Beiträge von archie83

Die DSL-Zugangsdaten wurden mir zusammen mit dem Modem-Installations-Code mitgeteilt, obwohl ich keinen Komfort-Anschluss hatte.
    Nur die VoIP-Zugangsdaten musste ich mir aus der EasyBox-Konfiguration extrahieren, um die FRITZ!Box nutzen zu können.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Ich schließe mich Gag Halfrunts Empfehlung unbedingt an :top:
    Ich werfe auch keine Klamotten in die überall aufgestellten Boxen, da deren Inhalt zum großen Teil auch nach Afrika etc. verkauft (!) wird und dort den einheimischen Textilmarkt zerstört :eek:

Kommt drauf an. Der DRK-Kreisverband betreibt hier eine Kleiderkammer und hat auch Altkleidercontainer aufgestellt. Wenn ich dem DRK als Betreiber der Altkleidercontainer unterstellen würde, den afrikanische Textilmarkt zu zerstören, dürfte ich die Klamotten auch nicht zur Kleiderkammer bringen.
    Man sollte einfach aufpassen, wem man die Kleidung anvertraut. Und da kommen IMHO nur DRK und die kirchlichen Einrichtungen infrage.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    All das, zusammen mit der Vorgeschichte des Copiloten und den in seinen Wohnungen gefundenen Belegen, lassen keine andere plausible Erklärung zu als einen bewussten Akt mit einem technisch einwandfreien Flugzeug.

Das halte ich doch für eine gewagte Aussage. Eine Fehlerfreiheit lässt sich bei komplexen Systemen wie Flugzeugen prinzipiell nicht beweisen.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Und zu guter Letzt: konkrete Daten von Flugzeugen sind sensibles Material, das möchte keiner übertragen mit der Gefahr, dass Dritte es einsehen könnten.

Außerdem stellt das System der Blackbox sicher, dass keine permanente Live-Überwachung der möglicherweise auch persönlichen Gespräche im Cockpit stattfindet, sondern erst im Ernstfall auf die Daten zugegriffen wird.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Es ist keine Beleidigung, wenn du jetzt auf dem Sofa zu deiner Frau/Freundin sagst, ich sei ein dummes Arschloch - aber das heißt nicht, dass das in der Öffentlichkeit auch so ist.

Es ist sehr wohl eine Beleidigung. Öffentlichkeit ist keine Voraussetzung. Sag doch mal einem Polizisten, er sei ein dummes Arschloch.
    Da Beleidigung ein Antragsdelikt ist, wird dein konstruierter Fall nur nicht verfolgt, da du davon keine Kenntnis hast.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Einen Teil hat Applied schon dazu geschrieben, der andere Teil ist: wer eine Strafanzeige zu Unrecht erstattet (wider besseren Wissens z.B.) kann mich sich ebenfalls Strafbar machen, vgl. 164 StGB, aber auch §152, 156 ff, wenn im Rahmen einer eidesstattlichen Vernehmung, vor Gericht, etc.

Es reicht nicht, dass die Anzeige zu Unrecht erstattet wurde. Sonst würde ja jedem Freispruch ein Verfahren wegen falscher Verdächtigung folgen. Wie du schon erwähnt hast, muss die Anzeige wider besseren Wissens erstattet worden sein, also vorsätzlich falsch.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Jemanden einer Straftat (hier Betrug) zu bezichtigen ist allerdings keine geschützte Meinungsäußerung. Es ist verboten. Außer natürlich, dies wäre erwiesenermaßen zutreffend. Hier ist der Vorsatz nicht bewiesen.

Wenn es verboten wäre, jemanden einer Straftat zu bezichtigen, würde sich ein Geschädigter ja schon mit Erstattung der Anzeige strafbar machen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wohin aber vorschnelle Vorverurteilungen, Festlegung auf einen Täter und keinerlei ethnische und moralische Standards (mehr) an Pressearbeit führen, sieht man diesem Beispiel; Achtung, jetzt wird es abstrus:
    http://www.emma.de/artikel/frauenquote-fuers-cockpit-318639

Aus dem Artikel: 14 der 16 im Airbus zerschellten "Schüler" sind Schülerinnen und die zwei "Lehrer" sind Lehrerinnen.
    Ich bin für eine Männerquote bei Schulausflügen. Nur 11% waren männlich.