Beiträge von Ex-Nokia

[QUOTE] Original geschrieben von Quox
    Mein 6700er ist seit heute defekt... dachte erst ich könnt das Display kaum sehen weil ich in der Sonne arbeiten "durfte"... aber zuhause sehe ich ein total "merkwürdiges" Displaybild... scheint verschoben von den Farben... eine Farbe scheint ganz zu fehlen und merkwürdige graue Muster :confused:

Text ist extrem schwer zu lesen... im Telefonbuch ist der gewählte Eintrag absolut unsichtbar... der gelb-orange Mailordner ist rot

Kein irgendwo sichtbarer Schaden von außen und mir ist heut auch definitiv nix passiert.
    Als wenn die Grafikeinheit spinnt oder das Display selbst.

Habe seit letzte Woche Freitag haargenau denselben Mist. Das 6700 lag zu Hause und niemand hat es angefasst. ( Nutze eine Multi-Sim und nehme das leichtere und kleinere 6500 mit auf Arbeit )
    Bei der Abgabe zur Garantie-Rep. hat der nette Herr dann genuschelt : Sollte mechanischer Beanspruchung festgestellt werden,müsste ich dann wohl selbst aufkommen. (Habe einen Kratzer auf dem oberen Rückcover, der von einem Sturz aus der Hosentasche Mitte Januar herrührt)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was ist bei Quox daraus geworden?
    Schöne Grüße

Zitat

Original geschrieben von pinball
    ok danke, da ho ich mir mal das n 5230

aber wozu is dann überhaupt das a gps nötig, nur für standortbestimmung ?

Ja. Über die interne GPS-Antenne des Handys kann die Bestimmung unter ungünstigen Wetterbedingungen oder sonstigen Abschirmungen(Häuser,Wände u.s.w.) länger dauern. Im Normalfall und wenn der Standort nicht zuweit vom Letztgebrauch entfernt ist geht es problemlos.
    Muss man halt austesten. Es soll sogar externe GPS Antennen geben,welche über Bluetooth gekoppelt hier Abhilfe schaffen.

pinball
    Solange du nur den internen GPS-Empfänger (Antenne) nutzt - ist alles kostenlos.
    Stellst du GPS Empfang auf A-GPS so wird auch das Netz für die Bestimmung der Position genutzt - was schneller geht, aber Gebühren kostet(falls keine Internet-Flat, wovon ich ausgehe).
    Die Karten holst du dir per OVI-Suite oder Map Loader mit dem PC auf deine Handy-Speicherkarte, wenn du willst die ganze Welt (Speicherkarte muss groß genug sein) - kostet dann ebenfalls null.

Ist *#0000#. Aber nicht nötig, wenn du sagst neueste SW weiss ich bescheid.Ich hatte fast die Ur-Soft. Bei meinem Problem war damals die Frage , ob neuere SW das Problem löst, welches nicht geklärt werden konnte. Es gab unterschiedliche Aussagen.
    Danke für die Mithilfe

Zitat

Original geschrieben von kingofdirt
    Schlechte Nachrichten:
    Mit dem mitgelieferten Datenkabel und dem DT-19 wird das 6700c nicht geladen oder erkannt. Hatte nach einer Minute die Meldung "Ladegerät nicht unterstützt" auf dem Display. Ob es mit microUSB-Ladekabel lädt, kann ich nicht testen.

Auf Seite 48 dieses Threads kam das Thema Tischladestation schon mal auf. Das Teil hätte mir auch gefallen.Gibts den jemanden hier bei dem´s funktioniert?