Beiträge von Ex-Nokia

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    :confused: :confused:

War natürlich nicht so ganz ernst gemeint,wie der eine oder andere Beitrag vorher vielleicht auch . Zum Thema: habe auch sofort eine Exim draufgemacht, konnte ja wenigstens nicht schaden (und obendrei war´s nicht so nackt :D) und ein CC-3013Cover.

Schöne Grüße

atomic333: Denke das mit diesem Radio funktioniert auch mit dem Lumia.
    Hauptproblem sind manche originale Fahrzeugsysteme.
    In der oberen Zeile beim N8 erschien bei dieser Verbindung sicher ein Autosymbol. Bei einer SAP Verbindung würde stehen: externe SIM Verbindung (oder so ähnlich, habe gerade das betreffende Auto nicht hier, würde sonst nachschauen). Beim N8 unter Einstellungen - Verbindungen - Bluetooth - kannst du ganz unten: Externen Sim-Modus ausschalten. Dann ist SAP nicht möglich, so kannst du noch mal kontrollieren.
    Verstehe jetzt auch was du mit der Tastatur gemeint hast

VG

atomic333
    wegen der -Telefonieren, mit dem Gerät selber als auch im Auto über BT Sache: Falls du das SAP-Profil hierbei genutzt hast, sehe ich mit dem Lumia oder besser WP schwarz. HFP geht.

nebenbei, dein Satz:
    - Die Displaygröße, genauer gesagt die Tastatur im Hochformat. Habe zwar kleine Hände, aber das Schreiben empfinde ich als sehr mühselig.
    Verstehe ich nicht ganz,wenn ich mein N8 drehe ist doch die Tastatur immer im Querformat?

Schöne Grüße

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Richtig. Und Windows Phone als neue Plattform fuer Premium-Smartphones einfuehren, die dann mit der Zeit in die mittleren und unteren Marktsegmente ausdehnen. Zumal man ja noch jede Menge neuer Symbian-Hardware in der Pipeline hatte. Das waere mMn die deutlich sinnvollere und weniger abschreckende Strategie gewesen.

Dabei gibt es nur ein Risiko: Die Kunden wuerden WP7 moeglicherweise noch weniger annehmen als bisher. Das wollte man wohl offenbar um jeden Preis vermeiden. Und so ist Nokia heute in der Situation in der's ist.

Ist zwar jetzt nicht neu aber trotzdem:
    Genau so denke ich das auch. Deswegen das aus reiner Nokia-Sicht abstruse Verhalten mit Symbian. Das Diktat hat defacto aber M$ (als Reiter sozusagen). Nokia ist nur der Gaul der geritten wird. Sogesehen wird manches plausibler.
    Darum mache ich mir um WP7-Androidler´s Aktien auf lange Sicht absolut keine Sorgen.

P.S. Hätte nicht gedacht das das hier so interessant und sachlich wird, deshalb wollte auch mal Danke an die Wortführer (insb. der AL :top: ) sagen. Manches sieht man nun differenzierter.

Zitat

Original geschrieben von empi666
    Ich frag mich nur gerade was an Nokia noch so toll sein soll.Verbauen ein Display von Samsung haben das Betriebssystem von Microsoft. Was ist denn noch von Nokia was für den Kunden Wert generiert bzw eine Kernkompetenz??? Ich seh da nix mehr.

Nur mal so als Denkanstoss, will keinen von seinem Eiland locken:
    Bluetooth - wer hats eingeführt und bei welcher Marke klappt die Einbindung in Fahrzeuge am besten und umfangreichsten?
    Fotohandy - wer hats zuerst gebracht und ist auf diesem Gebiet immer führend gewesen?
    Ich seh da vieles.

Zitat

Original geschrieben von solong
      derAL

Wow respekt,wunderbar geschrieben,mit Genuss gelesen,aufm Punkt gebracht danke :top: :D

Dito , kann ich mich nur anschließen

nurmal zum Thema Verkaufszahlen Q1: wer konnte da ernsthaft viel besseres erwarten? Logischerweise Anfangsprobleme (Akkubug welcher gerade erst behoben) und fast alle Verkäufer raten ( womöglich auch aus Dämlichkeit ) von den Geräten ab.
    Wo soll da die Masse an verkauften Geräten herkommen?

Aus Börsensicht zweier Weltkonzerne ist das freilich alles andere als zufriedenstellend.

Den Blick in die Zukunft sehe ich da viel optimistischer, vor allem aufgrund der super Hardware (Stichwort PureView).
    Durch solche Features werden auch `nicht so informierte´Käuferkreise wieder auf Nokia aufmerksam, und auch die Verkaufsgehilfen werden sich damit auseinandersetzen müssen.

VG

Hatte immermal Aussetzer beim Internetradio, selbst nachdem ich von E auf C installiert habe (wurde subjektiv aber besser). Deshalb würde ich es sehr begrüßen, wenn die Probleme behoben würden. Es war für Belle freigegeben und hat im März sogar ein Update bekommen. Ist bei mir auch aus den Eigenen Inhalten verschwunden.
    Für mich neben Sportstracker die sinnvollste und beste App. Kann mir nicht vorstellen dass sie wegbleibt.

VG

Zitat

Original geschrieben von Timba69

Vielleicht will ja MS Nokia nur günstig kaufen können; daher das miese Management;

will niemand etwas absprechen, aber genau das glaube ich nicht.
    Denn der eigentliche Vorteil den sich MS mit der Kooperation mit Nokia verschafft hat ist der Markenname NOKIA . Verbunden mit dem guten Ruf die dessen Hardware geniesst.
    Wenn MS nun Nokia plattmacht, dann wäre das so als wenn ein Schmarotzer sein Wirtstier tötet.
    Deswegen sehe ich da keinen Sinn.
    Die WP-Phones ,die verkauft wurden, wurden m.E. hauptsächlich gekauft weil es Nokia´s waren.

Schöne Grüße