Beiträge von BSOD90

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Meine Frage dazu. Der kleine, weiße Kasten hinter dem dicken Richtfunkspiegel, ist das auch nen Richtfunkspiegel oder gehört dieser zu dem großen Spiegel dazu? Wenn ja, wofür ist dieser?

Meiner Ansicht nach dürfte das die Outdoor-Unit für die RiFu-Strecke sein...

den teil mit dem at+cpin und das cdgcont kannst du dir sparen, wenn du eh mwconn benutzt. außerdem noch vor deinstallation der vodafone software den treiber ordner ("pccard") irgend wo hin sichern, falls mal eine neuinstallation angedacht ist.
    mit dem at+zcdrun=8 darauf achten, dass man erst das virtuelle cd-rom laufwerk auswerfen muss, sonst gehts nicht...

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    o2 rockt hier vom speedtest her ziemlich. Trotzdem "stockt" manchmal der Seitenaufbau. Woran könnte das liegen ?

klingt nach packet loss... probier mal nen dauerping (cmd auf und dort "ping google.de -t" mal ne halbe stunde laufen lassen, mit strg+c beenden und mal die packetloss %-Zahl anschaun)
    aber wenns daran liegt, kannst trotzdem nich viel machen...

die software hat aber noch einen anderen nutzen. man sieht die empfangsstärke und das eingebuchte netz (und die SW warnt, falls man in Grenznähe ein Fremdnetz herein bekommt). Außerdem muss man die PIN ja auch irgendwo eingeben (geht wohl auch mit AT+CPIN, aber per Software ists komfortabler) Ich will zumindest auf mein mwconn nicht verzichten. ;)

mach doch mal mit Mwconn einen scan (in der config.exe) und schau doch mal nach, welche netze bei dir in welcher stärke zu empfangen sind...

edit: oh... das geocaching hab ich wohl überlesen... oO
    aldi talk ist für sowas eher nicht zu empfehlen, das netz von e+ ist in der pampa nicht so toll... eher d1 oder d2...
    umts wirds wohl dort auch nicht geben, also ist da wohl d1 im vorteil.
    was schleppst du denn an hardware in den wald? ich logge meist mit dem pda und da reicht auch gprs

mfG

Im Osten nichts Neues...
    Sitze grade in Löbau Süd, fast direkt neben dem neuen (oder neu gemachten) Mast und hier gibts immer noch nur GPRS, das es nicht mal auf 20kbps down schafft.
    Auf der Georgewitzer Straße (die BTS aus Löbau Nord?) sieht es auch nicht anders aus... Überlastung sollte es um die zeit eigentlich nicht sein. (11:00, 13:00 und jetzt das gleiche Bild)
    Gibts hier in der Nähe größere Netzarbeiten? (Vielleicht weiß ja eine Glaskugel eines TT-Nutzers was drüber...)
    Gehe morgen mal nach Löbau Nord, aber glaube kaum, dass es da viel anders aussehen wird.

mfG

edith sagt: Norden und Süden ist schwer auseinder zu halten ;)

edit2: netzanalyse von mwconn findet nen umts mit 3%... vielleicht schon irgend wo eine node hier aktiv? oder nur programmfehler... (mwconn mag mit meinem zte stick nicht so)