-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Nun war er wg. einer Sehstörung in Behandlung.
Damit wäre das Motiv klar. Er wollte sich nicht damit abfinden, dass sein Traum vom Fliegen vorbei ist, zumal er angeblich keine anderen Interessen hatte.
Für die Verschwörungstheoretiker: Germanwings co-pilot did it for Allah
-
Seit wann unterliegt Montabaur österreichischen Gesetzen?
Eine Offenbarungspflicht gibt es in D nur im Falle einer Ankündigung anzeigepflichtiger Straftaten, um diese zu verhindern. Da die Tat schon vollendet ist, spielt das aber keine Rolle mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Zum 5. mal mein Hinweis: Ich nutze Strato Hidrive, welches eine Versionsverwaltung enthält. Ich kann hier auch manuelle Versionen erzeugen, und natürlich beliebig bezeichnen.
Woher soll ich denn wissen, was da alles möglich ist? Ich bin davon ausgegangen, dass entweder ein Backup-Job läuft oder man manuell Dateien (per Browser) hochladen muss, um eine neue Version zu erzeugen.
Schließlich bietet HiDrive auch Git-Hosting und damit die Möglichkeit, eine Versionskontrolle unabhängig von der Erreichbarkeit des STRATO-Rechenzentrums (kein Netz beim Kunden) nutzen zu können.
Zitat
Auch bei der Windows Dateiversionsverwaltung kann ich immerhin manuelle Versionen generieren.
Nur weiß man dann immer noch nicht, was geändert wurde bzw. warum.
-
Ist aber zumindest genauer als "AU wurde ausgestellt von Dr. med. Max Mustermann, Arzt, Allgemeinmediziner, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie"
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Ist bekannt von welchem (Fach-)Arzt die Krankschreibung kam?
Mich würde da eher der ICD-Schlüssel interessieren oder zumindest der Buchstabe.
-
Zitat
Ich muss z.B. die Bilddatei, an der ich täglich arbeite, mit dem Stand jedes einzelnen Tages innerhalb des letzten Jahres wiederherstellen können. Die Bild- Datei selber dokumentiert leider nicht von sich aus jede Änderung.
Schon mal über den Einsatz eines Versionsverwaltungssystems nachgedacht? Dann könntest du gezielt neue Versionen erzeugen, falls notwendig auch mit feinerer Granularität als "täglich", und ihnen eine aussagekräftige Beschreibung geben.
-
Apples TimeMachine funktioniert nicht wie die Versionierung in NTFS, sondern sichert auf ein externes Medium, sei es auf eine externe Festplatte oder ein NAS. Dabei wird jede Datei inkl. der ursprünglichen Verzeichnisstruktur einzeln übertragen und kein Container-File, das den gesamten Backup-Stand repräsentiert. Für jedes Backup wird auf dem externen Medium ein eigener Backup-Ordner erstellt. Die Hardlinks dienen dazu, Platz zu sparen, weil das sonst zig Vollsicherungen wären.
-
Ändert nichts an der Tatsache, dass die Deckelung vom Verschulden des Luftfrachtführers abhängt.
Aber schön, dass die "schwere Kindheit" des Täters nicht zur Freistellung von Schadensersatzansprüchen führt, sondern dass Germanwings voll für das Verhalten des Mitarbeiters verantwortlich ist.
-
Apples TimeMachine sichert jede Dateiversion als separate Datei. Da muss keine Backup-Kette rekonstruiert werden. Hat natürlich Nachteile, wenn die zu sichernden Dateien extrem groß sind und sich nur wenig geändert hat.
Diese Backup-Strategie setzt auf Hardlinks auf, sodass Dateien, die sich nicht geändert haben, auch nur einmal auf dem Backup-Medium Platz belegen.
-
Laut n-tv war der Co-Pilot Außenseiter und hatte außer Fliegen keine Hobbys.