Beiträge von laika

naja, ich denke mal, dass sie die Fingerabdrücke von den Mitarbeitern nehmen wollen um herauszufinden, um deren Fingerabdrücke von denen der "Nicht-Mitarbeitern" unterscheiden zu können.

Jeder Fingerabdruck, der nicht von einem Mitarbeiter stammt bietet mögliche Hinweise auf den Täter. Nötigung ist es nicht, wenn die Polizei die Fingerabdrücke haben möchte, das gehört einfach zu deren Ermittlungen. Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wenn die Fingerabdrücke und die dazugehörigen Daten in der Datenbank aufgenommen werden.

Greetz

Laika

naja, ich versuche mal "besser" zu definieren! In der freien Wildbahn habe weisse Tiger & Löwen kaum eine Überlebenschance, da ihnen durch ihre weiße Fellfarbe die Tarnmöglichkeit fehlt. Dadurch werden sie von möglicher Beute ziemlich früh entdeckt und haben es schwer sich ihr Futter zu erjagen.
    Wenn weisse Tiger & Löwen noch nicht ausgewachsen sind sind sie aufgrund ihrer hellen Fellfarbe auch eine leichte Beute für Hyänen und andere natürliche Feinde, da diese sie ebenfalls besser entdecken können. Außerdem werden weiße Tiger & Löwen aufgrund ihrer außergewöhnlichen Fellfarbe vom Menschen gejagt.

Vor diesem Standpunkt her kann man schon sagen, dass es den Tieren bei Siegfried und Roy gut geht. Habe mal einen Bericht über das Anwesen von Siegfried & Roy gesehen. Die Tiere haben dort wirklich mehr Platz als in manchem Zoo. Klar steh es außer Frage, dass es sich bei den Tigern um wilde Tiere handelt, die man nicht in Gefangenschaft halten sollte, aber Siegfried und Roy verhindern mit ihrer Zucht das Aussterben der seltenen Tiere!

Das so ein Unfall irgendwann mal passieren könnte dürfte wohl jedem hier klar sein, denn man bekommt den Jagdtrieb einfach nicht aus den Tieren heraus. Außerdem stehen die Tiere bei einer solchen Vorstellung (die meiner Meinung nach zur Tierquälerei zählen) unter enormem Streß und bei solchen wilden aber auch senbsiblen Tieren reicht schon der kleinste Auslöser, damit sie jemanden angreifen.

Auch wenn es sich hart anhören mag, zähle ich den Unfall von Roy zum Berufsrisiko. Er arbeitet nunmal mit wilden Tieren und nicht mit zahmen Hauskatzen! Roy hat die Operation nach meinen letzten Informationen überstanden und ich denke mal, dass er es auch überleben wird.

Mir stellt sich nur die Frage, was aus dem armen Tiger wird? Wird man es einschläfern oder darf es am leben bleiben?

Greetz

Laika

Ist das Kart-Tunier jetzt abgesagt für den 11. Oktober? Wer könnte denn noch defintiv?

Also so wie ich das sehe wären wir folgende Teilnehmer:

Butterfly
    zork66
    DaywalkerXX
    jochar
    EddyCool
    ShaniAce
    Frank/2 und Begleitung
    Laika

Das wären 9 Leute... reicht das? Welche Nordlichter können denn noch? Zwecks Fahrgemeinschaft und damit verbundene Kosten müsste man sich mal mit Butterfly kurzschliessen, da er wahrscheinlich fahren würde...

Greetz

Laika

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Wird weniger, wie sieht das mit Euch "Ruhrpottlern" an dem Wochenende aus, Laika kann, wie sie neulich sagte...

Gruß, Dennis.

Mein lieber Dennis: Wir sind keine Ruhrpottler, wie oft muss ich Dir das denn noch erklären ?! :rolleyes:

Also, meine Wenigkeit kann immer, abgesehen vom Wochenende 25. - 26.10!

Da bin ich schon unwiderruflich verplant :)

das Rad ist/ war ein paar Jahre alt, aber in sehr gutem Zustand, da ich nicht oft damit gefahren bin und es somit die Hautpzeit der Jahre im Keller gestanden hat.

Das mit dem Versicherungsschutz zwischen 6 bis 22 Uhr hab ich steht bei mir auch in der Hausratversicherung. Aber wi um alles in der Welt soll man denn beweisen zu welcher Uhrzeit das Rad gestohlen wurde?

Fahrrad geklaut, was tun?

Hallo,

mir ist am Wochenende mein Fahrrad geklaut worden :( Bin Freitag Abend gegen 21 Uhr mit dem Rad zu nem Freund gefahren, habe es dort abgestellt und abgeschlossen und dann sind wir in die Düsseldorfer Altstadt gelaufen.
    Am Sonntag wollte ich mein Fahrrad gegen Mittag abholen, aber es stand nicht mehr unter seinem Zimmerfenster :mad: . Zuerst dachte ich seine Eltern hätten es eventuell in den Keller geräumt, damit es nicht geklaut wird. Heute hat mir der Freund dann mitgeteilt, dass das Fahrrad nicht in seinem Keller steht, also geklaut wurde.

Das ich gleich zur Polizei gehen muss und Anzeige erstatten muss ist mir schon klar, aber was wollen die denn da von mir wissen? Ich hatte mal so eine tolle Karte von dem Fahrrad, auf der alle wichtigen Angaben standen, aber leider finde ich die hier nicht mehr. Muss sie irgendwie verlegt oder versehentlich in den Müll geschmissen haben...

Hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen!

Greetz

Laika

Zitat

Original geschrieben von Butterfly

Sind denn noch ein paar Kölner Jungs gewillt, den Nordlichtern zu zeigen, wie man Kart fährt? :D
    Eine Fahrgemeinschaft würde das ganze wesentlich interessanter machen :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Kölner Jungs kann ich nicht bieten, aber würdest Du auch mit einem Düsseldorfer Mädel Vorlieb nehmen? Für den Anfang zumindet? Vielleicht gesellt sich ja noch jemand dazu...

Was ist mit LuMa-Plätzen?

Greetz

Laika (die wahrscheinlich schon nen LuMa-Platz hat)