Beiträge von eiei

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nein, muss sie nicht. Elektronische Post, die in deiner Mailbox beim Provder liegt, unterliegt nicht dem Fernmeldegeheimnis. Lies' doch einfach mal mehr als nur die ersten paar Saetze.

Der schreibt eben Unsinn, Harlekyn. Nicht einmal E-Mails können von der Polizei einfach angefordert werden. Wegen der Sache mit der Adressauskunft: Wenn man sich in das öffentliche Adressverzeichnis einträgt, kann das eben jeder abfragen. Wo ist da das Problem? Man hat sich doch freiwillig eingetragen.

Was der da aufführt, sind von der ersten bis zur letzten Zeile nichts als , z.T. völlig unsinnige, Scheinargumente.

Warte mal ab, bis das De-Mail-Gesetz das im Herbst alles konkretisiert. Da wird kein Beamter deine Post anfordern können. Vorher läuft da sowieso nichts.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So schnell kannst du das garnicht alles gelesen/gesehen haben, allein das Interview dauert 10 Minuten.

Wenn du deine vertraulichen Informationen eben lieber per Postkarte verschickst - bitte. Und immer schoen dran denken, taeglich das Postfach abzurufen.

Aber jeder wie er will, es gab eben schon immer skeptische und weniger skeptische Menschen ;)

Hatte mir tatsächlich nur die ersten Zeilen durchgelesen. Dann war mir klar, dass seine Meinung für mich irrelevant ist.

Über den E-Postbrief liest man von diesen Twitter-"Journalisten" öfters, dass der E-Postbrief von jedem Beamten eingesehen werden kann, weil das anscheinend nicht unter Richtervorbehalt stünde. Das gilt aber nur für die Entschlüsselung. Die Einsichtnahme muss auch von einem Richter angeordnet werden. Wenn die Anordnung vorliegt entschlüsselt die Post das eben gleich. Was soll's - wenn sie das nicht machen würden, würde es für die Entschlüsselung eben einen zusätzlichen Beschluss geben.

Mit dem täglichen Abrufen habe ich keine Probleme. Man wird ja auch per SMS benachrichtigt. Wichtige Briefe kommen üblicherweise auch nicht aus freiem Himmel sondern werden erwartet.

EDIT: Die Argumente dieser Wichtigtuer habe ich übrigens noch nicht in einem seriösen Blatt gelesen (und nein, Telepolis ist nicht seriös).

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Ich werde mir mal eine epost-Adresse sichern, ist ja unverbindlich. Bei einer frühen Registrierung kann ich wenigstens sicher sein keine Zahl an meinen Namen angehängt zu bekommen, das finde ich nämlich dämlich. Da würde ich mich ärgern wenn ich mich erst später registriere, falls ich epost wirklich nutzen werde.

Ist auf jeden Fall sinnvoll, sich da eine Adresse zu sichern. In den ersten beiden Tagen hatten sich schon 250.000 angemeldet. Bis Jahresende hatten die ursprünglich nur 1 Million anvisiert

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    De-Mail lasse ich erstmal außen vor, das überzeugt mich noch nicht, vor allem nicht wegen GMX, web.de und Telekom. Da warte ich lieber ob es nicht zukünftig einen anderen Anbieter gibt und bis das Gesetz besteht.

Der E-Postbrief wird auch De-Mail sein. Die haben gar keine andere Wahl. Entweder wird der E-Postbrief De-Mail-Gesetz-konform oder das De-Mail-Gesetz E-Postbrief-konform.

Ich bin drin! Interface macht einen ganz guten Eindruck, aber immer noch zu viele Refreshes, trotz "Ajax". Der Willkommensbrief verbraucht schon 0,4 von meinen 100 MB! Habe alles eingestellt und 10 € aufgeladen. Jetzt kann der erste Brief kommen!

Werde mir in den nächsten Tagen mal selbst einen farbigen Brief mit großzügig Fotos schicken. Hoffentlich verwenden die nicht dieses graue Recyclingpapier von ihren Briefen.

EDIT: Man kann die Briefe übrigens als PDF exportieren. Faxnummer habe ich auch schon - leider keine VIP.

Zitat

Original geschrieben von JST123 Aber man muss auf das klassische Menü zurückstellen.

Wie geht das denn? Mich stört der neue Center nämlich auch.

Noch eine andere Sache: Wenn man den E-Mail Center über das T-Mobile Netz aufruft, wird eine Seite vorgeschaltet, dass man seine Daten mit Festnetz verknüpfen sollte.

Zitat

Wichtiger Hinweis
    Für noch mehr Komfort beim Login können Sie jetzt Ihre T-Home und Ihre T-Mobile Login Daten verknüpfen.

Das ist die extremste Nerverei, die mir seit langem untergekommen ist.

Wenn ich da auf "Abbrechen" klicke, komme ich zur Login Maske. Wenn ich mich da einlogge, komme ich aber nicht zum E-Mail Center, sondern wieder zurück zur Vorschaltseite. Um aus der Schleife zu kommen, muss man erst auf "Daten verknüpfen" klicken, dann "Diese Seite nicht mehr anzeigen" ticken und "weiter" klicken. Dann erst kommt man zur funktionierenden Loginseite.
    Wenn man den E-Mail-Center aber schließt (nach einer Bestätigung der nervigen Frage, ob man das wirklich will. Pop-Up!) und dann nochmal aufruft, ist die Vorschaltseite mit dem wichtigen Hinweis wieder da. Obwohl man vorher "Diese Seite nicht mehr anzeigen" angetickt hat.

Wer dafür verantwortlich ist, sollte seinen Job verlieren.

Weiss jemand, wie ich diese Vorschaltseite DAUERHAFT abschalten kann?