Im Laden wird immer die neueste FW (ich schrieb Betriebssystem BS) aufgespielt. Danach wird man sehen ob der GPS Empfänger wirklich defekt (was ich nicht vermute , hattest du denn vor dem Update das Navi nie benutzt?)
Natürlich ist Garantiefrage durch deine Art des Updatens erledigt.
Fragen kostet aber nichts - vielleicht ist man kulant.
Beiträge von Ex-Nokia
-
-
Ich bin da mit meinem Laien-einmaleins auch am Ende
An deiner Stelle würde ich im nächstgelegenen Laden das neueste BS auf das 6700C aufspielen lassen. Die Kosten hierfür sollten so ca 10-15€ betragen.
Vielleicht billiger als mit Experimenten das Gerät ganz zu zerschießen. -
[QUOTE] Original geschrieben von Sajapa
Du meinst Ovi-Suite von meinem PC deinstallieren und nochmal neu installieren und dann die Karten aufs Handy laden?Nein.
Mit der OVI-Suite das System des 6700C reparieren. Handy mit PC verbinden - Ovi Suite starten - Update Button drücken - dann kommt beim aktuellen Betriebssystem : kein Update verfügbar - bei Problemen können Sie das aktuelle Betriebssystem erneut installieren
Das wäre mein Versuch
Ich vermute, genau wie du schon selbst, dass bei deiner nicht so ganz offiziellen Art des letzten Updates der Fehler liegt. -
Ich meinte das Betriebssystem mit der OVI-Suite nochmal neu drüberzubügeln.
Nach dem ich die Karten mit der OVI Suite auf´s Gerät geladen hatte, habe ich nichts mehr tun brauchen. -
ABER: Vielleicht liegt es daran das ich dies mit JA beantworten bzw. in den Netzwerkeinstellungen mit JA festlegen muss um mein Navi nutzen zu können ??
Nein. Eindeutig nein.
Habe auch im andern Thread gelesen : Hardreset funktioniert glaube ich nicht bei S40.
Dass deine Softwareversion nicht angezeigt wird, ist auch nicht normal.
Probiere doch mal dein Gerät mit OVI- oder PC-Suite upzudaten. Da die aktuellste bereits drauf ist - reparieren oder noch mal installieren.
Vielleicht findet dein Gerät den Kartenordner nicht oder bei der Installation ging etwas schief. Mit der OVI Suite kannst du auch sehen welche Karten auf deinem Gerät sind. -
Desweiteren steht bei mir beim Öffnen von "Karten" ein Hinweis zu Beginn: Online-Suche und Herunterladen zulassen: Ja, Im Heimatnetz, Nein! Kann man das irgendwie abschalten, weil das kommt jedes mal!
Das ist schon mal merkwürdig. Hier wird der Fehler liegen , denn das ist bei mir nicht so. Du müsstest mit `nein`antworten. Dieses auch in den Einstellungen so festlegen und testen ob es beim Öffnen der Karten nicht wieder gefragt wird.
Übrigends hat sich, nachdem ich das hier las, meine Frage aus dem anderen Thread erledigt. -
Sajapa - Hast du den unterstrichenen Link meiner letzten Antwort einmal angeklickt und dort nachgelesen? Abi99 hat diese Frage schon mehrmals ausführlich erörtert.
Ich hatte diesbezüglich nur Probleme bei sehr nebligem Wetter. Selbst wenn ich im Ausland meine Ausgangsposition wieder einspeichern wollte um den Hafen wiederzufinden, war die Suche nach spätestens 5min abgeschlossen.
Wichtig ist eine freie `Sicht`zum Satelliten. Vielleicht hast du dein 6700 in einer Tasche welche die Antenne abdeckt oder über deinem Balkon ist auch die Sicht versperrt ( durch noch einen Balkon oder Bäume ) -
Schau mal hier nach:Klick Mich
PS: Abi99 ist Profi -
Vorsicht - Nicht überall wo Profi draufsteht ist auch Profi drin.
A-GPS muss nicht eingeschaltet sein. Es geht dann zwar schneller, kostet aber. Das interne GPS braucht bei der ersten Standortbestimmung länger, ist aber dafür völlig kostenfrei. In Räumen hat man natürlich auch miese Karten. Je klarer der Himmel umso besser und schneller gehts. -
Habe das auf ähnliche oder sogar gleiche Weise erledigt wie Abi
eigenen Zugangspunkt nutzen ausgewählt und dann bei dessen Konfiguration nur irgendwas eingetragen. Und Schluss ist´s mit Internet.
Ist mir auch passiert dass ich ungewollt im Netz war. @ Batschitime das hat mit neuer oder alter SW wirklich nichts zu tun, wählt man z.B. AGPS beim Navi bucht es sich sonst auch ins Netz.