Beiträge von eiei

13.10 ist jetzt auf den Nokia Servern. Gerade gezogen und mit Phoenix geflasht. Nokia Messaging E-Mail ist jetzt Version 1.2.30. Bei der Foto-/Video-Anwendung dreht das Interface automatisch in die Horizontale. Navi noch nicht ausprobiert. Menüs sehen aus wie immer. Einen Geschwindigkeitsunterschied habe ich nicht festgestellt.

EDIT: E-Mail-Benachrichtigungen gehen immer noch nicht. :mad:

Der E-Postbrief wird auf jeden Fall De-Mail-konform sein. Es wird keine zwei Systeme geben. Die Post orientiert sich beim E-Postbrief "sehr eng" an der Entwicklung des Gesetzes. Falls nötig, werden die sogar epost.de zu epost.de-mail.de umändern (Artikel vor ein paar Tagen in der FTD). Die gehen jetzt schon so früh auf den Markt, um sich einen großen Teil der Kunden zu sichern und als "das Original" wahrgenommen zu werden.

Wenn ich mir die Konkurrenz anschaue, fällt United Internet sowieso schon mal raus. Übrig bleibt die Telekom, mit der ich soweit zufrieden bin (2 Verträge), die aber die t-online.de-Endung hat, welche ich ganz gerne vermeiden würde. Start ist bei denen auch erst 2011.

In Sachen De-Mail kommt für mich eigentlich nur die Post in Frage. Für mich ist das wirklich ein sympathisches und vertrauenswürdiges Unternehmen. Bestelle auch öfters bei der Philatelie. :top:

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ..dieser Vorwurf greift bezogen auf alle Handyhersteller, bei Nokia wohl am wenigsten.

Andere Hersteller können sich das aufgrund ihrer attraktiven Modellpalette aber erlauben. Nokia mit ihren old-school Handies scheinen immer noch zu denken, dass es zu ihnen keine Alternative gibt.

Aber erst mal abwarten. Wäre schon ein dicker Hund, wenn die es erst ankündigen und dann doch nicht bringen.

Zitat

Original geschrieben von Der Chirurg
    Hallo,habe jetzt die 13.10 drauf das gerät ist schneller in der menügeschwindigkeit,die kamera wurde wesentlich verbessert dreht jetzt automatisch mit.Ein update das spürbare veränderungen mitbringt!Empfehlenswert....

Wo hast du das Update denn her? Mir wird über NSU und Over Air nichts angezeigt. Auch auf den Nokia Servern ist per Navifirm noch nichts zu sehen.

Zitat

Original geschrieben von HandyGamer
    Was du nicht vergessen darfst, ist dass mittlerweile viele Rufnummern "recycelt" werden. Das bedeutet, dass es durchaus sein kann, dass deine Nummer vorher jemand anderem gehört hat und der sich irgendwo angemeldet hatte.

Muss wohl so sein. Ich hatte eine "VIP" Nummer von blau.de, auf die regelmäßig (d.h. alle 2-3 Wochen) Anrufe aus Kuba und der Türkei eingingen. Dem neuen Eigentümer (selbst Türke) viel Spaß damit :).

Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Ovi Mail z.B. ist ganz nett für eine gratis Email-Adresse. Und Ovi Maps hat gegenüber Google Maps den grossen Vorteil dass sich Karten lokal speichern lassen und weltweit Navigation möglich ist.

Das aktuelle Ovi Mail wird übrigens nicht von Nokia, sondern Outblaze betrieben. Ist nur für Nokia umgelabelt. Künftig wird Ovi Mail von Yahoo betrieben: http://www.heise.de/newsticker…l-und-Karten-1006175.html

Ovi Maps ist zur reinen Navigation nicht schlecht, ansonsten vermisse ich die Satellitenbilder. Da bietet Google deutlich mehr (Geländeinformationen, Panoramio, Wikipedia-Einbindung etc). Auf längere Sicht sehe ich für Ovi Maps keine große Zukunft. Vielleicht wird es etwas besser, wenn die Flickr-Bilder einbinden. Aber wer weiß, ob das kommt.

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    [...]

So ist es. Das 6600 sieht schon noch älter aus, hatte auch nur 208*174 (?) Auflösung, aber seit dem N95 hat sich bei Nokia nichts mehr getan. Die verkaufen seit drei Jahren im Grunde die gleichen Handies. Auch dieses Jahr werden noch Geräte mit S60 3 FP2 rauskommen. Eigentlich kaum zu glauben. Mittlerweile sind die auch bei der Hardware hoffnungslos unterlegen.