Beiträge von Ex-Nokia

Zitat

Original geschrieben von batzi-de
    ich habe noch immer die hoffnung, dass profis die frage beantworten

Da schließe ich mich an, hoffe das auch.
    Meine Erfahrungen sind so: Nicht alle Programme installieren sich unter F. ( ich weiss jetzt nicht mehr welches es war,doch als ich unter C installiert habe gings plötzlich )
    Bei allen anderen Programmen hatte ich kein Problem (mit der Inst.).
    Ausserdem ist mir unklar ob nach einem Update die vom Store auf F installierten App´s wirklich wieder so einfach da sind ? War für mich der Hauptgrund dort zu speichern. Eine sis Datei sehe ich in dem Falle ja auch nicht.
    Nach einer Neuinstallation (Belle zu Belle) waren nicht alle Programme mitgenommen.
    Deswegen, auch nach Batzi´s Bemerkung mit dem flüssiger laufen, sehe ich das jetzt skeptischer.

Schöne Grüße

Edit:
    Da ich beim Internetradio manchmal Abbrüche hatte, habe ich nun auf batzi-de´s Denkanstösse hin deinstalliert und auf C neu installiert. Ergebnis: Läuft seit nun 1Stunde einwandfrei durch.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das Thema haben wir ja in vielen anderen Thread schon vor Jahren hier im Nokia Forum diskutiert. Nicht umsonst steht Nokia jetzt dort, wo sie stehen. Das eine Menge schief gelaufen ist, steht außer Zweifel.

Aber warum jetzt hier in diesem Thread Symbian noch einmal "hochgelobt" wird, verstehe ich nicht. Die Kunden haben entschieden!

Ich stosse mich nur an dem Wort `haben`. Die Kunden `entscheiden`jeden Tag neu.
    Dass diese nach 07/08 so gekauft haben ,wie sie gekauft haben wundert nicht. Auch die Ankündigung zur Zusammenarbeit mit MS zum damaligen Zeitpunkt war m.E. folgerichtig.
    (es musste vor allem wieder eine Perspektive her)
    Aber jetzt einstampfen nur um des Einstampfens Willen ? naja wäre auch wieder typisch...

Wie das System heisst ist mir eigentlich wurst. Es sollte blos so funktionieren, wie ich das gerne hätte. Und da ist mir die Wahl, aufgrund meiner Premissen kürzlich leicht gefallen.

Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Irgendwann ist halt einfach genug. Das iphone ist bald 5 jahre her und symbian hat auch mit belle immer noch nicht zur konkurrenz aufgeschlossen. Und klar kann symbian alles auch irgendwie, aber wenn alles träge und mühsam zu bedienen ist dann bringts auch nichts.

Auch wenn Symbian mit Belle nicht in allen Punkten gleichgezogen hat mit den anderen Systemen, was hier auch noch niemand behauptet hat, kann man doch ernsthafterweise nicht mehr davon sprechen dass es ´veraltet` ist und deswegen nichts mehr bringt.
    Weil es eine Sache langsamer macht als ein bestimmtes Teil werden die diversen Punkte die dieses Teil noch nie konnte geflissentlich ignoriert.

Ehrliche Diskussionen sind was anderes.

Das Symbian-Image hat sehr gelitten weil in der Vergangenheit zu viele Fehler vor allen in den obersten Nokia-Chefetagen gemacht wurden. Steve Jobs, um bei dem Vergleich zu bleiben, war da um mehrere Klassen besser.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Apropos ...

Relativ still und heimlich

Genau das passt auch zum Thema: Nokia macht aus Gold Sch..ße
    Auf den Schlamm hauen können andere besser.
    Auf sowas hätte ich schon lange gewartet und erwartet. Nokias in die Jahre gekommenes 616 ist in der Bucht immer noch heißbegehrt.

Zitat

Original geschrieben von thax
    Und wer braucht heut zu Tage noch Bluetooth.

? :confused:
    Schon mal was von Freisprechanlagen fürs Auto gehört? Ohne fällt bei mir gar nicht unter die Rubrik Mobiltelefon, geschweige denn Smartphone.
    Das kann ja sogar jetzt das Eierfon.
    Wer ausser dem veralteten Symbian kennt rSAP.
    Ich bin heilfroh dass dieses System noch NICHT tot ist, und hoffe es LEBT mindestens noch solange bis sein Nachfolger wenigstens gleichen Komfort bietet.

Interessante Frage
    und die 3ersten Antworten :top: :top:
    Touchscreen ist glaube ich das Stichwort. War für mich auch der totale Schnulli. Besonders kompakte Geräte habe ich immer bevorzugt. Natürlich muss ein neues Gerät immer mehr können und deshalb kommt man dann irgendwann an dem größeren Bildschirm nicht mehr vorbei. Soll das Handy dann immer noch eine vertretbare Größe und Gewicht haben - Touch.
    Und die haben eben andere erstmal besser gebaut - so sehe ich das.
    Das Management und der Nokiasupport haben leider die Marke wo Symbian dazugehört auch nicht beflügelt.
    Viele male habe ich hier schon gelesen ´´ Nokia macht aus Gold Sch..ße``.
    Bei der Marke mit dem angebissenen Obst ist das eben genau andersrum.
    Und ganz nebenbei bietet der alte `Senior` Funktionen, die andere Systeme nicht bieten.
    Und Hardwareseitig hat mich Nokia nicht entäuscht.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von remare
    Was können sie nicht damit machen? Nichts.

Genau ins Schwarze getroffen. Andersrum wird die Liste schon länger.
    Immer gleich eine sehr gute Kamera mit dabei zu haben sehe ich schon als großen Pluspunkt. Genauso die Navigation. Selbst gestern im ARD-Nachrichten-Vergleich ist Nokia m.E. nach fair beurteilt worden.
    Kommt immer darauf an, wie man für sich gewichtet. Deshalb verstehe ich so manchen Post hier nicht.

Beim MB Command Bj 2007 funktioniert das mit dem Adressbuchladen von Haus aus nicht, ist auch so laut Bedienungsanleitung. Ginge mit dem Handy nur per Visitenkarte. Oder mit PC-Card mittel Outlook alle mit einmal, was ich dann auch so gemacht habe. Das fand ich damals gelinde gesagt ziemlich umständlich (kannte ja die 610/616er). Habe mich aber daran gewöhnt weil ich mp3 ebenfalls über die Card auf die Commandfestplatte kopiere.
    Mit den Audi-Lösungen kenne ich mich gar nicht aus.

Zitat

Original geschrieben von TCP/IP
    @ Ex-Nokia

Kannst du mit: N8-Belle-616 in der 616 die Kontakte
    nach Nachnamen sortieren?
    Bei mir klappts nicht.

Ich hab wie gesagt an den Kontakten gar nichts gemacht, habe das ausgemusterte 6700 deaktiviert und dann das N8 gekoppelt. PIN gespeichert - fertig.
    Ehrlich gesagt kenne ich im 616 keine Möglichkeit zum sortieren der Kontakte. Wie vom Tel. übernommen alphabetisch abgelegt. Bei mir ist da leider kein System drin. Seit 5110Zeiten also knapp 20Jahren ist das Adressbuch (oder besser Chaos) gewachsen und von einem zum anderen Tel. oder SIM kopiert. Bei manchen Namen kommt dann nicht der Vorname sondern der Betriebsname. Kann dir deshalb da nicht weiterhelfen.
    Ich würde versuchen im N8 auf die gewünschte Form einzustellen und dann rüberzukopieren auf die 616.

lebodo
    habe gerade in der 616er Betriebsanleitung auf Seite 66 den Passus gelesen:
    Für viele Tel. mit Symbian-Betriebssystem muss für das Herunterladen des Adressbuchs eine zusätzliche Anwendung auf dem Mobiltelefon installiert werden.

Uwe