantiert keinen Ausfall des Telefons. Und es gibt ja auch noch ein paar Anbieter auch hier im Forum die darüber hinaus noch eine Prämie für die Schaltung eines Call & Surf Pakets zahlen.