Beiträge von eiei

Wenn Vodafone bei dir gut läuft, wäre vielleicht Bild Mobil einen Blick wert. Datenkosten sind wie bei Congstar, allerdings sind über den Proxy nicht alle Ports freigegeben (d.h. bin mir nicht sicher, ob da E-Mail Abruf funktioniert). Wenn du auf deiner Vodafone Live Internet Flat E-Mails von einem nicht-Vodafone Server abrufen kannst, das Netz bei dir gut ist und du ein kostenloses Portal (bild.de) willst, ist das auch eine gute Wahl.

P1i ist auch kein zum Surfen geeignetes Gerät. Die beiden Tarife aus deinem Eingangsposting würde ich sein lassen. Gehen völlig an deinem Bedarf vorbei. Nimm einen Discounter von E-Plus, wo das MB 24 Cent kostet. Falls das Netz bei dir nicht so gut ist, versuch es mit Congstar (35 Cent/MB) oder einem anderen Discounter im D1 oder D2 Netz. Meine erste Wahl an deiner Stelle wäre immer noch blau.de.

EDIT: Noch was - achte darauf, dass der Anbieter in 10 KB Blöcken abrechnet und nicht in 100 KB (wie z.B Fonic). Das fällt bei Handy-optimierten Seiten und "mal E-Mails abrufen" nämlich durchaus ins Gewicht.

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Ich Denke so als Startseite um weiter zu "Surfen" ist es doch nicht schlecht. Zumindest das Einwählen ist Kostenfrei.

Kosten allein fürs Einwählen entstehen dir bei anderen Seiten auch nicht. Wenn du eine fürs Handy optimierte Seite aufrufst, ist die max. 50 KB groß. Das macht bei blau.de rund 1 Cent (eher weniger, viele Seiten sind auch nur 30 KB groß). Startseite aufrufen, um von da aus weiter zu surfen, ist bei nicht Smartphones eh nicht so toll (hakelige Bedienug, kleiner Bildschirm etc.). Im Endeffekt wirst du die Seiten deiner Wahl als Lesezeichen abgespeichert haben und dann gezielt drauf zugreifen.

Der benötigte Datentarif hängt vollkommen vom Handy ab. Wenn du ein iPhone, Android o.ä. hast, rufst du normalerweise nur nicht-Handy-optimierte Seiten auf. Da ist ein 200 MB Paket schon anzuraten. Wenn du nur ein normales Handy hast (wie ich: 6700), kannst du die Datenkosten vernachlässigen. Richtig Surfen geht auf den Teilen nicht und die Handy-optimierten Seiten sind sehr klein. E-Mails abrufen verursacht auch nur minimalsten Traffic. Die Vodafone Flat und das 200 MB Paket von O2 sind für solche Geräte vollkommen überdimensioniert.

EDIT: Gerade in deiner Signatur gesehen - Samsung 550 ist dein Handy? Für das Gerät brauchst du kein Datenpaket. Genauso überflüssig wie bei meinem.

An deiner Stelle würde ich auch mal blau.de versuchen. Wenn das bei dir vom Empfang her hinhaut, kommst du da bei deinem Datenbedarf am günstigsten weg. Falls es mal mehr wird, kannst du das 100 MB Paket für 3,90 buchen. Minute/SMS für 9 Cent geht auch in Ordnung. Kundenservice ist auch ziemlich gut.

Kostenlose Portale bringen es nicht so. Die würde ich nicht berücksichtigen.

Ich habe mit dem blau-Service bisher (=zweimal) nur gute Erfahrungen gemacht. Das hat mich wirklich überrascht. Das erste Mal wurde eine Mailanfrage innerhalb weniger Stunden beantwortet, das zweite Mal wurde mir eine zuviel abgezogene Tagesflat (hatte sich selbstständig verlängert, obwohl die Karte schon 10 Minuten offline war) schnell erstattet. Zum Vergleich: Bei T-Mobile, wo ich Vertragskunde bin, hat die Antwort auf meine Mailanfrage mehrere Tage gedauert.

Die Tagesflat wird bei blau übrigens nicht nach 1 GB gedrosselt. Ich benutze die ab und zu, wenn ich viel Videos und Bilder zu Flickr hochlade. Da schaffe ich jedesmal 2-3 GB. Download ist hier beständig 60 kbps, also ganz ordentlich. Upload ist so 45 kbps.