Nachdem ich vor ca. 3 Wochen den Chat nach einem Angebot für meine für 12/18 gekündigten Verträge kontaktiert habe, ich aber nicht zufrieden war, heute ein (Teil-)Erfolg.
Ausgangstarif: All In S mit 200 mb für 19,99€
All In XL mit 6 GB, zwei Multicards für 12,49€ (49,99€ - 75%) - 10€ Kombivorteil
Ich sagte, dass ich möglichst günstig verlängern will, 200 mb (Tarif für Eltern, kaum Traffic) und 1 GB (Verbrauch zwar 5GB, aber Free mit 1MB-Drossel wäre ok) reichen. (Hinweis auf winsim für 5,99€ mit 1GB im Chat)
Das erste Angebot war All In S zu All in S Free mit 1 GB für 5,99€, XL in All in Special mit 1 GB.
Die Frage, ob ein Tausch möglich wäre, da ich gerne den Free hätte, meinen Eltern würde der Special reichen, verneinte der Mitarbeiter.
Daraufhin bot er mir an, meinen XL so zu verlängern wie er ist für 5,99€, der zweite Tarif, egal welcher, kommt nicht günstiger als 9,99€. Dies wäre dann der Free S mit 1 GB.
Sprich, zusammen 15,98€. Da habe ich nicht lange überlegt und zugesagt.
Per SMS kam die Bestätigung für meinen XL, allerdings hieß es in der Mail, dass es mit dem zweiten Tarif nicht klappt, er die Kündigung wieder ins System gepflegt hat und ich es am 17.9. nochmal versuchen soll, da man dann innerhalb der letzten drei Monate wäre.
Sofern das alles mit dem XL richtig eingepflegt wurde und klappt und auch im September für den All in S 9,99€ rauskommt, bin ich zufrieden.