Beiträge von Ex-Nokia

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Naja, das Nokia 6700 classic hatte ja auch noch Auto-Fokus. :rolleyes:

jetzt hab ich doch Sorgenfalten, warum in aller Welt dieser Rückschritt

Die Hörertasten brauch ich nicht: Ich bin anständig und lass immer mein Gegenüber auflegen. :p

Die waren für das 2.Leben gedacht - wenn´s dann mal auch für den Arbeitsalltag genutzt wird. Mit Dreckfingern auf´n Display rumeiern is womöglich nich das gelbe - deshalb finde ich die Möglichkeit mit Tastendruck anzunehmen für sinnvoll.

Dank für die Antwort Abi
    Hauptargument pro 701 gegenüber dem N8 ist die flache Bauweise und die Hörertasten.
    Die Kamera spräche eindeutig für das N8 (wäre mir schon sehr wichtig, aber da mir die des 6700C schon gut erschien - denke ich die 701er tut´s auch).
    Der Preis ist natürlich auch ein Argument - kenne bisher nur den UVP - und denke mal ist dann im Endeffekt vielleicht 50€´s überm N8 Straßenpreis (Bevor mich jemand schlägt - Laienvermutung).

MfG

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ja, Erfahrung habe ich. Die Antwort auf Deine eigentliche Frage ist übrigens auch „Ja“. ;)

Danke Abi
    Durch deine Hilfe hatte ich auch beim letzten Gerätewechsel das Problem gelöst bekommen.
    Aktuell möchte ich nun doch lieber das 701 kaufen oder würdest du hinsichtlich der 616er Probleme vermuten?
    ( bei der org.Mercedes FSA hatte ich bisher keine Probleme )

MfG
    Uwe

wwbusch
    Stellt sich nur die Frage wieviel Sci-Phones dabei waren. :)

Zum Thema meine ich es hängt alleine davon ab ob die Zusammenarbeit mit MS ein durchschlagender Erfolg wird.
    Ganz unabhängig davon welches das bessere Betriebssystem ist oder wäre. Aus rein wirtschaflichen Zwängen heraus.
    Denen die an die Stärken der Nokia Geräte der Vergangenheit erinnern und an den Sinn mancher neuen ´Nutzungsmöglichkeit`- gebe ich völlig recht.
    War super.

Doch ehrlicherweise an die Nase fassen und sich fragen: Reicht mir auch in Zukunft noch telefonieren und sms? oder will ich auch alle anderen Möglichkeiten ausprobieren?

Auch wenn´s mir leidtäte für Nokia - ich sehe schwarz.

OK Spass beiseite

Weil das Gerät sehr dünn und das Display ( im Gegensatz zu Vorgängermodellen ) relativ groß ist, denke ich wird es gegenüber mechanischer Beanspruchung doch etwas empfindlicher sein.
    Gerade die flache Bauweise gefällt mir sehr und in Verbindung mit der guten Kamera ,Speicherkapazität, Akkulaufzeit und der Navigation halte ich das Teil schon für insgesamt gut gelungen.
    Ich hatte auch schon heftige Kritik an Nokia, hier denke ich aber sollte man vielleicht damit vorsichtiger sein.

Haarscharf genauso w.o. beschrieben erging es mir auch.
    War aber bisher der einzige defekt mit dem Gerät und ich bin auch sonst eigentlich mit dem 6700C gut zufrieden.

Nur mit der Hosentasche, das würde ich schon vermeiden. (habe ich zwar auch schon gemacht ,aber eher selten)
    Ich nutze eine Krusell-Tasche. Die kann man mit den verschiedensten Haltern kombinieren und damit komme ich gut klar. Muss beim Job immer greifbar sein, Baustellenbedingungen (Regen , Staub usw) deshalb hab ich´s gewöhnlich in der Hemd oder Jackentasche.