kann man mit dem ZTE stick denn überhaupt telefonieren?
Ich glaube, das geht hardwaremäßig nicht... Geht glaub ich nur mit der Version vom Huawei.
Beiträge von BSOD90
-
-
ich betrachte eher die latenzmessung von speedtest.net als verbesserungswürdig (gibt bei meinem dsl-anschluss auch 300ms an, obwohl die ping lt. ping befehl in der kommandozeile meist bei ca 70ms liegt)
-
-
xeno6: erstmal danke für die Infos
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Aber da kannst ja genau berichten wenn in Löbau UMTS angeknippst wird.
Halte mich recht oft in Sichtweite der Nodes Ahornallee und Siemensstraße auf. Heute war zumindest von der Ahornallee noch nichts zu empfangen, aber bin im Moment eh in der Drossel.
Kann das so ca. 2-3 mal pro Woche überprüfen (da mein Handy leider nur EDGE hat) und melde mich wenns da was neues zu sehen gibt.MfG.
-
warum geht denn über vodafone kein exchange?
ging doch damals mit dem surf&mail pack von o2 auch...
ist doch soweit ich mich erinnere https, das doch auch über den Proxy gehen sollte -
Zitat
Original geschrieben von xeno6
... Irgendwie hab ich den Eindruck, in Görlitz geht o2 beim UMTS-Ausbau gründlicher als in anderen Städten wie Bautzen, Löbau und Zittau vor ...Das klingt ja fast so, als wäre in Löbau schon UMTS vorhanden. Habe zumindest vorhin und die letzten Tage kein UMTS finden können (Löbau Nord, Löbau Süd, Georgewitzer Straße -> überall nur GPRS, im Stadtzentrum nähe Bahnhof habe ich mal EDGE gesehen.)
MfG.
-
eplus vergibt soweit ich weiß auch keine öffentlichen IPs.
vodafone hat auf web.vodafone.de öffentliche und auf dem anderen apn (volume.d2gprs.de) private adressen.
t-mobile hab ich nie getestet. -
zum thema antennenanschluss: der vodafone stick hat zumindest in der aktuellen Version (ZTE) keinen.
-
Der Stick von aldi hat soweit ich weiß keinen Lock. Ist aber, vor allem in Vergleich mit den Vodafone-Sticks, nicht gerade ein Schnäppchen.
-
probiere mal, das CD Laufwerk auszuwerfen (also die Option "auswerfen" im Kontextmenü)
Zumindest beim ZTE erscheint dann die restliche Hardware und ich glaube, bei HUAWEI war das genau so...
