-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Wie das sonst gehen soll ? Vielleicht mit einer simplen Meldung " kein Sat-Empfang möglich, möchten Sie online gehen, um ihre Position zu bestimmen"?
Warum soll der Nutzer in jedem GPS-Funkloch damit genervt werden? Das kann man global in den GPS-Einstellungen de- bzw. aktivieren.
Zitat
Oder einem ordentlichen gedruckten Handbuch, in dem auch für den ENDKUNDEN VERSTÄNDLICH erklärt wird was es damit auf sich hat ?
Sicher, dass das nicht im Handbuch steht? Bei NOKIA z.B. steht, dass für A-GPS gegebenenfalls Gebühren des Netzbetreibers anfallen.
Zitat
"Lieber Kunde, ihr tolles neues Tadshimodo 47/11 0815 kann zwar theoretisch Navigieren, wenn Sie dieses Feature jedoch WIRKLICH nutzen möchten, buchen Sie Bitte eine Datenflatrate oder vergessen sie es, weil ohne Datenflat unbezahlbar durch Positionsbestimmung per Datenübertragung oder ohne Positionsbestimmung per Datenübertragung nicht nutzbar."
Für die paar Kilobyte braucht man keine Datenflat. Und die Positionsbestimmung ist auch ohne Datenübertragung möglich, nur hat man dann halt keinen aktuellen GPS-Almanach, weshalb das was länger dauert. Das ist bei gewöhnlichen Navigationsgeräten von TomTom und Co. aber genauso. Deshalb sollte man dort regelmäßig "QuickGPSfix" (ist nix anderes als der Almanach) aktualisieren.
Zitat
"Und machen Sie Bitte NIEMALS Fotos indoor, da der GPS Empfänger indoor nicht funktioniert und Ihr Tadshimodo dann 5 GB Daten überträgt, um festzustellen wo es sich befindet um diese Postion dann zu Ihrem Foto zu speichern".
Jetzt übertreib mal nicht. Nebenbei kann man Fotos auch ohne Geotagging machen. Hab das Feature noch nie gebraucht.
-
Zitat
Original geschrieben von caoz
um mal E-Mails zu checken, Abfahrtzeiten der Öffentlichen zu checken, Routen zu planen usw.
Halt die Sachen die man braucht, wenn Mensch unterwegs ist.
Und was macht dieser Mensch, wenn er kein offenes WLAN findet?
-
Zitat
Original geschrieben von maah
Der Menuepunkt "MMS und Daten" ist beim Milestone 2.01 auch nicht da.
Vielleicht heißt er dort anders. Bei den Geräten mit HTC Sense heißt er auch nicht "MMS und Daten", sondern "Mobiles Netzwerk".
Ist halt kein Standard-Feature von Android, sondern wurde wohl von HTC und Sony Ericsson selbst hinzugefügt, analog zum Outlook-Sync.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Das ist falsch. Ay yildiz, BASE, Disney Youngsters, usw. bieten keine eingehende Rufnummernportierung 
Die von mir genannten schon. 
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
auch nicht zu E-Plus Prepaid (Ausnahme Vistream Anbieter)
Das ist falsch. ALDI TALK, blau, simyo, usw. bieten alle eingehende Rufnummernportierung.
-
Zitat
Original geschrieben von DarkEmpire64
Android gibt doch das beste Beispiel dafür, dass die kleinen Multimediadinger nur "mit" Telefonfunktion sind. Man muss eine App installieren um telefonieren zu können. :eek:
Welche App muss man nachinstallieren? Klar ist Telefonie eine eigene Anwendung. Was soll das auch sonst sein?
Bei anderen Systemen bekommt man das nur nicht so direkt mit.
-
Zitat
Original geschrieben von fighterx
Jetzt wo du es sagst hast du eigentlich recht. Meine Gründe sind sind 9ct min/SMS und 9,95 für 1 Gb Datenpaket (Zukünftig dann auch mit UMTS)
In dem Fall hättest du bei simyo die gleichen Preise und Leistungen.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Sorry, lebst Du hinterm Mond? Schonmal nen Tag lang unterwegs gewesen? Ich meine richtig unterwegs, also Autobahn oder Bahnstrecken? Nein, ich habe keine Lust das Ladegerät überallhin mitzunehmen.
Das E71 sollte das auch ohne Ladegerät schaffen. 
-
Re: DB Railnavigator für Android
Zitat
Original geschrieben von djmcasshole
Symbian,Iphone,Blackbarry,alle bekommen ihr App,nur Android bleibt aussen vor. :mad:
Hat irgendwer vielleicht Informationen zu diesem Programm ?
Wo gibt es denn eine Symbian-Version? Ich kenne nur die J2ME-Version und die läuft auf einem normalen Mobiltelefon besser als auf dem 5800 XM.
HAFAS für Android könntest du übrigens ab heute auf der IT-TRANS 2010 begutachten.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Blau mit Smartphone
Zitat
Original geschrieben von Bo_
Der einzige aktuelle Unterschied bei den Datenpakten ist das 100 MB Angebot von Blau. Richtig?
Nein, bei blau gibt es auch noch eine Daten-Flat, die ab 5 GB gedrosselt wird, sowie eine Tages-Flat.