Beiträge von tiger1x2

Schätze es wird dann doch das Maxi Paket werden.

Wenn mir dann noch jemand tipp gibt wie man alles untereinander konfiguriert mit den Festnetznummern dass man auch unterwegs was davon hat wunderbar. Glaub bis 2km war man unter ZuHause Tarif erreichbar.

Oder war das jetzt doch wieder die Surf Sofort Karte?

Ich weiß ist schwer. Bei den ganzen Tarifen und Optionen Überblick zu behalten.

Fakt ist ich will irgendwie alles kombinieren.
    Ausgangslage ist halt ne Netzclub Karte mit 100 Minuten Tarif bzw eine mit 30/30/30 im Android Handy. Darüber dann halt Wlan zu Easybox DSL bzw Umts.
    Unter UMTS ist die Verbindung von Handy allerdings nicht prickelnd für VOIP Sipgate, skype.
    Wenn die Easybox dazwischen klemmt schon besser.

Da man unterwegs aber kein DSL hat und nur UMTS bzw HdSPA (o2) muss es ja irgendwie möglich sein das so zu konfigurieren dass man auch Sipgate nutzen kann Iin guter Qualität.
    Lässt sich da dann was machen dass man auch unterwegs unter Festnetznummer von Vodafone erreichbar ist bzw weiterleitungen. ß

;)

Möchte ungern nerven. Aber was ist das jetzt besser Maxi Paket oder Mobile Flat Paket.

Es kann doch echt nicht sein dass man nur weil man z.b Sipgate Voip nutzen möchte bei Vodafone extra dann das Maxi Paket buchen muss damit die Easybox die Ports für VOIP freischaltet.

Ist das bei der Fritzbox genauso.
    Kann es ja wiederum mehr oder weniger verstehen dass Voip nicht geduldet wird bei Vodafone seitends UMTS. Aber dass es noch nicht bei den Classic Paket dann klappen würde.

Geht um diesen Part hier:

Komfort-Anschluss Classic
    Zwei Leitungen (statt einer) mit 3-10 Rufnummern (statt einer)
    Echter ISDN-Anschluss (sofern verfügbar, ansonsten erhalten Sie Komfort-Anschluss Plus)
    Anklopfen, Halten/Rückfragen/Makeln, Dreierkonferenz
    Ermöglicht die Nutzung von Voice Over IP (VoiP) inkl. SIP Rufnummern auch von anderen Anbietern (ist ohne Komfortanschluss nicht möglich)
    Bitte überprüfen Sie hier, ob der Komfortanschluss Classic bei Ihnen verfügbar ist: Vodafone DSL Verfügbarkeits-Check
    - 4,00 EUR
    Komfort-Anschluss Plus
    Zwei Leitungen (statt einer) mit 3-10 Rufnummern (statt einer)
    Anklopfen, Halten/Rückfragen/Makeln, Dreierkonferenz
    Ermöglicht die Nutzung von Voice Over IP (VoiP) inkl. SIP Rufnummern auch von anderen Anbietern (ist ohne Komfortanschluss nicht möglich)
    Änderung der Anschluss-Einstellungen, Änderung der Rufumleitungen, Einsicht der Anruflisten, Setzung von individuellen Sperren im Internet
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also nochmal.

Um jetzt VOIP mit der Easybox 803 bzw 802 nutzen zu können muss man das Maxi Paket nehmen ?

Nimmt man das Maxi Paket mit Komfort Anschluss hat man ja eh 2 Rufnummern.

Ich möchte nochmals betonen dass man sich ja 2 Jahre bindet.
    Auszahlung ja wunderbar, aber diese ganze Geschichte und Portsperrung der Easybox nervt einfach.

;)

Kann mich halt nicht antscheiden ob Maxi Paket oder DSL Mobile Flat.
    Weiß nur dass die Easybox 802 die Ports leider sperrt für VOIP über Sipgate, wenn es über UMTS läuft.

Also dann wohl doch eher Komfort Anschluss was dem Maxi Paket antspricht.
    Die Mobiler Flat hätte aber auch was, was aber nur DSL 6000 entspricht.

Gut, 3 eur drauf sind es 27,95 eur für dsl 16.000.
    Dann noch mal 4 eur drauf für Komfort Anschluss nur um Sipgate VOIP nutzen zu können.
    Schon bei 31,95 EUR.

Immerhin bindet man sich 2 Jahre und da will ne gute Entscheidung zu treffen sein.

Muss doch auch irgendwie möglich sein in vernünftiger guter Qualität VOIP auch unter UMTS nutzen zu können. Gerade wenn die Easybox 802 nicht dazwischenklemmt als umts router mittels Handy Wlan.

Grüße

;);)

Zitat

Original geschrieben von mober
    Angebot ist ab 23.1.2012 wieder unverändert bestellbar. Gilt auch für ebay. Vertragsunterlagen kommen dann per Mail.
    Du unterschreibst bei Surf Sofort sehr wohl zwei unterschiedliche Verträge. Du mußt einfach nur auch beide Verträge kündigen, dann gibt es kein Problem. Aber darauf weisen wir in unserem Mails und Unterlagen dann auch mehrfach und deutlich hin.
    Aber bestell doch dann einfach ohne Surf Sofort, wenn Du das nicht brauchst oder nicht willst.

Ok, Danke für die Info.

Auch gerade gesehen dass auch bei Ebay keine Angebote durch Umbaumassnahmen.

Was heißt jetzt nicht brauchen. Vorteil wäre beim surf Sofort Paket halt dass man in den 2 Jahren kostenlos nebenher tel. kann wenn man die SIM in die Easybox steckt und konfiguriert.
    Habe ja mal gelesen dass der Umts Stick 3795 oder so auch tel. kann. Also dann diesen Stick und die Easybox und ich bin erreichbar und kann ohne zusätzliches Tel. telefornieren seitens dem Stick.

Oder halt die Surf Sofort Karte mit ins Handy und Anrufe von der Festnetznummer für unterwegs auf diese Karte.

Hat alles Vor und Nachteile.
    2km Umkreis Entfernung war ja Surf Sofort UMTS Paket.

Man möchte ja ohne viel Stress und Simkarten Wechselrei überall erreichbar sein. Wenn das für die Surf Sofort Karte spricht und man eigentlich alles andere nicht brauch ist es Top.
    Ganz zu schweigen dass man ja noch mit der Karte dann Anwendungen wie Sipgate, Sipgate One. etc konfigurieren kann

:top:

Sollte ich Denkfehler haben aufklären bitte.

:)

Hallo, sehe gerade dass eurer Shop Umbaumassnahmen macht. Kann man da von ausgehen dass ab 23.01.2012 dieses Angebot hier noch gilt oder besser Woche dran hängen bis Februar Angebot rauskommt. ?

Betrifft das auch Ebay momentan wenn man da jetzt DSL beantragen will bei euch.
    Man bekommt doch die Verträge dann per Mail dort oder?
    Bins ja selbst schuld, hätte halt früher bestellen sollen.

Nachdem man hier sehr viel negatives über diesen Surf Sofort Vertrag liest seitens Machenschaften von Vodafone da es ja schliesslich 2 getrennte Verträge dann sind obwohl nur einmal unterschrieben.

Weiß nicht ob sich das ganze mit den Surf Sofort Paket dann lohnt.
    Kostenlose 60 Minuten sind ja auch beim Dsl Plus Mobile Flat drin.

Und wenn Dsl mal ausfällt halt dann ne Websession buchen bzw andere Alternative.

Schliesslich steht in der Schufa ja dann auch bestimmt bei Surf Sufort Paket 2 getrennte Verträge.
    Weiß nicht wie sich gleich 2 Verträge auswirken wenn man später mal einen anderen Vodafone Vertrag haben will z.b mit Netbook oder Hany.

Ich bin da immer sehr vorsichtig. Man bindet sich ja gerade bei DSL 2 Jahre an Vodafone.
    1 Vertrag ok.

;)

Zitat

Original geschrieben von mober
      Fanatiker: Nochmals: Wir brauchen eine andere Mailadresse von Dir, oder Du räumst Dein Postfach auf. Wir können die die Unterlagen nicht zustellen, weil in Deinem Mailpostfach nicht genügend freier Speicher ist.

tiger1x2: mobilcom-debitel ist nur dann "schlimm", wenn man grundsätzlich was gegen mobilcom-debitel hat. Für mich wäre mobilcom-debitel kein Problem. DSL-Vertrag und Surf Sofort Vertrag sind unterschiedliche Kundenkonten.
    Freiminuten gelten natürlich nur Zuhause mit dem DSL-Anschluss.

Danke erstmal.

Glaub das DSL Mobile Flat Paket ist dadurch dass es momentan durch die Aktion keine 5 EUR kostest noch die beste Option.
    Für mich gilt es ja darum dass man nicht mehr mit vielen Sim Karten hantieren muss.
    Braucht die DSL Mobile Flat eigentlich jetzt ein extra tel an der easybox zuhause?

Wichtig ist halt noch dass man mit den Android Handy über mein eigenen Vodafone DSL Anschluss mit DSL Geschwindigkeit surfen kann und halt auch VOIP Sipgate fring App nutzen kann.

Surf Sofort Paket hat halt auch was wegen den 2km innerhalb der Homezone für unterwegs.

Edit:
    Wenn man jetzt Mobile Surf Paket sowie Maxi Paket vergleicht.
    Wovon hat man jetzt mehr`Mobile Flat klar 60 Freiminuten in alle Netze.
    DSL Maxi Paket mehr rufnummern.

Was ist heutzutage wichtiger ?
    60 Frei Minuten alleine müsste doch reichen zu Hause, schliesslich hat man ja noch die Surf Sofort Paket Karte innerhalb 2 km.

Edit2:
    Was müsste man jetzt machen um von Vodafon Vorteil zu profitieren?
    Vorher woanders einen Tarif mit 29,95 eur abschliessen und dann erst bei euch DSL bestellen oder gleichzeitig bzw später.

Habe auch irgendwo gelesen dass die mobile Internet Flat mit 5 GB Übertragungsvolumen berechtigt ist für vordafone Vorteil. Macht aber wenig Sinn da man ja dsl hat. Es sei dann man bestellt sowas auch mit auszahlung bzw Tablet oder Handy dazu.

;)

Erstmal Danke für die Übersicht auf euer Homepage und den Preisvergleich zwischen den ganzen Vodafone Paketen.

Fällt einen nicht gerade leicht sich da richtig zu entscheiden.
    Glaub das DSL Mobile Flat Paket kommt eher in frage für mich. Buche ich halt noch Option für 3 EUR. 16.000 DSL . Wenn ich aber bedenke das dann der Unterschied zum TV Paket auch nur noch 2 EUR betragen dann, macht das den Braten auch nicht mehr fett.

Ist dann mobilkom-debitel Karte so schlimm beim Vodafone Surf Sofort paket DSL Classik Paket?
    Vorteil könnte beim DSL Maxi Paket sein dass man auf die Surf Sofort Original Vodafone Karte mal Callnow Transfer machen kann. Ist doch alles bei Vodafone unter einen Kundenkonto oder?

Wie funktioniert das eigentlich jetzt mit diesen DSL Mobile Flat Paket? Hat man da also unterwegs auch 60 Freiminuten in alle Netze oder bleibt dies nur zu Hause in der Easy Box Konfiguriert?
    Weil wenn ja auch unterwegs könnte man sich das Surf Sofort Paket sparen.

Oder doch halt Maxi Paket und die Surf Sofort Karte im Handy rumschleppen innerhalb 2 km.

Wenn , dann will man sich jetzt auch richtig entscheiden.
    Denke mal wenn man jetzt ne Option vergisst ist man erst mal 24 Monate gebunden.

Klar durch Netzclub habe ich auch 100 Frei Minuten in alle Netze. Dann würde auch Maxi Paket reichen .

Grüße tiger1x2

;)