naja, ich versuche mal "besser" zu definieren! In der freien Wildbahn habe weisse Tiger & Löwen kaum eine Überlebenschance, da ihnen durch ihre weiße Fellfarbe die Tarnmöglichkeit fehlt. Dadurch werden sie von möglicher Beute ziemlich früh entdeckt und haben es schwer sich ihr Futter zu erjagen.
Wenn weisse Tiger & Löwen noch nicht ausgewachsen sind sind sie aufgrund ihrer hellen Fellfarbe auch eine leichte Beute für Hyänen und andere natürliche Feinde, da diese sie ebenfalls besser entdecken können. Außerdem werden weiße Tiger & Löwen aufgrund ihrer außergewöhnlichen Fellfarbe vom Menschen gejagt.
Vor diesem Standpunkt her kann man schon sagen, dass es den Tieren bei Siegfried und Roy gut geht. Habe mal einen Bericht über das Anwesen von Siegfried & Roy gesehen. Die Tiere haben dort wirklich mehr Platz als in manchem Zoo. Klar steh es außer Frage, dass es sich bei den Tigern um wilde Tiere handelt, die man nicht in Gefangenschaft halten sollte, aber Siegfried und Roy verhindern mit ihrer Zucht das Aussterben der seltenen Tiere!
Das so ein Unfall irgendwann mal passieren könnte dürfte wohl jedem hier klar sein, denn man bekommt den Jagdtrieb einfach nicht aus den Tieren heraus. Außerdem stehen die Tiere bei einer solchen Vorstellung (die meiner Meinung nach zur Tierquälerei zählen) unter enormem Streß und bei solchen wilden aber auch senbsiblen Tieren reicht schon der kleinste Auslöser, damit sie jemanden angreifen.
Auch wenn es sich hart anhören mag, zähle ich den Unfall von Roy zum Berufsrisiko. Er arbeitet nunmal mit wilden Tieren und nicht mit zahmen Hauskatzen! Roy hat die Operation nach meinen letzten Informationen überstanden und ich denke mal, dass er es auch überleben wird.
Mir stellt sich nur die Frage, was aus dem armen Tiger wird? Wird man es einschläfern oder darf es am leben bleiben?
Greetz
Laika