Wenn dein Vertrag länger als 3 Monate geht, kündigen. Nach einer Weile bekommst du einen Anruf, wo dir der M für 14,99€ angeboten wird bzw. das Angebot jeden Tarif mit 50% Rabatt zu bekommen (wären beim M eben die 14,99 zu 29,99). Geht vielleicht nicht beim ersten Mal, aber das Angebot kam bei mir. bzw. meiner Frau. Sowohl hier als auch bei den Krokos konnten manche 75% bekommen, wenn der Vertrag nur noch 3 Monate und weniger ging.
Mein Vertrag läuft noch bis Dezember, ab September werde ich nach den 75% fragen. Ansonsten gibt es genügend Alternativen, das sage ich auch immer am Telefon. Dein Gesprächspartner muss wissen, dass du dich auf dem Markt auskennst, winsim und simplytel kennst und dass du eben kein 70 jähriger bist, der von den ganzen anderen Anbietern noch nie was gehört hat (nichts gegen 70 jährige, nur ein Beispiel).
Beiträge von Valandil
-
-
Ich hatte gekündigt und bekam einen tag später eine SMS, dass o2 noch Fragen hat und ich die 080 ??? anrufen sollte. Gesagt,getan. Allerdings war die nicht mehr aktuell bzw. war eine Bandansage (warum auch immer ich einige Stunden zuvor die SMS mit eben jener Nummer bekommen habe). Auf jeden Fall sollte ich eine 089-Nummer anrufen.
Nachdem ich im Gespräch meinte, dass es ja bei WinSim Allnet-Flat, SMS-Flat und 2 GB für 6,99 im ersten Jahr und 9,99€ im 2. Jahr gibt, sprich, man also im Schnitt 8,50€ zahlt, bot er mir diese für 14,99€ an bzw. eben mit iPhone SE für 34,99€. Ich habe mir Bedenkzeit ausgegeben, denn hier im TT bekommt man z.B den Blau 1,8GB (Allnet- und SMS-Flat) inklusive iPhone SE für 22,99€.
Ich weiß nicht, ob man also an den 14,99 bzw. 34,99€ von o2 noch etwas machen kann, da ich auch beim Anruf meinte, dass die EU-Sachen mich nicht interessieren und ich in den kommenden 2 Jahren nicht im Ausland bin. Dies macht ja u.a. den Mehrwert gegenüber winsim aus.
Allerdings habe ich auch DLS bei o2, sprich Kombivorteil, sodass die 14,99€ letztlich doch das beste Angebot inklusive DSL wären, aber das muss ich ja am Telefon nicht sagen bzw. DSL ist auch schon mal vorsichtshalber gekündigt.
-
Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ohne iPhone SE hat man mir den L für 14,99€ angeboten.
-
Moin,
ich habe gestern meinen L-Vertrag zu Dezember gekündigt. Mir wurde heute der L mit der EU-Flat inklusive iPhone SE für 34,99€ angeboten, wobei ich nicht nachgefragt habe, ob 16 oder 64 GB, ich nehme aber 16 GB an. Zudem wurde die Partnerkarte genannt, z.B. der Basic-Vertrag für 4,99.
-
Check24 spuckt 5,99€ im o2-Netz aus (discoplus).
-
Hallo,
ich sehe zwar nicht, dass es unlauterer Wettbewerb sit, dennoch habe ich jetzt verwundert festgestellt, dass die Zollangabe fehlt. Letztens war ich in einem Handyladen und habe mir einfach so mal angeschaut, was es alles noch so gibt neben meinem aktuellen,damals 2 Monate altem Handy. Hier habe ich die verschiedenen Handys angeschaut, gesehen,von welcher Firma sie sind und auf dem Schild habe ich als erstes die Zollgröße lesen wollen. Einfach um zu wissen, wie groß genau das ist. 4, 5 oder 6 Zoll kann ich ja unterscheiden, aber habe ich nur 4 und 4,5 Zoll vor mir, weiß ich nicht, ob die 4,5 Zoll nicht doch 5 Zoll sind.
Für mich ist die Größe wichtig, genau wie beim TV. Ob das nun 4,9 oder 5,1 sind, ist egal. Ich will wissen, was ich da jetzt in Händen halte. Und wie von anderen hier vermutet, ist ein möglicher SD-Karten-Slot, Radio etc mir total unwichtig. Ich habe noch nie Radio gehört, die Kamera, egal ob vorne oder hinten ist auch egal, da ich so gut wie nie Schnappschüsse mache und wenn, hab ich meine DSLR dabei.
Interessant wäre eben, was der Hintergrund ist, dass die Information bezüglich der Größe nun fehlt. Ist es den Kunden wirklich egal?Bin ich einer der wenigen Ausnahmen, die am Anfang die Größe wissen wollen? -
Es geht um einen Vertrag mit Alle-Netzte-Flat, SMS-Flat, Internet-Flat mit 1,5GB und LTE.
Ich finde bei Tele2 beim besten Willen keinen Vertrag, der mit den damaligen Konditionen (S4 mini) mich auf < 10€ pro Monat bringt. Und darum geht es hier, dass eben alle 4 eben genannten Bedingungen zutreffen müssen. -
Hallo nochmal und vielen Dank für eure Hilfen.
AndreFo hat meines Wissens nach Recht, wobei die Miarbeiterin am Telefon auch etwas von dem Zusammenschluss mit Base erzählt hat. Es sollte jetzt alles normal bei o2 hinterlegt sein, auch der Vertrag läuft so wie zuvor bis April 2016.
Noch einmal vielen Dank.
-
Schon einmal vielen Dank.
In erster Linie geht es darum, dass anscheinend eben der Vertrag, in welcher Weise auch immer, im Shop geändert wurde. Diese Änderung könnte die Mitarbeiterin am Telefon sehen.
Meine Frau war aber seit Aktivierung des Vertrages im April 2014 nie wieder in diesem Shop.
In erster Linie geht es auch nicht um die Datenautomatik, allerdings dachte ich, dass diese Automatik erst für neu abgeschlossene Verträge seit Februar/März 2015 gilt und nicht für bereits bestehende.
Einer Änderung hat meine Frau nie zugestimmt, nun haben wir die Rennerei und Telefonierei. -
Moin,
meine Frau hat im April 2014 in einem o2-Shop den All In Blue S mit damals 50mb abgeschlossen.
Nun hat höchstwahrscheinlich ein Mitarbeiter dieses Shops den Vertrag so geändert, dass er nun 200mb beinhaltet, die Datenautomatik aber mit dabei ist. Meine Frau war weder in diesem Shop, noch wurde sie von irgendjemandem seitens o2 angerufen. Sie hat nur eine SMS sowie eine Email bekommen, in der die Vertragsverlängerung genannt wurde. Im Anhang war die Preisliste Stand Februar 2015, die eben die Datenautomatik beinhaltet.Kann meine Frau nach dieser Angelegenheit vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?
Ist eine Anzeige wegen Betrugs gegen den Shopmitarbeiter möglich?
Ein Anruf bei o2 führte ins Leere. Nach einem ersten Anruf wollte die o2-Mitarbeiterin diesen Fall als Betrug in ihr System stellen und uns nach einer Woche benachrichtigen. Da hierauf nichts kam, rief meine Frau ein zweites Mal an. Bei diesem Anruf wurde gesagt, dass der Fall bezüglich Betrug abgelehnt wurde.Oder reagieren wir hier über und das ist ein normales Verfahren?
Für Antworten und Vorschläge zur weiteren Verfahrenweise wäre ich dankbar.