Beiträge von archie83

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Was um Himmelswillen ist so schlimm daran S21 bis ins Detail zu erklären um einen Sinn darzustellen?

Daran wäre nichts schlimm, wenn er auch die Argumente der Gegner berücksichtigen würde.
    Diskutierst du auch so mit deiner Frau/Freundin? "Ich habe Recht. Ich erkläre dir jetzt mal ganz genau, warum ich Recht habe. Was du darüber denkst, geht mir am Arsch vorbei. Du hast mich schließlich geheiratet (gewählt), also bin ich dein Herr."

Zitat

Wo bitte sind die Sumen für S21 nicht parlamentarisch genehmigt? Soweit ist weis ist das Projekt rechtsstaatlich bestätigt also legitim!

Die von der Bahn zusammengekürzten Summen sind genehmigt, die wahren Kosten jedoch vermutlich nicht. Es steht die Zahl von 4,5 Mrd. Euro im Raum, die das Projekt maximal kosten durfte. Diese werden mit Sicherheit überschritten. Für alles darüber sollte die Bahn IMHO private Investoren finden oder der Vorstand selbst in die Privatschatulle greifen. ;)

Zitat

Also Mappus hat, für mich gefühlte tausendmal, schon den Dialog angeboten. Aber irgendwie wollen die Gegner nicht. Sogar Zugeständnisse wurden seitens Mappus auch schon in Aussicht gestellt.

Welchen Dialog?
    Klar, Mappus würde den Gegnern natürlich erklären, warum S21 exakt so umgesetzt werden muss, wie er das vorhat. Kompromisse werden jedoch keine in Aussicht gestellt. Warum soll man mit jemandem diskutieren, dessen Meinung schon endgültig feststeht? Das ist doch Zeitverschwendung.

Welche Zugeständnisse?
    Dass keine weiteren Bäume gefällt werden? Das stand sowieso schon von Anfang an in der Planung drin, dass erst nächstes Jahr weitere Baumfällarbeiten zu erwarten sind. Das ist also kein Zugeständnis.

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    für alle die, die glauben, man hat das recht, auf polizisten etc loszugehen, bzw widerstand zu leisten....

Hat man, sofern der Einsatz des Polizisten nicht rechtmäßig ist. Aber du gehörst ja auch zu denen, die Absatz 3 des § 113 StGB ignorieren.

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Interessant und zugleich höchst erschreckend ist nun die Erkenntnis, dass die Schweine wirklich null Unrechtsbewusstsein haben. Der Satz, als der Lehrer einem 13jährigen an die Wäsche wollte und dann vor der Kamara sagte: "Ist noch nichts dabei, ich steh halt auf Jüngere..." und "...ich dachte er wäre schon 14..."
    Da merkt man einfach wir krank diese Leute doch sind und dass dagegen so schnell kein Kraut wächst. So eine Einstellung kannst du jemandem nicht austreiben.

Was macht dich so sicher, dass die Szenen nicht einfach von Laienschauspielern gestellt wurden? Ich würde mal nicht alles glauben, was einem so im Fernsehen aufgetischt wird, vor allem nicht auf diesem Sender.

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Das schlimmste an den Tätern ist, dass ein Grossteil beruflich mit Kindern zu tun hat (Lehrer, Pfadfinderleiter, Kirchenverein, etc.)! Wie kann es sein, dass die Behörden nichts gegen diese Leute unternimmt???

Viele Täter sind mit dem Opfer sogar verwandt (Vater, Onkel, ...).

Zitat

Original geschrieben von uluN82
    Kann mal jemand erklären wie ich Mail for Exchange einstellen kann.
    Kann ich das auch privat nutzen?

Ja, du brauchst aber einen Mail/Kalender-Anbieter, der das ActiveSync-Protokoll unterstützt. Servername etc. erfährst du vom jeweiligen Anbieter.
    Mit GMX oder Web.de geht das nicht. Von den Freemailern fallen mir nur Google Mail und Hotmail ein, die EAS unterstützen.