Dann brauchst du aber auch noch nen Hoster, der den whois-Eintrag verschleiert, etc.
Beiträge von archie83
-
-
Re: Reaktionen auf den neugefassten Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV)
ZitatOriginal geschrieben von karlimann
Ich selber hab einen so dicken Hals und weiß grad nicht, was man tun kann. Einzige Möglichkeit das zu umgehen ist vermutlich die Webseite im Ausland zu hosten.
Auch das hilft nicht (unbedingt), sofern die Seite von Deutschland aus erreichbar ist. -
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Würde so ein Vorgehen in der Privatwirtschaft rauskommen würde ich
a) fristlos gefeuert
b) verklagt
c) von der Öffentlichkeit (zu Recht) verteufelt, getreu dem Motto "Hängt ihn höher..."
Nicht (nur) der Mitarbeiter, der die Krankenakte zu Gesicht bekam, gehört verteufelt, sondern das Unternehmen, das diese Krankenakte hat anfertigen lassen. Denn nach geltendem Recht hat es den Arbeitgeber nichts anzugehen, welche Krankheiten ein Mitarbeiter hat! Ohne die illegalen Aktivitäten des Unternehmens hätte es gar nicht erst zu dem Missbrauch kommen können.ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Jetzt trifft es aber nicht den kleinen Angestellten bei Lidl sondern die ach so bösen bösen USA und plötzlich ist dasselbe Vorgehen investigativer Journalismus und wird von vielen beklatscht.
Journalismus ist es schon deshalb nicht, weil es nur Quelldokumente sind. Konsequenzen sollte es aber nicht bloß für den Jungspund haben, der die Daten weitergegeben hat, sondern auch für die Verantwortlichen des SIPRNet. Schon ein Blick in die ISO 27000 genügt, um zu wissen, dass brisante Daten von so wenigen Personen wie nur möglich eingesehen werden dürfen.ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
die Informationen sind nur an die Öffentlichkeit gekommen weil irgendwer um es mal platt auszudrücken "seine Schnauze nicht halten konnte" und gegen seine oder ihre Verschwiegenheitspflicht verstoßen hat.
Findest du das jetzt per se schlecht? Viele Skandale oder auch Kartelle konnten nur so aufgedeckt werden. Das Kaffeekartell flog nur auf, weil Kraft Foods "seine Schnauze nicht halten konnte". -
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Wenn wir bei 20 - 30 Euro Allnet Flats fürs Handy sind glaubst Du wirklich da steht noch irgendjemand von der Couch auf um mit dem Festnetz jemand anzurufen?
Es gibt auch schnurlose Festnetztelefone. Und die haben Sprechzeiten >18h. Für die Labertaschen also viel besser als ein Handy.
Und wenn es hart auf hart kommt, wechselt man das Endgerät, während das Gespräch weiterläuft.ZitatOriginal geschrieben von jokay2010
Ja, aber bei einer Flat, siehe speach,simyo,blau.. bezahlt man ja 9,90 für unendlich viele SMS, irgendwann ist das auch deutlich unter einem Cent und der Anbieter macht Verluste.
Aber auch nur, wenn davon viel in Fremdnetze geht. -
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Tja wenn Lidl oder die Telekom an Daten und Informationen über ihre Mitarbeiter rankommen wollen ist das Geschrei nach Datenschutz, Privatsphäre etc. pp. riesengroß, wenn aber jeder Dulli irgendwelche vertraulichen Informationen oder Dokumente von Regierungen ins Netz stellt gilt das dann als investigativer Journalismus... Sollte einem auch mal zu denken geben.
Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Vergleichbar mit den Vorgängen bei LIDL oder der Telekom wäre allenfalls die Tatsache, dass die US-Regierung die Depeschen in einer zentralen Datenbank speichert.Was jetzt bei Wikileaks passiert ist, entspräche den bei LIDL im Müll gefundenen Krankenakten (auch im fremden Müll hat man nix zu suchen). Der Skandal war hier aber nicht, dass jemand die Frechheit besessen hat, fremden Müll zu durchsuchen, sondern dass LIDL solche Daten überhaupt erhoben hat.
Eisernes Gebot beim Datenschutz ist eben die Datensparsamkeit. Daten, die gar nicht erst erhoben werden, können auch nicht missbraucht werden oder an die Öffentlichkeit gelangen.
-
Zitat
Original geschrieben von tottifisch
Dann ist einloggen bei manchen Seiten nicht möglich, zB gmx Email, facebook ect funktionieren nicht. Es folgt nach einer längeren Ladezeit: "die Seite kann nicht angezeigt werden".
Nur das Anmelden oder funktioniert GMX generell nicht? Es könnte ein MTU-Problem sein. -
Re: Taktung & 9 ct gegen 11 ct
ZitatOriginal geschrieben von skater
Erst bei einer Gesprächsdauer ab 99 Sek (1'39'') würde die Minutentaktung wieder günstiger sein. Gespräche unter 1:39 Minuten sind also mit Aldi-Talk günstiger.
So pauschal ist das falsch. Gespräche unter 1:39 Minuten und gleichzeitig länger als 1 Minute sind mit ALDI TALK günstiger.ZitatOriginal geschrieben von skater
Und viele Gespräche sind nun mal kürzer als anderthalb Minuten. Das vermeintlich billigere Angebot hat also einen Haken und viele Kurzgespräche kosten bei einem 9-Cent-Discounter mehr.
Wobei sehr kurze Gespräche ("Hallo, ich stehe gerade im Stau und komme deshalb etwas später.") oder auch das Nichterreichen (Mailbox oder gar Anruf-Info per SMS) wiederum bei den 9-Cent-Discountern günstiger sind. -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
und die Marke Toyota hat trotz riesigen Erfolges den Corolla eingestellt.
In Deutschland, ja. In Japan z. B. nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Was meinst Du eigentlich, WO das Geld dafür herkommt? Aus 'nem Füllhorn, oder was? :gpaul:
Aus dem Steuersäckel natürlich. Was ich meinte ist: Die Chipkartenhersteller haben bereits von der Regierung ein Konjunkturpaket über 24 Millionen Euro erhalten. Wenn jetzt der Bürger auch noch zusätzlich das Lesegerät bezahlen müsste, wäre das ein doppeltes Abkassieren.
Besonders toll ist, dass man mir den Standard- oder Komfortleser nicht um die 30 €, die der Basisleser kostet, verbilligt anbieten will. -
Zitat
Original geschrieben von pithein
Also sind Eplus-Postpaid-Kunden weiterhin Kunden 2. Klasse, wenn es um Daten geht, und das nicht nur beim EU-Roaming.Das ist nicht nur bei "Eplus-Postpaid" so. Beim "Mein BASE Prepaid" zahlt man schließlich im Inland etwa 2 € pro MB und damit weit über Discounter-Niveau.