Beiträge von elachen12

    Da ich ein absoluter Video Fanatiker bin (besonders fasziniert mich das drehen von Videos mit dem Handy), ist mir gestern folgender Mega-Bug aufgefallen:


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    !! BITTE STELLT DIESEN EBENFALLS MIT EUREM IPHONE 4 NACH UND BERICHTET HIER: !!


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Folgende Vorgehensweise:


    1. geht in den Menüpunkt der Videocam:
    - bevor Ihr das Video aufnehmt, fixiert einen Punkt/ ein Objekt, dass nah dran ist. z.B. ein Buch oder eine Fernsehtastatur etc., wo Ihr Buchstaben oder zahlen drauf habt.
    - Jetzt das Video starten und erstmal das Objekt scharf stellen, indem Ihr auf die Mitte Eures Bildschirms tippt. Jetzt sollte sich das Bild scharf stellen und Ihr müsstet insbesondere die Zahlen/ Buchstaben deutlich erkennen können.


    2. Jetzt schwenkt Ihr die Kamera auf ein anderes Objekt (am besten eine Zimmerpflanze o.ä.), die etwas weiter weg steht, aber nur max 1 Meter (sonst könnt Ihr es nicht sofort erkennen bzw nachvollziehen).
    !!! WICHTIG!!! Bleibt mit den Augen immer auf dem Schirm fixiert.


    3. Jetzt tippt Ihr erneut in die Mitte des Bildschirms (das Video läuft hoffentlich noch weiter bei Euch) -> und werdet feststellen, dass das Objekt auch diesmal erst nach dem Tippen auf den Schirm, scharf gestellt wird.



    FAZIT:
    Dreht man also ein Video und wechselt dabei die Entfernung (was man ja eigentlich immer macht, wenn man ein Videos dreht), muss man IMMER wieder während der Aufzeichnung die "MITTE DES BILDSCHIRMS" berühren, damit es weiter scharf aufnimmt...

    Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    Cam hat keinen Autofokus.
    Musst selbst machen wie du schon festgestellt hast.


    Ok, nur dann bleibt die Frage: wieso bleiben die Videos beim 3GS konstant und auch scharf?


    Ich habe mit beiden Geräten parallel ein Video gedreht und mir gerade am Rechner beide Videos nebeneinander angeschaut.


    Beim 3GS verändert sich die schärfe des Videos nicht.
    Beim iPhone 4 muss ich jedesmal bei einem neuen Motiv, in die Mitte des Displays tippen - erst dann stellt er das Bild und das Video wieder scharf ein..!?!?!


    Gibt s dafür ne Erklärung..??

    Ich hab e ggf ein Problem mit meinem iPhone 4 und der Videocam. und zwar:


    nehme ich ein Video auf (z.B. mein Garten) und gehe dann auf verschiedene Objekte (Blumen), muss ich jedesmal wieder neu auf die Mitte des Displays tippen, damit es sich wieder scharf stellt.


    Also bei jedem wechsel des Objekt bei Videoaufnahmen ist dieser Schritt notwendig.


    Gibt es die Möäglichkeit die Kamera zurück zu setzen oder ähnliches ?


    Habe Ihr auch das Problem oder könntet Ihr das mal nachstellen und selber Testen?

    Das war das Beste was Steve Jobs heute tun konnte: er räumt allen Käufern ein 30 Tage Rückgaberecht ein :top: Und was machen jetzt alle die, die noch gestern am lautesten geschrien haben - Sie werden Ihr iPhone 4 jetzt schnell an der Hand festketten und einen Teufel tun, es zurück zu geben.


    Wieviele Leute sind denn extra weg dem iPhone 4 nach UK oder FR geflogen und standen stundenlang in der Schlange...


    Er ist ein schlaues Kerlchen, dieser Steve...

    je mehr Berichte ich im Internet über das verbuggte iPhone4 lese, desto mehr frage ich mich, ob ich richtig investiert habe.


    Ich will ja hier keinem was schlecht reden - aber soviel negativ Schlagzeilen habe ich schon lange nicht mehr über ein Handy gelesen...


    Da kommt schon ins grübeln, ob man nicht auf deutlich günstigere Geräte umsteigen soll - die auch nicht so schlecht sin (Galaxy S, Nexus, Desire)


    Es fängt an, dass es mich echt nervt !!!!!!!!!!!!!

    Mal ne Frage zum zur Display Ablesbarkeit des Nexus in der Sonne...


    Wenn ich das Teil mit nach draussen nehme, bin ich blind!


    Das hat google schlecht gelöst...


    Gibt es eine Art Folie etc, mit der man die Lesbarkeit in der Sonne auf dem Nexus postiv beeinflussen kann..?

    Re: Leute die Ihr Iphone im Biete Thread verkaufen wollen


    Zitat

    Original geschrieben von tilldo
    Ich finde es so verdammt armselig, dass es dort user gibt die ein Iphone für 300 oder mehr euro über dem Kaufpreis in UK verhökern wollen. Ich finde man sollte diese User im Forum denunzieren und verhöhnen. Ebenso die dummen die es dann noch kaufen.
    Wie ist eure meinung!?


    Wieso führen wir jedes Jahr die selbe Diskussion hier...


    kann bitte einer diesen unsinnigen Thread hier schliessen.