Beiträge von eiei

Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Ist die Akkuanzeige gut zu erkennen bei der 10,5er Version?Was hat sich noch so geändert gegenüber der 7,6er Version?

Von der 7.6 zur 7.9 waren mir überhaupt keine Veränderungen aufgefallen. Was mir zwischen 7.9 und 10.5 aufgefallen ist, habe ich ja oben geschrieben. Will das jetzt nicht noch mal alles wiedergeben. :)

Die Akkuanzeige ist das einzige Icon, das etwas anders ist. Außenrum ist das mit einem 1px breiten, grauen Rand etwas vom Hintergrund abgesetzt. Ist im Endeffekt egal und fällt nicht weiter groß auf. Keine Ahnung, warum sie das gemacht haben. Ist dadurch auf jeden Fall nicht schlechter zu erkennen. Fällt nur auf, wenn du genau hinschaust.

Habe das Telefon gerade nicht hier, aber so weit ich mich erinnere, werden die gesendeten Mails im E-Mail Client lokal abgespeichert (zusätzlich zum Gesendet Ordner auf dem Server). Das kann man da in den Optionen, glaube ich, auch einstellen, ob extra nochmal lokal abgespeichert werden soll. Der neue Mail Client ist nicht so stark ins System eingebunden, wie der alte.

Den Task Manager habe ich nicht gefunden. Der kommt, wenn zu viele Programme geöffnet sind. Öffne mal ein paar Programme (z.B. Live Messenger, Ovi Contacts). Wenn das noch nicht reicht, lass mal das Handy mit geöffnetem Mail Client eine Weile liegen, sodass er in den Hintergrund wandert. Wenn du dann nich ein Programm öffnen willst, kommt der Task Manager, wo du eines schließen musst.

EDIT: Im Gegensatz zu anderen kann ich keinen Geschwindigkeitszuwachs bei 10.5 feststellen. Die Icons sehen auch noch aus wie bei 7.90. Es sind aber ein paar neue (z.B. Ovi Store) dazugekommen. Der Mail Client scheint die runtergeladenen Mails übrigens nach jeder Sitzung zu löschen. Man schaut sich die Mails also praktisch "online" an. Während der Sitzung wird natürlich temp gespeichert.

Der Akkudeckel knarzt auf keinen Fall, weil der aus Stahl ist. Meiner saß (nur fühlbar) minimalst locker. Ich habe ein 3-fach gefaltetes Stückchen Papier auf den Akku gelegt - jetzt sitzt das wirklich plombenfest. Die Antennenabdeckung (die silberne Schale um die Linse rum) ist aus Plastik. Die knarzt bei mir etwas. Da das Bauteil nur klein ist, ist es aber kein schlimmes Knarzen. Man fasst da ja normalerweise auch nur selten hin.

Habe jetzt auch die 10.5. Was mir zuerst aufgefallen ist, ist die Menge an Programmen, die man nicht mehr deinstallieren kann. Live Messenger, Share on Ovi, Ovi Contacts, Opera etc... Nutze ich alles gar nicht.

Dann ist mir aufgefallen, dass S40 mit diesem Update etwas multitaskingfähiger geworden ist. Ovi Contacts konnte man schon immer im Hintergrund laufen lassen, aber die neuen nicht löschbaren Programme laufen auch alle im Hintergrund. Ich wollte eines aufmachen, ging aber nicht, weil schon "zu viele Programme geöffnet" waren. Dann kann man in einem einfachen Taskmanager eines schließen. Ich hatte da 4 Programme auf. Dort lief auch das E-Mail Programm weiter, das sich vorher immer nach rund 10 Minuten selbstständig "geschlossen" (also ausgeblendet) hatte. Den Live Messenger kann man gar nicht schließen, sondern nur ausblenden. Taskmanager kann man anscheinend nicht von sich aus aufrufen.

Das neue E-Mail Programm ist eigentlich ganz gut, bis auf die Tatache, dass es mit einem eigenen Fotomodus kommt, der nur Bilder in der für Mails maximal möglichen Auflösung von 1600x1200 macht. In diesem Fotomodus hat man keinerlei Optionen. Blitz kann man nicht zu- und die Shuttergeräusche nicht ausschalten. Ziemlicher Mist. Wenn man ein Bild aus der Galerie anhängen will, wird es nicht mehr selbsstandig verkleinert, sonder es kommt die Meldung, dass die Datei zu groß ist (700 KB max.). Man kann den E-Mail Client nicht mehr regelmäßig pollen lassen, wie das noch bei 7.90 ging. Auch wenn er im Hintergrund läuft, scheint er nicht zu pollen. Die einzige Möglichkeit, ohne aktiv abzurufen an Mails zu kommen ist die "E-Mail-Benachrichtigung", wofür man aber ein Nokia Messaging Abo braucht.

Grundsätzlich ähnehlt der E-Mail Client dem Java Google Mail. Man kann alle Ordner auf dem Server durchscrollen, ohne die E-Mails abzurufen. Leider gibt es keine Suchfunktion, aber dafür müsste Nokia wohl das ganze Konto komplett spiegeln. E-Mails verschieben, löschen (wird auch auf dem Servern in den Papierkorb verschoben) und senden (wird auf dem Server im Gesendet Ordner gespeichert) funktioniert wunderbar. Habe das mit Yahoo Mail Plus getestet, auf das ich auf dem Computer mit Thunderbird per IMAP zugreife. Nokia dürfte das auch über IMAP realisieren. Hoffe nur, die benutzen die SSL Ports. :)

Hat jemand eine Idee, wie ich die Nokia Messaging Benachrichtigung zum Laufen kriege? Bei email.nokia.com kann man das 6700 nicht auswählen. Laut Angabe in dem Mail Programm muss es der Provider unterstützen. Bin bei blau.de

Zitat

Original geschrieben von preis-werk
    Wenn das passieren würde, würden hier aber Jubelschreie von allen erschallen, die grad so´n Ding mit 600 Euro Auszahlung abgeschlossen haben. :D

Glaube ich nicht. Die müssten anteilig zurückgezahlt werden.

Hoffentlich versuchen die nicht, die schon laufenden 5 GB-Verträge mit dem Argument "Erhaltung der Netzsicherheit" an 3 GB anzugleichen. E-Plus und O2 haben das mit ihren 10 GB-Verträgen gemacht (und ich deshalb außerordentlich O2 gekündigt).

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Was daran spektakulär ist? Das zu diesem Preis bisher maximal das O2 Netz zu bekommen war! Wenn die jetzt trotzdem noch gute Provisionen raushauen, dann ist T-Mobile endlich auch im Datenmarkt mal wieder konkurrenzfähig.

Finde die jetzt schon konkurrenzfähig. Habe einen original Connect L für 39,95 und 480 Auszahlung bei Abschluss. Macht 19,95/Monat. Außerdem drosselt T-Mobile nicht - wie O2 & Co. - genau bei 5 GB. Hatte im Januar 9 GB und im Februar 7 GB verbraucht (und es wäre noch mehr gegangen, die Monate waren aber vorbei).

Zitat

Original geschrieben von k3k3
    danke leute, dann nehm ich wohl fonic, doch wie aktivier ich 3G oder ist es standard mässig aktiviert und ich muss nur APN im iphone eingeben?

Der APN ist entweder auf der Karte eingestellt, oder du kannst ihn als Konfigurations-SMS anfordern. Ich würde aber anrufen und auf die Tagesflat umstellen lassen. Wenn das Gerät dauernd online ist, wird dann immer um 0:00 Uhr eine Tagesflat (1 GB ungedrosselt) gebucht. Ohne die Tagesflat benutzt du den ganz normalen 24 Cent/MB Tarif. Könnte mit dem iPhone teuer werden.

Wenn du nur ein paar Tage in D bist, ist die Fonic Tagesflat wohl die beste Lösung.