Beiträge von archie83

Re: Re: Grafik der Pressemitteilung vom 27.04.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Rein rechnerisch gibt es keinen Unterschied zwischen Variante 2 und 3 bei einer 30€ Aufladung. Kommt auf das selbe hinaus.

150 SMS + 150 Minuten haben einen Wert von 45 €, die 3 Flats jedoch nur einen Gesamtwert von 30 €.

Zitat

Original geschrieben von molotov1985
    Eine Frage an euch: Lasst ihr euer Handy im Urlaub immer zu Hause oder vertraut ihr dann auch drauf, dass euer Smartphone sich nicht ohne Aufforderung einwählt? Ich ja schon...

Daten-Roaming ist standardmäßig deaktiviert. Ergo wählt es sich auch nicht unaufgefordert ein.

Die Analogie zum Thema dieses Threads wäre jedoch, dass man Daten-Roaming aktiviert, um im Ausland Google Maps nutzen zu können, und später bei der Abrechnung aus allen Wolken fällt. Dem OP war ja bewusst, dass eine Datenverbindung bestand, nur die übertragene Datenmenge hat er unterschätzt.

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Du bestätigst genau das was Dein Vorredner sagt. Er sagt es aus Endkundensicht, Du aus Projektmanager-rechtfertigt-sich-Sicht ;-)

Ich hatte meinen Vorredner so verstanden, dass man bei blau.de generell eine neue Nummer bekommen würde, wenn man eine Ersatzkarte bestellt. Wenn man also seine SIM-Karte verliert, hätte man keine Chance seine Nummer zu behalten. Das stimmt so aber nicht.
    Man bekommt eine "echte" Ersatzkarte mit der bisherigen Rufnummer. Im Falle einer Micro-SIM muss man die Ersatzkarte halt manuell zuschneiden, weil sie das falsche Format hat.

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Das würde ja bedeuten, dass die bei Verlust oder Defekt einer SIM keine "echte" Ersatzkarte ausstellen, sondern nur eine neue Karte mit neuer Nummer ergeben können. :confused:

Nein, es gibt Ersatzkarten mit bestehender Nummer. Diese haben jedoch nur eine Bruchstelle für das ID-000-Format.
    Man will natürlich nicht wegen Apple den gesamten bisherigen Bestand an SIM-Karten wegschmeißen. Die Prozesse bei blau.de unterstützen bisher keine Auswahl, ob man auf Micro-SIM wert legt oder einem eine normale ID-000-SIM reicht.
    Die Micro-SIMs sind bisher nur über die externe Firma etronixx erhältlich, die den blau-Handyshop betreibt.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    P.S. o2 ist wie ein Magier, wenn es um Verschlechterungen geht. :flop:

Das machen andere auch. BASE hat Offline-Verträge schon vor längerer Zeit auf Online-Rechnung umgestellt. Und bei Vodafone würden mir pro Papierrechnung 1,22 € berechnet.

Zitat

Original geschrieben von Lebenderkadaver
    ist jetzt ausserhalb des themas, aber wieso MUSS man einen internettarif haben, weil man ein internet telefon hat?

Muss man nicht. Dann sollte man aber auch keine Funktion wie Offboard-Navigation nutzen, die eine permanente Internetverbindung erfordert. Und wenn doch, eben mit den Kosten leben, die man ja bei Vertragsschluss so akzeptiert hatte.
    Früher hat man sich eine Navi-Software gekauft, bei der das Kartenmaterial dabei ist.

Zitat

ich will nur kurz ins netz was lesen und weg...was ziemlich datenintensiv geworden ist weil die neuen geräte ja so überragende bildschirme haben und das "echte" netz anzeigen können.

Niemand hindert dich daran, Seiten wie m.spiegel.de aufzurufen oder Opera Mini zu verwenden, um Traffic zu sparen.

Zitat

ich bin mobil.....nicht zu hause...hab begrenzte betrachtungsfläche...wieso also komplette werbung mit flash usw laden?

Weil man sonst unterwegs auf Inhalte verzichten muss. Manche Statistiken werden nur als Flash angeboten, etc. Früher musste man mit ein paar wenigen WAP-Seiten vorlieb nehmen, heute kann man jede beliebige Webseite aufrufen.

Zitat

zudem die konstante hintergrund synchronisation wenn man mal ne datenverbindung offen hat. für mich halt nen krasses "nimm es oder lass es, dazwischen gibt es nichts".

Die automatische Synchronisation lässt sich problemlos abschalten.

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Das selbe würde mich interessieren für Fonic (eine Karte mit Telefonie, keine reine Daten-SIM)

FONIC bietet doch Micro-SIMs an, sowohl für Neu- als auch Bestandskunden.
    Es gibt bei FONIC generell keine reinen Daten-SIMs. Selbst die SIM, die dem Surfstick beiliegt, kann in jedem normalen Mobiltelefon verwendet werden und man zahlt die üblichen Preise (9 Cent pro Minute).