Beiträge von archie83

Zitat

Original geschrieben von Psycho-Jack
    Bei mir hier habe ich permanent HSPA Empfang und kriege die SMS trotzdem, sofern es nicht ausgeschaltet ist.

Du müsstest ja auch GSM deaktivieren, was beim Desire auf normalem Weg nicht möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von avalox
    desweiteren würde mich interessieren wie eine person meine nachricht sieht (wie sie im twitter der person auftaucht), wenn ich per @"name" auf einen tweet antworte. Erstmal sehe ich meinen tweet ja dann nur in meiner Übersicht. Wie taucht das bei der anderen person auf (die mir nicht folgt)?

Er findet sie auf der Seite https://twitter.com/#replies
    Diese ist rechts in der Navigation zwischen Startseite und Direktnachrichten verlinkt.

Zitat

Original geschrieben von Happyman0815
    "... o. Peer-to-Peer-Verkehren..." Ich glaube ICQ war z.B. Hybrid P2P... Damit also auch keine Instant Messenger.

Messaging läuft auch bei ICQ grundsätzlich über den Server. P2P war/ist für Dinge wie File Transfer und Audio/Video-Chat gedacht. Schließlich will der Betreiber nicht auch noch den Traffic für den Austausch von DVD-Images bezahlen.

Mit Peer-to-Peer-Verkehr ist so Kram wie BitTorrent gemeint.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    MWn betreiben die jeweiligen App-Anbieter ihre eigene Infrastruktur fuer den Push-Service. Apple stellt nur die API dafuer bereit.

AFAIK gibt es nur eine Push-Verbindung zu einem Server, der dann wiederum mit den App-Anbietern kommuniziert. Das soll die Last von x offen zu haltenden Verbindungen vom iPhone wegbewegen und so den Akku schonen.

Zitat

Wie sieht's bei Android nach einem Reboot aus? Werden dann Apps wie Trillian automatisch gestartet, oder muss man die immer erst manuell anschubsen, um erreichbar zu sein?

Das hängt von der App ab. Ob Trillian die Option bietet, weiß ich nicht.

Zitat

Inwiefern? Als Android-Nutzer gibst du doch eh zwingend einen Grossteil deiner Daten in die Haende von Google. Ob Google oder Apple - die beiden nehmen sich da letztendlich nicht viel.

Nö. Welche Daten sollen das denn sein? Man muss ja nicht Google Mail oder Google Maps nutzen. Zur Synchronisation von Kontakten oder Kalender kann man auch Outlook oder online jede beliebige Groupware verwenden, die das EAS-Protokoll spricht.

edit: Ah, hatte ich das doch richtig im Kopf.

Zitat

Push notifications are sent by an application’s remote server to Apple Push Notification service, which pushes the notification to all devices that have the application installed.

Quelle: developer.apple.com

Zitat

Gibt's unter Android keine Benachrichtigung ueber eingehende IMs, wenn die App nicht bzw. im Hintergrund laeuft?

Wenn die App im Hintergrund läuft, gibt es die. Wenn sie aber gar nicht gestartet ist, natürlich nicht. Wie soll das auch gehen?
    Beim iPhone läuft das eben über eine andere (spezielle) App, die ständig im Hintergrund läuft und mit nem Apple-Server kommuniziert. Anders ging das dort früher auch nicht, weil Multitasking nur für Apple-Software erlaubt war. Das Problem ist jetzt aber, dass die Kommunikation für "Push Notification" zwingend über einen Apple-Server läuft. Würde Google so etwas anbieten, wäre der Teufel los.

Zitat

Original geschrieben von Ichwaresnicht
    Hat denn nun eigentlich schon wer seine 25€ bekommen? Ich meine für die Portierung. Ich habe noch nirgends von irgendjemand gehört, das er das Geld bekommen hat. Bevor ich nichts positives höre, werde ich keine Nummer portieren und die LIDL Karte auch nicht aktivieren.

Bei der FONIC-Kundenwerbung dauert es nach offiziellen Angaben bis zu 3 Wochen, bis der Betrag gutgeschrieben ist. Ist bei der Rufnummernportierung vielleicht genauso.

Zitat

Original geschrieben von lion399
    Die Telekom hat sich nach ihrem Komplettausfall vergangenes Jahr wenigstens entschuldigt und dafür kostenlose SMS an einem Tag angeboten.

Netzintern. Die Kosten dürften sich auf ungefähr 0 Euro belaufen.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Werden herumstehende Fernseher und Radios, Antennen und insbesondere Autoantennen standardmäßig verpixelt?

Bald kommt die Fernanmeldung durch die GEZ.

Für eine Nutzung der Autoantennen müsste das Kennzeichen lesbar sein und die GEZ Zugriff aufs KBA haben. Für den Rest gilt: Die GEZ beschafft sich die Daten AFAIK direkt von den Meldebehörden (ist auch so in den Meldegesetzen geregelt) und geht grundsätzlich davon aus, dass du einen Fernseher hast.

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Es machts Versicherungen aber einfacher einen "vermeintlichen Betrug" nachzugehen. Früher für noch ein Mitarbeiter zu der Wohnung (das kostet Zeit und Geld), heute schaue ich mal kurz in Street View nach ;-). Somit ist der Verlockung jemandem "nachzuspionieren" schneller und größer als früher -> weil bequemer und weniger zeitintensiv.

Versicherungen gehen den Dingen sowieso auf den Grund. Du musst erst mal beweisen, dass du den Wagen auch wirklich in einer Garage abgestellt hast. ;)

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Ich warte noch drauf bis ich im Briefkasten Post von diversen Stuckateur-Firmen habe dass meine Hausfasade mal wieder gestrichen gehört. Oder Jugendliche bieten mir an meinen Rasen zu mähen für Geld weil der Garten so schön groß ist. Oder ein Gärtner schickt mir Werbung dass ich doch mal neue Bäume pflanzen sollte weil mein Garten so "leer" oder verwildert aussieht.

Du weißt aber schon, dass die Aufnahmen bereits bis zu zwei Jahren alt sind? Außerdem sehen die Jugendlichen aus deiner Nachbarschaft den viel zu hohen Rasen auch so, wenn sie an deinem Haus vorbei kommen.